gamer pc 600 €

michalske

Neuling
Guten Tag liebe comunity,

ich will mir einen Rechner zum Zocken zusammenbasteln und wählte folgende Komponenten.

Eventuell will ich den Rechner später ein wenig übertakten ohne Zusatzkosten ;).

Eine Netzteilempfehlung bräuchte ich noch, keine Ahnung wieviel Watt.

Gute Wahl?

Asus M4A87TD/USB3 (Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0)
79€
AMD Phenom II X4 965 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt)
146€
GIGABYTE GeForce GTX460 OC (Retail, mini-HDMI, 2x DVI)
182€
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
75 €
Speichealternative, weil ich gedenke bei mindfactory zu kaufen?
Samsung HD103SJ 1 TB SATA 300, Spinpoint F3
50 €

ergibt bei mix-computer ca. 530 €
Speichealternative, weil ich gedenke bei mindfactory zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Alternativen zum Board:

ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R)

Der Phenom II X4 965 ist ok. Man könnte aber auch den 955BE nehmen, der nochmal ne Ecke günstiger ist. Auf die 200 Mhz kommt es da nicht an. Deine Entscheidung...

Die Grafikkarte ist ok. Beim RAM sollte besser nicht zu den RipJaws in Verbindung mit dem AMD-System gegriffen werden. Entweder man nimmt die normalen G.Skill oder eben die G.Skill Ecos.
Folgendes Netzteil wäre ok:

Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich würde dir auch empfehlen, bei einem anderen Shop zu kaufen. Mix-Computer ist doch meist schon deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1055T würde sich hauptsächlich lohnen, wenn der PC länger halten soll und wenn zudem beispielsweise gerendert wird.

@ michalske

Welchen CPU-Kühler gedenkst du einzusetzen?

@Fragmaster4Ever

Standardkühler ... da erst mal nicht übetaktet wird ... daher boxed

Noch mal zum RAM : GSKILL gibts NICHT bei mindfactory ... da will ich alles kaufen!
Eine Empfehlung?

@djnoob
6 Kern CPU -> dann wird alles teurer ... zu teuer ...
Standardprogramme und Zocken darum gehts!

Eine VDIMM von 1,65V würde ich da eher nicht empfehlen.

Wie wärs beim RAM mit den Mushkin Frostbyte mit 2x2GB und in DDR3-1333? Hab ich mir letzte Woche gekauft. Waren mit 61 Euro recht günstig und die laufen mit meinem AMD wunderbar...

Hy hier wär mein Systemvorschlag, Netzteil ist Geschmackssache ob man ein günstiges nimmt oder auf Qualität setzt, aber 550W - 600W solltens schon sein, wenn du dein System übertakten willst. Hab das ganze System mal bei Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de zusammengestellt und wenn du es nachts (0-6h) bestellst zahlst du auch ab 100€ keine Versandkosten!

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - 117,11 €

Asus M4A88TD-V EVO/USB3 880G AM3 ATX - 90,95 €

2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1600 CL9 Kit "Black Frostbyte" - 73,54 €

1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe - 180,82 €

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" - 49,84 €

Netzteil 600W Silverstone Strider Plus ST60F-P 80+ Bronze - 94,42 €

Gesamtsumme : 606,68 €

Also ein 600W Netzteil wird er sicherlich nicht brauchen. Ich würde das nehmen was Fragmaster4ever oben wmpfohlen hat.
Auch ein Mainboard mit dem 880er Chipsatz wird er nicht brauchen da er sich ja eine GTX 460 kaufen möchte und somit nur ~15€ verschwenden würde.

Wieviel Luft habe ich denn noch so ich denn dieses Netzteil nehme: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)

Und bei den genannten Board - Alternativen
ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R)

da frage ich mich, warum? Ich will hauptsächlich das schnellste! Keine zwei Grafikkarten oder irgendwelchen Schnickschnack ... ein IDE fürn Brenner ist wichtig ..

Mit dem CM500 bist du sehr gut unterwegs. das reicht.

Bei den Boards halt irgendeines. die sind alle 3 Super.

Ist dies nun eher weniger zu empfehlen?
Asus M4A87TD/USB3 (Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0)

Netzteil 550W OCZ High-Performance Fatal1ty 80+ Modular
Wie wäre das ... Reicht das noch?
Dies ist aber allerdings vorerst erst mal auch ausverkauft in den Shops, wo ich gedenke zu kaufen.
Beim RAM siehts nicht anders aus ...

Weitere NETZTEIL und RAM Empfehlungen bräuchte ich also ...

Und dankesehr für die bisherigen Antworten - dennoch ...

was meinst du mit dennoch?
...meint, dass das ja jetzt nicht ungeschätzt und ungewürdigt bleibt von mir, selbst wenn mir das ein oder andere jetzt nicht hilft insofern als dass es das in dem Shop, wo ich gedenke zu kaufen nicht gibt ... kurz: Danke für die Hilfe ... brauche aber weitere ...
Ich hoffe den Herrn stellt die Antwort zufrieden?!

Zuletzt bearbeitet:
hätte man auch netter beantworten können und bin zwar männlich aber du musst mich nicht mit Herrn ansprechen.

muß ich nicht, weiß ich ja, bleibe trotzdem dabei...
... hätte ist Ansichtssache, hätte man ja, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Moderator ernsthaft bei so einer Formulierung ins Grübeln kommt und einmal mit erhobenen Zeigefinger nachfragt ...
... und man kann das durchaus, man kann das im Übrigen halten wie dasselbe will, nur ich, ich formuliere so und für mich ist das nett ... da mußt du einfach das Augenzwinkersmilie zwischen den Zeilen suchen und zack - ists die schon ins Gesicht gesprungen, aber so eine explizite Smilietexterei, die ist die meinige Sache nicht ... weil sie einen das Feingefühl verlieren lässt ...
Und im Grunde möchte ich Dir einmal sagen, dass Du, wenn so eine Formulierung für dich ein Grund ist einzuschreiten, arg den Lesefluß hinsichtlich der ursprünglichen Thematik behindern dürftest ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh