Gamer PC ~550 EURonen

Ken Wood

Neuling
Hallo Community,

ich weiss, dies hier ist mit Sicherheit die 2-Millionste Anfrage nach einem PC, aber für mich ist es derzeit die einzige Möglichkeit, an einen guten PC zu kommen. Aus dem Thema "Selbstbau" bin ich schon etwas länger raus und ich habe hardwaretechnisch absolut keinen Überblick mehr, daher hier meine Bitte um Unterstützung. Ein paar Beispielsysteme habe ich mir schon angeschaut, aber die sind teilweise älter (veraltet) oder passen nicht ins Anforderungsprofil :)

Ich suche einen Gaming-PC im Preisbereich um die 550 EUR. Schön wäre es, wenn die Kiste möglichst leise wäre und trotzdem noch einigermaßen Grafikleistung bringt. Bei einem Selbstbau-PC würde ich die Komponenten vom Händler zusammenbauen lassen wollen, ein fertig konfektioniertes Komplettsystem wäre aber auch ok.

Herstellermäßig bin ich nicht gebunden, tendenziell lieber AMD als Intel und lieber NVidia als ATI - aber das beste P/L-Verhältnis gibt den Ausschlag. Bitte keine Festplatte von Hitachi!

Ansonsten: USB 3.0 wäre gut, SSD muss nicht, Brenner nur 08/15 (kein BluRay).
Und ein Tip für einen 22- oder 23-Zoll Monitor (nicht im Preis mit drin) wäre auch schön.

Viele Grüße
Ken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgede Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
44,06 €

Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
89,02 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
17,92 €

Artikel-Nr. HV1130RQDE
ASRock 880G Pro3, Sockel AM3+, ATX
79,55 €

Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
45,14 €

Artikel-Nr. HV1029FQDE
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E
141,72 €

Artikel-Nr. HV207N02DE
Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk
17,84 €

Artikel-Nr. HV20EX07DE
8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9
46,91 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
52,01 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

------------ ~ 555€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Monitor (je nach Budget):

LG Electronics Flatron E2360V, 23" | Geizhals.at Deutschland
oder
iiyama ProLite E2410HDS-B1, 24" | Geizhals.at Deutschland
oder
Samsung SyncMaster BX2431, 24" (LS24X3HKFN/LS24X3HKFE) | Geizhals.at Deutschland
- oder den BX 2450, der hat selbige Technik, nur anderes Outfit

Gute Zusammenstellung r4iner, 2 kleine Kritik-/Verbesserungspunkte.

Grafikkarte 5€ drauf legen und die HD6870 von ASUS mit dem DC II-Kühler zu bekommen, um somit den nervtötenden Referenzlüfter los zu sein.

Gehäuse auf Bitfenix Shinobi wechseln (bringt den Aufpreis der ASUS-Graka wieder rein), hat den Vorteil, dass es auch noch etwas weniger nach Plastik aussieht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt!

Ein paar Fragen türmen sich aber noch auf:

- Ich habe überhaupt keine 6870 im Konfigurator zur Auswahl! Als Einzelartikel sehe ich das Teil (z. B. die von Chiron vorgeschlagene ASUS Karte)...
- Gibts am Optiarc 7260 einen Nachteil gegenüber dem 5260? Der Preis ist derselbe, aber das 72 kann auch DVD-RAM lesen...
- Bei den Festplatten kriege ich im Konfigurator nur Seagate und WD angeboten...

und lege folgede Teile einzeln in den Warenkorb:
Das hat schon seinen Grund, daß ich das so tipper ...
Ergo nicht den Konfigurator benutzen !

Modell des DVD-Brenners ist Wurscht, da gibt es keine nennenswerten Unterschiede
Wenn du DVD-RAM benötigst, dann wähle irgendein geeignetes Gerät

Zuletzt bearbeitet:
1A Config R4iner, so wie eigentlich immer :d

Also wenn der Brenner genausoviel kostet kann man ruhig nehmen, der DVD-RAM unterstützt (braucht man zwar nicht, aber man weiß ja nie :d)

Herstellermäßig bin ich nicht gebunden, tendenziell lieber AMD als Intel und lieber NVidia als ATI - aber das beste P/L-Verhältnis gibt den Ausschlag. Bitte keine Festplatte von Hitachi!

Artikel-Nr. HV1029FQDE
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E
141,72 €

nvidia Alternative:
ASUS ENGTX460 DC TOP/2DI/1G5/V2, 1024MB DDR5, PCI-Express
Art.Nr.: HV1027UODE
139,21 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX460 DC TOP/2DI/1G5/V2, 1024MB DDR5, PCI-Express

und ja, nicht den Konfigurator nehmen, sondern den normalen Warenkorb und dann unter "Service" (links im Hauptmenu) Zusammenbau dazubestellen:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746

Als Speicher würde ich die Kingstons nehmen, sind sogar 1 Euro billiger:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44142

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die GTX460 15-25% schwächer ist :(
Stimmt, aber deswegen läuft trotzdem kein PhysX ...
Aber gut - wenn ihn das nicht interessiert dann Ati.

ALternatives Mainboard statt 880G( onboard Grafikarte ) wenn du ihn nicht brauchst da seperate Grafikkarte
5 EUro weiniger der 870 oder 5 euro Mmehr den 970er

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX

ansonsten nix zu bemängeln aus meiner seite
Neee --- also wenn keine GPU, dann gleich das Gigabyte UD3:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX

Da hat man wenigstens gute Spawas, und Gigabyte spendiert endlich auch dem UD3 Kühler auf den Spannungsreglern ;)
Ist derzeit eindeutig mein Favouritenbrett, alles was man braucht ist drauf, und dann auch noch 6 Euro billiger als das AsRock.

Ehrlich gesagt wundere ich mich, wieso das AsRock so teuer ist, was hat das denn Tolles? Außer Crossfire ist da nicht viel zu entdecken, das ist mir egal ;-)

Aha und was mir noch aufgefallen ist, wenn man über Geizhals reingeht, bekommt man bisschen günstigere Preise:

Summe: 548,70 €

Artikel-Nr. HV1136IJDE
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
sofort lieferbar 76,06 €
76,06 €

Artikel-Nr. HV20KI22DE
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
sofort lieferbar 42,23 €
42,23 €

Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4
955 Box, Sockel AM3
StdStock3.gif

sofort lieferbar 94,78 €
94,78 €

Artikel-Nr. HV30SC05DE
Scythe Katana 3 nur für AMD
sofort lieferbar 17,89 €
17,89 €

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
sofort lieferbar 45,09 €
45,09 €

Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar 42,76 €
42,76 €

Artikel-Nr. HV1023UIDE
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
sofort lieferbar 142,14 €
142,14 €

Artikel-Nr. HV207N02DE
Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk
sofort lieferbar 17,23 €
17,23 €

Artikel-Nr. HV203FBQDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
sofort lieferbar 50,52 €
50,52 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €

Wobei der 955er teurer geworden ist ... der wird die letzte Zeit eigentlich immer teurer ... was ist da wohl los .. Euro/Dollar? Oder schon über der Ausverkaufszeit?

Zuletzt bearbeitet:
@Opteron
Das mit dem Einsteig über Geizhals habe ich aufgegeben.
Die Preise sind dermaßen unterschiedlich -
es kommt auch vor, daß die Endsumme über Geizhals über dem normalen Shopeinkaufspreis liegt.
Bei den 30-40€-Festplatten waren es häufig 4-5 Euro Unterschied, bei den Laufwerken ebenfalls 3-4 Euro, usw. usw. usw.

Ähnliches System

Hallo!

Ich wollte mal keinen neuen Thread aufmachen, weil ich eigentlich fast das selbe will wie Ken Wood, einen PC nur fürs Gaming. Ein paar Sachen sind bei mir aber anders bzw. habe ich noch ein paar Fragen:

• Ich habe preislich etwas mehr Luft nach oben, es können schon an die 600€ ausgegeben werden. Wo würdet ihr die 50€ extra investieren? Bessere Graka? Ich ziehe ATI eigentlich NVIDIA vor.
  • Ich brauch nicht unbedingt 1TB Festplattenspeicher. Würdet ihr vielleicht eine SSD mit weniger Platz empfehlen oder was genau können eigentlich die Hybrid-Platten?
  • Was genau ist eigentlich ein Sandy System? :)

Der Pc sollte am Besten in ein paar Jahren noch aufrüstbar sein..

Bezüglich eines Monitors hab ich aktuell den 24 Zöller ASUS LS246H ins Auge gefasst. Hat bei chip.de ne gute Bewertung fürs Zocken bekommen und gefällt mir auch sehr gut. Wie findet ihr den?

Danke schonmal für Antworten :)

Gruß, Michi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bisserl mehr investieren möchtest, dann in eine bessere GraKa.
Eine SSD wäre zu teuer; wenn man statt 1000GB eine FP mit nur 500GB kauft, spart man nur ~10€.

Diesen Asus-Moni würde ich nicht kaufen.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Konfig aus Posting #2 als Grundlage

das Netzteil streichen und durch dieses ersetzen
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

die GraKa streichen und durch diese ersetzen
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

Monitor diesen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/548464
oder diesen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/565398

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank schonmal!

Kannst du mir noch sagen, was genau schlecht an dem Asus-Monitor ist?

Kein "echter 24", nur 23,6"
kein LED
relativ hoher Stromverbrauch
und die 2ms habe heute fast alle (zumindest sehr viele) Monis
Das der ganze Moni wackelig steht, ist das NoGo

Hallo nochmal,

sorry dass ich den Thread nochmal ausgegraben hab, aber ich wollt noch ein zwei Sachen fragen.

War gestern im Knallerpreis bei uns in der Stadt, da ich meinen PC lieber wo kaufe, wo ich nen Ansprechpartner hab, falls mal was ist und hab mit ihm auch die Komponenten durchgesprochen, die ihr hier aufgeschrieben habt.

Er hat ein, zwei Veränderungen vorgeschlagen und ich wollte euch nochmal kurz fragen, was ihr davon haltet.

Zum einen hat er als Mainboard das GA-870A-USB 3 von Gigabyte vorgeschlagen, da er von Gigabyte mehr hält als von ASRock.

Als Grafikarte hat er die Club 3d Super OC GTX 560 vorgeschlagen und dementsprechend ein 650W Netzteil.

Was sagt ihr dazu, ist das ok?

Gruß, Micha

hey,

also das Gigabyte ist nicht besser als das ASRock! (vermutlich kostet es in dem Laden einfach mehr --> größerer Gewinn für den Händler). ich persönlich halte von ASUS zwar auch mehr als von anderen Herstellern, aber das hindert mich nicht daran anderen Leuten andere Hersteller zu empfehlen wenn die Preis/Leistung stimmt (sofern es nicht Gigabunt ist, da ich mit den Gigabunt Produkten bisher nur Probleme hatte...)

Die GTX 560 OC würde ich nicht nehmen, wenn eine 560er, dann nur eine "Ti". 650W Netzteil??? Der hat vllt. Ahnung, nämlich keine... ein gutes 400-450W Netzteil reicht für die Config dicke. Ein gutes 650W Netzteil würde sogar locker für eine GTX 580 mit overclocking reichen, ist also total oversized für deine Ansprüche...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da AsRock teurer sein sollte, dann kaufe das Gigabyte.
Ich vermute jedoch, der Verkäufer möchte nur dein Bestes ... nämlich dein Geld :d

Im Gegenzug dann eine Club3D anzupreisen, eine non Ti, hmm, das grenzt an Kundenverarsche.

Naja, der Verkäufer hat schnell gemerkt, daß du weniger Ahnung hast als er ... und versucht dies auszunutzen.
Und dann auch noch dieses dumme Gelaber bzgl. NT ... sehr wahrscheinlich ein LC Power mit 650W :rolleyes:
Ne Ne, ist nun mal so, freie Marktwirtschaft :d

Zuletzt bearbeitet:
ok dankeschön,

ich weiß nicht, ob er mich verarschen wollte, ich glaube nur er hatte selber nicht so viel Ahnung ^^

Ich denke ich werds dann wie gehabt beim Hardwareversand bestellen.

Gruß und schönes Wochenende,

Micha

Ach ja, eins noch: Er hat mich gefragt, warum ich nicht eine SATA III nehme, weil das Mainboard das wohl könnte und die ja schneller wären?

Zuletzt bearbeitet:
Was der Beweis ist, daß er auf jeden Fall zu wenig Ahnung hat !!!
Vergiß die Sata3-Geschichte

wenn man sich etwas mit der matiere auskennt dann weis man dass man am netzteil nicht spart. man weis aber auch das es ziemlich leicht ist diese schrottnetzteile mit großen zahl an den mann zu bringen.

geld regiert die welt. der will sein krempel ja auch verkaufen^^

der ansprechpartner bringt dir aber nicht viel. hier hast du hunderte und das kostenlos. wenn was kaputt geht einfach das defekte teil einschicken zum hersteller und halt warten.

Zuletzt bearbeitet:
warten wird er auch, wenn er sein compi-laden um der ecke mit der bestellung beauftragen wird

die zeiten waren mal, als man noch 10 Grafikbeschleuniger / 20 CPU´s / 12 MoBo´s u.ä. hinter der theke stehen haben konnte....

alles klar, dann bestell ich mal ;)

danke nochmal euch allen für die großartigen infos hier im forum!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh