Gamer/OC System low budget Zusammenstellung so ok ?

Pudl

Neuling
Hallo Leutz,

mein Sys is am We abgeraucht und nun brauch ich schnellst möglichst was neues... kann aber nicht soviel geld ausgeben und hoffe auch noch ein paar der "alten" komponenten weiterverwenden zu können hier mein bisheriges System:

CPU: Athlon XP 1700+ @ 2200 MHZ
Kühler: Verax P14 CU
Board: Asus A7N8XE-Deluxe
RAM: 2x Corsair Valua Select DDR400
Grafikkarte: XpertVision Radeon x1950GT, 512MB GDDR3
DVD-Brenner: Benq 1620
Festplatte: Samsung SpinPoint 250GB SATA II
Netzteil: Enermax EG465AX-VE
Gehäuse: CS-601

CPU: Intel Pentium E2140 2x1.6GHz BOX 1MB 56.81 €
Kühler: nutz ich erstmal den Boxed
Board: MSI P35 Neo2-FR P35 87.10 €
RAM: 2048MB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT 41.83 €
Grafikkarte: Club3D (Retail) HD3850 256MB 2xDVI/TV 138.61 €

Zusammen 324,35

Folgende Komponente kann ich doch weiterverwenden oder ?

DVD-Brenner: Benq 1620
Festplatte: Samsung SpinPoint 250GB SATA II
Netzteil: Enermax EG465AX-VE
Gehäuse: CS-601

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch etwas unschlüssig weil die verfügbarkeit ja noch nicht so gut ist. Sollte man da lieber ne x1950 holn und nächstes jahr auf ne neue Graka Genearation updaten ?

Beim Prozzi kann man ja bei dem Preis nicht viel falschen machen (oder lieber den E2160?) und wenn ich ein gutes Stepping erwischen is ja auch noch ordentlich Luft nach oben. Was ich später auch ausnutzen möchte deshalb auch der teurere Ram solln ja Micron D9GMH drauf sein.

So hoffe hab nicht vergessen, freu mich auf eurer Antworten. lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also beim Board würd ich er zum einem Gigabyte P35 DS3 oder DS3R greifen.
Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

mfg

Hi,

also beim Board würd ich er zum einem Gigabyte P35 DS3 oder DS3R greifen.
Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

mfg

Hier gibts ein Vergleichstest der beiden mobos da hat mich das MSI mehr überzeugt... Gibts bestimmte Gründe warum du eher zum Gigabyte raten würdest?

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum DS3 ? Beim MSI Board ist eine bessere Kühllösung und eine sehr gute Ausstattung dabei. Und das für den gleichen Preis. Beim Übertakten nehmen sich beide nicht sehr viel. Hier mal ein kleiner Vergleich :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=417391

Scheint ein super Board zu sein.

€ Ja eben diesen Vergleich hab ich auch gelesen. Wollte mir vorher auch das DS3 holen.

Gab soebn nochmal ein Preisupdate bei KM, hab soben bestellt und die neuen Preise oben eingetragen... Power PC vür 330 € incl Fracht
banana.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh