[Kaufberatung] Gamer-PC 500-800€

Naja, wie die anderen schon gesagt haben. Es ist ein Komplettrechner und, um es mal hart auf den Punkt zu bringen:

Komplettrechner sind scheisse!

Niemand mit einem Funken Ahnung würde sich eine komplette Kiste kaufen. Bei Einzekauf hast du sogar den Vorteil, auf jede Komponente extra Garantie zu haben und nicht die komplette Kiste einschicken zu müssen,

Zudem sind in fertigen Rechnern meistens solche Netzteile verbaut:

Welcome to Corsair :: Corsair Cinema

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du da gebe ich dir vollkommen Recht Komplettrechner sind Müll da gehe mit dir absolut konform. Ich würde nie auf die Idee kommen einen PC bei Saturn, Mediamarkt, Medion oder DELL zu kaufen weil ich ganz genau weiß was die da verbauen.

Wer einen PC von der "Stange" Kauft, und da mein ich Rechner die in 1000er Produziert werden in irgend einem Hinterhof in China mit Hungerlöhnen, der hat es nicht anders Verdient.

Ich sehe das aber den kleineren Shops anders, diese können sich es nicht leisten den Müll von den großen zu Verkaufen sondern sind eher etwas auf Ihr Image und Kundenzufriedenheit bedacht.

Jeder der Ahnung von PC´s hat baut entweder die Kiste selber oder lässt diese nach seinen wünschen, beim Händler seines Vertrauens, Bauen. Ich bin da 100% sicher das REELL keine PC´s in einer Fabrik herstellt und schon gar nicht in Fließbandarbeit.

Verstehst du was ich meine?

also ich habe bei vv-computer bestellt und bin top zufrieden !

Bei den Lüftern kannste auch die 800rpm Slip Stream von Scythe nehmen ...sind prima !

Ich habe bei REELL mir den X6 Bestellt, allerdings im anderen Gehäuse. Sobald der da ist werde ich mal sehen was die tatsächlich können und vor allem wie die im Service sind und berichten.

Mehrere Leute haben dich hier beraten und dir davon abgeraten. Wenn du sowieso keine Beratung zulässt, solltest du hier keinen Thread starten. Für das Geld hättest du ein gutes, leises System mit einer HD5850 und einem weit besseren Netzteil sowie besserem Ram haben können.

guten Morgen,

ich bin garnicht der Starter des Threads, ich hab mich nur eingeklinkt da ich selbst auch ein relativ günstiges System gesucht habe.

Meine Gründe warum ich bei einem kleineren Händler kaufe habe ich mehrfach geschrieben.
wie das System ist werden wie sehen. Ich mach euch sogar Fotos davon wen es ankommt.

PS: Wofür gibt es im Versandhandel das 14Tage Rückgaberecht?? ;)

ich bin garnicht der Starter des Threads, ich hab mich nur eingeklinkt da ich selbst auch ein relativ günstiges System gesucht habe.
Aus Gründen der Übersicht hast du dir damit einen "netten" Fauxpax geleistet. Man "kapert" kein fremden Beratungsthreads.

Ist schon ein wenig unübersichtlich xD

Aber wenn du den Rechner hast gib ihn direkt wieder zurück. Es lohnt absolut nicht, hier sagen es nicht nur genügend Leute aus guter auf Fakten bezogener Meinung, sondern es würde eine Daseinsberechtigung für unsere Customzusammenstellung fehlen wenn die Komplettsysteme besser wären.

Welch schwere Sätze ich hoffe man blickt durch :d

Aus Gründen der Übersicht hast du dir damit einen "netten" Fauxpax geleistet. Man "kapert" kein fremden Beratungsthreads.

sorry bitte :shot:

Warten wir es doch mal ab wie der Rechner hier ankommt und ob er Funktioniert dann sehen wir weiter.

das gute xilence-netzteil, ich bin gespannt. du nennst 800 euro für einen rechner günstig?

So, ich hab jetz mithilfe aller Vorschläge folgendes:

Gehäuse: ATX Midi Xigmatek Midgard Black
Netzteil: Netzteil ATX Cougar Power 400W ATX 2.3
Gehäuse-Lüfter: 2x 120x120x25 be quiet! SilentWings USC 17dB(A) schwarz
RAM: 2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
MB: AsRock M3A770DE AMD770 AM3 ATX
CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Lüfter: CoolerMaster Hyper TX 3
HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
Grafik: 1024MB Radeon HD5770 GDDR5 PCIe
DVD behalt ich erstmal mein bisheriges

komme damit auf ~630 €

Ist dabei noch irgendwas nicht i.O. so von wegen kompatibilität oder so? Und sollte ich einen Hersteller (ASUS, Club3D, etc.) bei der Graka bevorzugen oder ist das egal?

MfG, Schmat

ja schaut gut aus. ich würde beim board allerdings zu einem greifen, was schon usb3 und das neue sata bietet. das günstigte wäre sowas hier: asrock 770 extreme es hat nebenbei auch all solid caps, die 10 euro aufpreis würde ich da investieren.

welche 5770 wäre das genau ?

Aufpreis zum Extreme3 würde ich auch bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
ja schaut gut aus. ich würde beim board allerdings zu einem greifen, was schon usb3 und das neue sata bietet. das günstigte wäre sowas hier: asrock 770 extreme es hat nebenbei auch all solid caps, die 10 euro aufpreis würde ich da investieren.

danke, ich denk drüber nach

welche 5770 wäre das genau ?

Aufpreis zum Extreme3 würde ich auch bezahlen

Das war ja auch meine Frage, ich hab mir bisher die hier angeschaut:
Hardwareluxx - Preisvergleich
jemand ne empfehlung?

Die Zusammestellung Alex sieht schon sehr gut aus. Entspricht in etwa der meiner Kaufberatung bei PCGH.

Sparen könnte man am NT. Da könnte man das Sharkoon Rush Power M 400W oder auch gleich 500W.

Bei den 5770 Karten würde ich zur HIS 5770 1GB greifen. Diese ist mit Heatpipes gekühlt. Ansonsten ist die Gigabyte 5770 1GB aufgrund des herrvorragenden OC-Potentials zu empfehlen.

Grüße,
Kai

edit:
Das Asgard II würde ich aufgrund der geschlossenen Front nicht nehmen. Besser das erste Asgard. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh