Gamer Notebook

ZimbuS

Enthusiast
Hi Leutz,

ich möchte mir gegen Ende dieses Jahres ein Notebook kaufen.
Das Notebook sollte sehr für Spiele ausgelegt sein, für die alten klassiker (C&C, CS, CSS, Warcraft usw) sowie aber auch für die neue kommende Games (Crysis, Modern Warface 2, Aion, usw).

Nun stelle ich mir die Frage, ob ein Notebook in dieser Zeit ein Ersatz werden kann für meinen Desktop PC ?
Möchte das Notebook auch eine Weile haben und auch mein Spaß dran haben bei den nächsten Games wo erst erscheinen werden.

Preislich habe ich mir so 1000€ vorgestellt, 1300€ ist absolute schmerzensgrenze.

Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen und wo sollte ich es am besten kaufen ?

Werden die Preise an Weihnachten günstiger oder eher Anfang des neuen Jahres ?

MFg

ZimbuS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir Ende des Jahres ein neues Notebook kaufen möchtest ist es Unsinn jetzt schon mit der Beratung anzufangen. Bis dahin erscheinen allerlei Neugeräte, viele Hersteller haben auch den Januar 2010 in ihrer Roadmap eingeplant.
An deiner Stelle würde ich die Kaufberatung noch um ein oder zwei Monate verschieben.

allgemein ist gamen deutlich teurer auf nem notebook. brauchst du wirklich ein notebook, oder soll es nur ab und mal zu ner LAN? in letzterem wäre es cleverer, wenn man sich für 600€ ein notebook kauft, das aktuelle spiele grad noch so packt, und für zu hause dann seinen PC aufrüstet.

ein aktuelles 1000-1300€ notebook bietet jedenfalls grad mal die leistung eines 500-600€-PCs, d.h.mehr als die leitung einer gforce 8800GT oder AMD 3870 für desktop, vlt. die einer AMD 4850 kannst du nicht erwarten, und die karten stoßen jetzt auch so langsam an grenzen...

das wird auch bis weihnachten sicher nicht großartig anders werden

Hi,

also ich habe ja noch einen Desktop PC, kurz die Daten:
Quad Core Q6600 @ 3,6
gforce 8800gt
4gb ram

Wollte eigentlich mit dem Laptop so ziemlich komplett den Desktop ersetzen, außer mal wenn es irgndwann mal Games gibt wo nich mehr aufm laptop laufen ^^ bis dahin wird aber mein pc eh nich mehr ausreichen xD

kla möchte ich den Laptop auf Lans nehmen, sollte aber auch für Office geeignet sein sowie Filme und Musik.

Der Laptop sollte auch nicht all zu schwer/groß sein, da ich wegen der Arbeit den Laptop 1-2mal evtl zur Arbeit mitnehmen sollte.

was würdet ihr mir empfehlen ?

Mfg

zur arbeit 1-2 mal pro woche oder pro jahr?

das hier wär das stärkste, was du da kriegen kannst, 17zoll: http://www.notebooksbilliger.de/asus+g71gx+7s018k würde nicht ganz an deinen PC ranreichen, weil es kein quadcore ist. die karte käme in etwa hin.

hier ein 15,4er, das ist aber von der graka schwächer: http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gt627q+9047vhp+quad+core hat aber nen quadcore und kostet weniger.

hier ein 15,4er ca. so stark wie das 17er asus: http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt628nr+8747w7p

Hi,

sry meinte 1-2 mal in der Woche.

MFg

Hi,

dieses Notebook habe ich auch schon gesehen. nur macht mir die angabe von 4x1,6ghz ein bisschen stutzig.
Paar ältere Spiele zb CSS und co wo nur 1 bzw 2 kerne unterstützen werden doch da voll schlapp machen oder irre ich mich da ?

Mfg

Ich hab die Beiträge aus dem anderen Thread mal hinzugefügt, um die Übersicht zu wahren :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh