[Kaufberatung] Gamer PC 700 €

tictac08

Neuling
Hallo,

habe mich mittlerweile ein wenig reingelesen und wollte euch gern mal mein System prüfen und Absegnen lassen.

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)

ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2

Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black (KKN1 + Window)

Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)

PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TE3)

DVDB SATA LG GH20NS schwarz bulk bare 20x/12xDL Sec.Disc

Hab mir des so ungefaehr gedacht, koennte sein das ich sobald ich mal mehr Erfahrung habe mich mal ans Tackten mache aber das halt später ;)

Passen alle Sachen zueinander? Sollte ich etwas beachten? Fehlt vllt noch was?

Was genau hat das bei der CPU mit E0 Stepping auf sich ? finde da iwie noch nichts was mir weiterhilft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist so schon öfters empfohlen worden, hast gut mitgelesen. Zur sicheren Verschraubung des Mugen das Retention-Kit dazubestellen, sonst klasse Hardware, viel Spaß damit.

Sehr gutes System daran wirst du wohl deine Freude haben.
Scythe universal Retention kit kaufen aber das wurde auch schon egsagt.

Meine Zustimmung dafür hast du.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt in der Zusammenstellungnoch eine Soundkarte.

Soundkarte muss ja nicht sein.
Kommt auch drauf an welche Audiogeräte verfügbar sind.
Bei 5€ billigboxen und Headsets merkt man warscheinlich ncihts von der besseren Qualität.

Aber wenn dann eine von denen:

- Creative SB X-Fi eXtreme Gamer
- Creative SB X-Fi eXtreme Music

Vorteile der Gamer sind das sie einen intel Standard Front Panel Connector hat und du nix zusammenbasteln musst.
Jedoch hat die Music bessere Beuteile usw.

Zuletzt bearbeitet:
In einen Spielrechner gehört eine anständige Soundkarte und nicht diese Onboardgeplärre.

Solche User wünscht man sich öfters :d.

Was du noch beachten solltest:
- Auf Auflösungen < 1680*1050 reicht eine HD 4850 völlig aus. Ich sage dies nur, weil du nicht angegeben hast, auf was für einer Auflösung du arbeiten wirst.
- Wie bereits von meinen Vorrednern gesagt solltest du zum Scythe Mugen unbedingt das Universal Retention Kit mitbestellen.
- Den Seitenlüfter beim Gehäuse solltest du nach oben umbauen, und zwar so, dass er hinausbläst. So ist die Belüftung wesentlich effizienter, da warme Luft aufgrund physikalischer Gesetzmässigkeiten aufsteigt (Konvektion).
- Das Netzteil baust du mit dem Lüfter nach unten ein, wenn du den PC auf staubfreiem Boden platzierst. Ansonsten baust du das Netzteil umgekehrt ein, was aber zur Folge hat, dass es die warme Luft der Grafikkarte abbekommt - dies ist aber nicht dramatisch.
- E0-Stepping bleiben etwas kühler und lassen sich durchschnittlich besser übertakten als das alte C0-Stepping. Ob sich der Aufpreis lohnt, musst du selbst entscheiden. Garantierte E8400 E0 kriegst du bei VV-Computer und PCTweaker.
- Wie Madz gesagt hat empfiehlt sich eine Soundkarte, wenn du über eine anständige Lautsprecheranlage verfügst.

Und wenn nicht kauft man sich eben noch ein schönes Headset dazu. Die 100€ extra (Soundkarte+ Headset)sind sehr gut angelegt. :drool:

Und wenn nicht kauft man sich eben noch ein schönes Headset dazu. Die 100€ extra (Soundkarte+ Headset)sind sehr gut angelegt. :drool:
"Schönes" Headset? Da kommt mir das beyerdynamic DT 990 Manufaktur in Sinn :fresse:.

Ich persönlich würde aber lieber in eine Wasserkühlung investieren.

Mir das MMX300 Manufaktur. :d

In einen Spielrechner gehört eine anständige Soundkarte und nicht diese Onboardgeplärre.

Nicht jeder hört da einen Unterschied, bzw einen Unterschied der 100 Euro Wert wäre. Und ja, dass sage ich aus Erfahrung. Also nötig ist es nicht, nicht für einen Spielerechner. Jeder sollte es für sich selber testen und beurteilen.

Um den Unterschied nicht zu hören muss man taub sein.

lol Leute ihr seits manchesmal echt ein schrei ^^

da hat einer mal echt mitgedacht und gut eingelesen bei der Sys zusammenstellung und ihr fängt an über eine Soundkarte zu diskutieren.
Sicher merkt man einen Unterschied-auch bei meinem Z-2300 ist der schon Haushoch.

Aber lasst ihn den Pc mal so bauen-dann soll er sich den Sound anhören und kann dann immer noch nachrüsten wenn er es will-ist ja kein prob.

da hat einer mal echt mitgedacht und gut eingelesen bei der Sys zusammenstellung und ihr fängt an über eine Soundkarte zu diskutieren.
Klar, wieso nicht? Ein gutes Speil hat guten Sound. Dieser klingt aber mit Onboard nichtmal halb so gut und intensiv wie mit einer guten seperaten Karte.

Solche User wünscht man sich öfters :d.

Was du noch beachten solltest:
- Auf Auflösungen < 1680*1050 reicht eine HD 4850 völlig aus. Ich sage dies nur, weil du nicht angegeben hast, auf was für einer Auflösung du arbeiten wirst.

Habe einen 22" Widescreen von LG mit einer Auflösung 1680*1050 ;) sry hab ich gestern vergessen dabei zu schreiben :)

Ich denke ne Soundkarte werd ich mir auch noch holen aber des muss ja nicht sofort sein :)

guten tag allerseits,bevor ich hier einen neuen thread eröffne und schreibe gamer pc für um die 700€ poste ich es direkt hier rein.
Genau hier habe ich aufgehört weiterzulesen. Es ist der Überischt halber ausdrücklich gewünscht einen neuen Tread für jede Zusammenstellung zu eröffnen. ;)

Bitte lösche deinen Post und eröffne ein eigenes Thema! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh