Gamer PC 500 €

luc2k

Neuling
Hallo zusammen,
hab mir nochmals einen PC zusammen gestellt und wollte heute eigentlich bestellen. Aber wollte mir erstmal noch die zustimmung von einer paar leuten holen oder vllt ein paar verbesserungsvorschläge.
Also nicht wundern das keine festplatte und gehäuse dabei ist, weil das besitze ich bereits.
So meine konfiguration ist:

2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10666 1066MHz CL9 für 79,98 €

GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX für 68,65 €

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX für 120,18 €

1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X GDDR5 PCIe für 163,05 €

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 für 49,60 €

Sind zusammengerechnet ca. 480 €
Alle teile wurde bei mindfactory zusammen gestellt.
Würde mich auch über erfahrungsberichte über diesen onlineshop freun.

Vielen Dank schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht - bis auf das Be Quiet Netzteil - ganz okay aus.

Mindfactory ist ein guter Laden, habe dort bisher schon mehrmals bestellt, Reklamationen gingen bei mir immer schnell.

was für ein netzteil würdest du empfehlen?

Finde die Zusammenstellung auch in Ordnung aber da fehlt noch nen gescheiter CPU Kühler den Boxed kannste zwar benutzen aber so der geilste ist er nicht.

Zu dem Speicher: Die Ripjaws haben nach oben abstehende Kühlrippen was evtl. mit einigen Kühlern bei Vollbestückung kollidieren könnte. Bin mir aber nicht sicher zumindestens bei etwas dickeren CPU Kühlern könnten Probleme entstehen.

Und mal ne Frage gibt es nen Grund warum du zu 1066Mhz Speicher greifst und nicht zu 1600ern? Da gibt es auch ein sehr günstiges 4gb Kit von Gskil mit Normalen Kühlkörpern.

Ich würde persönlich zu nem Netzteil von Enermax PRO-82+ 525W oder das 425W tendieren. Das 525W kostet bei Mindfactory aber auch fast nen Hunderter glaub ich.

Die Grafikkarten Wahl ist gut, die ist auch angenehm leise hat nen Kumpel und ich bin ziemlich neidisch:-[

Enermax oder Corsair, allerdings sind diese bei MF sehr teuer.

Tagan is auch sehr gut ;)

was ist an dem be quiet so schlimm?
das kriegt man hier doch auch ab und an empfohlen?

mit dem speicher hat er allerdings recht 4gb dimmkit von corsair mit lebenslanger gartantie;)

aber die nts von bequiet sind noch weit davon entfernt echt schrott zu sein.

naja hab ein altes das arbeitet noch fleißig und wie mpsdriver sagte, ihr support ist einfach klasse.

Ich selbst hab auch ein Be Quiet NT verbaut.
Der Support ist auch klasse, aber trotzdem ist die Fehlerquote gestiegen und gerade das P/L ist bei der Dark Power Serie auch nicht so prall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh