Gamer PC ~1000€ /NON OC

ali

Neuling
Servus Jungs,

wollte für nen Kumpel nen System aufsetzten, kenn mich nich so gut aus in der preisklasse was würdet ihr denn empfehlen ?

Vorschlag:

Athlon64 3200+ tray (152€) (3500+?)

Irgendnen gutes, aber nicht übertriebenes SLI Board (zwecks späteren aufrüstens, ist das sinnvoll oder doch lieber ne ATI ??) ~120€

Grafik: Geforce 6800GT/ x800xl ~350€

Ram: guten ARbeitspeicher der stabil läuft halbwegs akzeptable timings 2*512MB ~150€

CPU Kühler: lasse ich mich gerne beraten hab wenig plan, hab nen zalman 7700 alcu bei mir, der is sehr laut auf 12v ~40€

Gehäuse: irgendnen halbwegs schlichten miditower ohne proll aussehen ~70€

netzteil: stabiles 400W NT ~100€ wie wärs mit dem bequiet p5 420W ?

Hab ich was vergessen ?

Achja non OC das ganze.

Jetzt gebt ma Gas, freu mich schon auf eure Tips.

Edit: Lüfter und son krimskrams hab ich noch rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ali

gibt doch nun wirklich schon genug Threads mit genau den gleichen Ansprüchen.

z.B. Link

Ist auch aktuell.

1 # CPU: A64 3200+
2 # CPU Kühler: Coolermaster Hyper6 + Noiseblocker oder Papst Lüfter
3 # Mainboard: DFI Lanparty Ultra-D
4 # Grafikkarte: X800XL (Club-3D)
5 # Ram: Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T
6 # Gehäuse: Chieftec LCX-01 Midi-Tower
7 # Netzteil: be Quiet! Blackline P5 420W ATX 2.0

1 # ~152€
2 # 40€ + ~10€ für nen Noiseblocker
3 # 123€
4 # 282€
5 # 150€
6 # 62€
7 # 65€
----------
# 854€ ohne Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
meinungen ?

dfi lan party wirklich so gut ?

nich doch lieber auf geforce setzten in anbetracht von shader3 und sli fähigkeit ?

der pc wird nämlich in nächster zeit nicht mehr besonders aufgerüstet...

warum nen dfi board wenn du nicht OC willst, dann lieber das Asus Ultra Board!

Das DFI ist nur was für OCer!

Jo, seh ich auch so
ASUS SLI Board und ne 6800gt(am besten auch von asus ;) und da einen ZM VF-700AlCu drauf.
Brauchst du auch ne HDD?
Wenn ja: Hitachi 7k250 (HDS722516VLSA80) oder so ;)
Wenn du noch Geld über hast nimm nen 3500+.

das doch totaler quatsch das das DFI nur was für OC'er ist.... :wall:
Ich würd klar ne X800XL kaufen(und wenn ATI, warum ein SLI board..?!), allein schon aus Finaziellen gründen, weil sie einfach billiger und genauso gut wie eine 6800GT ist, und das mit Shadermodell 3.0 - nutzt mal die SuFu - da gibts genug themen drüber!
nen 3500+ brauch er auf keinen Fall...

*edit* und SLI, natürlich ist das i.O aber wer hat schon das Geld sich 2x 6800GT's in seinen Rechner zu setzen? - die werden doch mit nem 3000+/3200+/3500+ - nichtmal minimal ausgereizt, das schafft grad mal nen FX55 und wer will schon allein nur für den Prozzi 800€ ausgeben? (als normaler Mensch :stupid: )

Zuletzt bearbeitet:
was hat denn das dfir für vorzüge gegenüber dem asus außer das man es besser OC kann? Wie ist denn der Abstand zwischen den SLI Plätzen?

ehm, Wir reden hier vom Ultra... nicht von der SLI Version :)
und Ja ich weiss das man die das Ultra auch "modden" kann, aber was sollte das für einen Sinn machen :)

SLI ist einfach dafür gedacht, dass man sich, evtl in 1 Jahr nen neuen Prozzi und noch ne 6800gt dazukaufen kann - die sind dann natürlich billiger ;)

monstersemmel schrieb:
SLI ist einfach dafür gedacht, dass man sich, evtl in 1 Jahr nen neuen Prozzi und noch ne 6800gt dazukaufen kann - die sind dann natürlich billiger ;)
Auch wenn das Thema schon x-mal besprochen wurde:
Ich denke eher nicht, das mag zwar ein Nebeneffekt sein, aber der Grundgedanke von SLI sieht anders aus.
In einem Jahr kauft sich keiner eine 2te 6800 ... oder wer würde sich jetzt (wenn es ginge) 2x die FX5900 holen - statt einer 6800 ???
SLI ist für Leute denen die beste Grafikkarte im Moment nicht ausreicht - dann lässt sich die Perfomanceschraube eben nur mit SLI weiter drehen.

Diskussionen über Effizenz etc. wurden wie erwähnt ja schon breit getreten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh