Gamer PC 1700 € inkl. Bildschirm und entsprechendem Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun doch eine Graka von AMD? Reicht etwa die 770GTX nicht aus?
Ich bin auch eher in der Nvidia League - nicht böse nehmen.....Grüße

Die Basisleistung der 770GTX ist der AMD ebenbürtig. Es gibt keinen Grund diese nicht zu kaufen.

Was in Zukunft allerdings auf uns zu kommt, ist AMD Mantle. Dies ist eine Alternative Schnittstelle zur Grafikkarte welche DirectX ersetzen kann, sofern der Softwarehersteller es einbaut.
Dies wurde eben genau bei BF4 gemacht - und die Resultat (obwohl das noch in Beta ist) sind wirklich beeindruckend.

Siehe:
Technik-Check: AMD Mantle vs. DirectX 11 - Die bessere Grafikschnittstelle? - GameStar.de

Das könnte also wirklich ein neuer Meilenstein in der Gaming Landschaft der Zukunft werden (~2 Jahre?)
Derzeit profitiert allerdings ausschließlich BF4 mit bestimmten AMD Grafikchips.

EDIT: Das alles ist BETA Software und brandneu. Eventuell auch nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 770 reicht, allerdings wird das P/L-Verhältnis der AMD Grafikkarten durch Mantle geringfügig besser (als es sowieso schon war). Außerdem würde bei einer Auflösung < FullHD auch eine 760 / r9 270x reichen.
Beachte, dass du oben in deiner Zusammenstellung nur einen Intel Core i5-4670 aufgelistet hast, für OC brauchst du die K-Version.

Eine 770 reicht, allerdings wird das P/L-Verhältnis der AMD Grafikkarten durch Mantle geringfügig besser (als es sowieso schon war). Außerdem würde bei einer Auflösung < FullHD auch eine 760 / r9 270x reichen.
Beachte, dass du oben in deiner Zusammenstellung nur einen Intel Core i5-4670 aufgelistet hast, für OC brauchst du die K-Version.

Oh man vielen Dank ersteinmal! K Version habe ich jetzt - Vielen Dank!

So liebe Leute, die Ware ist bestellt! Ich habe dieser aber nicht bei hardwareversand geordert, sondern bei Conrad Electronic.

Ist sicherlich etwas teuerer, aber bei denen kann ich mich 100 % drauf verlassen, das Sie defekte oder geöffnete Ware zurücknehmen + kostenloser Rückversand.

So, wenn die Ware angekommen ist, werde ich mich sicherlich noch melden,...zusammenbau ect. :coffee::confused:

Ansonsten vielen vielen Dank für Eure Hilfe und bleibt immer schön wachsam...ich schreibe bestimmt!

Grüße

Ich habe dieser aber nicht bei hardwareversand geordert, sondern bei Conrad Electronic.

Ist sicherlich etwas teuerer

ETWAS ?!
Für den Differenzbetrag hättest du wahrscheinlch eine zweite GraKa kaufen können :rolleyes:
Aber ok - jeder wie er mag ...

Ich hatte den Spaß bei Hardwareversand für knapp 1200 €, bei Conrad Electronic sind es "nur" 130 mehr.
Ne zweite Graka ist da meiner Ansicht nach nicht drin. Es gibt auch Menschen für die Service und Kulanz was zählt.
Ich konnte mich noch gut erinnern, ein Festnetztelefon war nach knapp 2 Jahren defekt, zurück zu Conrad und schwupp di wupp kam innerhab von 3 Tagen ein neues....

Da ich aber mit "anderen" Shops nicht diese Erfahrungen gemacht habe, bin ich bei Conrad geblieben!

Ich hoffe doch, das ich auf Eure UNterstützung bauen kann, falls trotzdem was schief laufen sollte ... oder hab ich die jetzt etwa verspielt :-(

Grüße

Ne ist doch ok.

Ich bestelle vieles zb. bei amazon , weil wenn irgendwas ist wie zb. mal ne reperatur am handy die dann nur 5 Tage dauerte mit einschicken und zurück , weil amazon da wirklich dahinter ist und
auch alternate machte immer einen guten eindruck beim service.

Wenn ich zb. ne evga Graka bestelle kann man diese auch bei mindfactory bestellen , weil wenn was ist kann ich mich auch beim Hersteller selber wenden.

Wenn du zb. bei asrock was am mainboard hast dann dauert das schonmal gern drei monate, aber hast du einen guten händler , dann tauscht er dir das Board sofort aus und du musst nicht ewig auf dem Hersteller warten..

Mindfactory ist mit am günstigsten , aber hat auch einen schlechten ruf und auch caseking ist mies in sachen rma.
HOH ist auch mies..

Hardwareversand soll aber eigentlich inordnung sein. Kumpel von mir musste mal was austauschen nämlich defekter ram und war nach gut eineinhalb wochen erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das die Hardware die mir Empfohlen wurde soweit OK ist und das aktuelle Spiele auch flüssig laufen (Auflösung 1920 * 1080).
Denke aber das sollte bei dem Preis schon gegeben sein.
Installieren werde ich Windows 8.1 64bit .

Wie komme ich denn in das Bios beim ASRock Z87 Extreme4? F2 , oder was?

Was denkt Ihr ist denn mein Clevo D901 C noch Wert?
Nur mal kurz zur Hardware:
CPU: Q9400@2,66GHz
RAM: 4 GB
HDD: 1*250GB (System) , 2*500 GB HDD Speicher
Display: 17 Zoll
DVD Brenner
Akku und Netzteil soweit OK.
Funktioniert 1A!

Kann mir hier jemand mal einen Preis vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
einen spürbaren unterschied zwischen den q9400 und den 4670 wirst du schon merken.

aber an deiner stelle hätte ich mich für den xeon oder i7 entschieden. den diese unterstützen hyperthreading was bei spielen wie bf4 schon genutzt wird und deutlich zukunftssicherer ist.

Da sind wir wieder beim Budget und Service....:-[

Ich denke aber mal, das das ganze System echt gut laufen wird....Montag kommt alles und dann gehts große Zusammenbauen los....bis dahin ersteinmal wird hier denk ich mal leise werden....Was mein D901 C noch Wert ist, kann mir niemand sagen? 400 € dürften doch noch drin sein? Was meint Ihr?

Grüße

Wertschätzung ist nur am Marktplatz erlaubt. Mod könnte dir den Thread hier zudrehen ;-)

Wertanfragen sind im Kaufberatungsthread unerwünscht.

Den i7 hättest du dir auch statt den überflüssigen 16GB RAM leisten können. ;)

Weil ja alle immer meinen Xeon/4770 ist schneller als 4670K bei Battlefield 4. Vielleicht bei 1280x720, aber wer spielt schon in der Auflösung.
Hier mal andere Ergebnisse:
http://cdn.hardwarepal.com/wp-content/uploads/2013/11/BF-4-1920-x-1080-Ultra-settings-GTX-770-vs-7970.jpg

i5 4670K vs i7 4770K - Forums - Battlelog / Battlefield 4

*facepalm*
weißt du überhaupt, warum man CPU-Tests in 720p macht?
Da man ja die CPU testen möchte, soll diese auch am Limit sein, und das schafft man mit 720p, bei 1080p limitiert schnell die Graka.

Gesendet vom ApfelPod

Das ist mir schon klar warum. Aber es ändert nichts an den oben verlinkten Ergebnissen.
Sollte auch nur mal zeigen das es andere Ergebnisse und Erfahrungen dazu gibt.

Hallo,

ich habe noch ein Anliegen, weis aber nicht ob es hierher gehört.:hail:

Das Motherboard anschließen sollte soweit kein Problem sein, was mir aber schon immer schwierigkeiten gebracht hat, wo kommen die Stecker für Einschalten, Ausschalten, Reset usw. dran. Ich weis zwar schon das diese meistens unten liegen, aber was wo hingehört nicht.

Kann mir hier jemand darüber Aufschluss geben?

Grüße

ähm fail - falscher Threat^^

Ähm nein.
Jacky du bist schon richtig hier, geht schließlich um deinen PC. ;)
Zu deinem Problem:
Auf den Mainboard muss unten an den Anschlüssen Power Switch o.ä. stehen, sowie an den Kabeln, einfach so anstecken, müsste auch im Handbuch was stehen.

Gesendet vom ApfelPod

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal hoffen, das ich soweit alles hinbekomme. Falls interesse besteht, werde ich ein 2-3 Fotos machen wenn alles kommt und zusammengebaut wurde.
Bei Fragen zum Bau, kann es durchaus passieren, das ich hier mal schreib.

Bleibt wachsam.

Grüße

Hallo liebe Community.

Ich habe die Ware erhalten und meine Kenntnisse haben doch tatsächlich ausgereicht um das ganze System zum laufen zu brigen.

Ich wollte mich bei Euch nocheinmal für Eure Hilfe bedanken.

Das System läuft stabil und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum alten System...kann ich noch garnicht glauben.

Vorallem der Systemstart, ...knapp 10 Sekunden....:shot:

Die aktuellen Spiele laufen super, egal was....Danke GTX 770 - Windforce

Auch das gehäuse ist Schallgedämmt und man hört wirklich nichts...ein absoluter Traum

Lediglich ein Fehler ist mir unterlaufen und zwar, das ich das Z87 M bestellt habe und nicht das Z87...

Lohnt sich ein Umtausch?

Was meint Ihr?

Aber alles in allem, SUPER gehäuse, Super Inhalt

vielen vielen DANK!

Grüße

wenn alles an anschlüssen drauf ist was du brauchst, behalten.

Ich wollte mich nochmal melden.

Dann werde ich das Board behalten. Soweit läuft es gut, die CPU also der I5 4670K hat nun einen Takt von 4.2 GHZ und das ist für mich erstaunlich viel.

Was mir auch wirklich sehr gut gefällt ist das Gehäuse. Wirlich sehr gut verarbeitet und schlicht.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh