[Kaufberatung] Gamer PC 800 €

HansMaulwurfDu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
116
Hallo wollte mir mal experten Meinungen einholen.
Brauch ein neues PC, hauptsächlich zum spielen.

unbenanntmqd.jpg

http://img262.imageshack.us/f/unbenanntmqd.jpg/

Selbstzusammenbauen möchte ich es, wäre mein erstes Mal :fresse2: oder empfiehlt ihr eher das einen Profi machen zu lassen ?


Ich bitte um Feedback ob die Zusammenstellung gut ist und bedanke mich schonmal.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Die Zusammenstellung, wenn auch mühsam zum Ansehen, sieht sehr gut aus. Zur Sicherheit noch einige Fragen: Auf welcher Auflösung spielst du? Möchtest du übertakten? Wie sieht's mit Sound aus (Kopfhörer, Lautsprecher)?
 
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Die Zusammenstellung schaut sehr gut aus.
Leider gibts aktuell nur Mainboards mit nem Fehler.
Dazu solltest du dir das mal durchlesen
http://www.hardwareluxx.de/communit...systemen-sandy-bridge-bitte-lesen-785210.html

Aber ab nächsten Monat wirds allmählich losgehen mit der Auslieferung neuer Boards.

Und der Zusammenbau ist sicherlich kein Hexenwerk, nur sollte man sich beim ersten Mal evtl. Hilfe holen.
http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html
 
Selber zusammenbauen und lieber das CoolerMaster SilentPro M500 nehmen und mehr für weniger Geld kriegen :).

Auch wäre wie ich denke eine 20€ günstigere aber eigentlich gleich gute GTX560 TI (OC von Gigabyte) eine bessere Wahl als die HD6950.
Und nein ich bin kein Fanboy, hab selbst ATi(oder jetz AMD) drin.

Ich bin mir jetz nicht ganz sicher, aber ich würde auf einen vollfunktionsfähigen Chipsatz für den Sockel 1155 warten.

Achja, wenn du nicht übertakten willst reicht in Scythe Katana 3 völlig und du sparst nochmal 15-20€.

Mein 3. und letzter Edit:
Wenns nicht so auf Kabel-Management ankommt kannst du auch ein Cougar A400/A450 nehmen, das A400 wird gut reichen, was dir auch Netzteil-Profi Tankman bestätigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die herzliche Aufnahme :d
Möchtest du übertakten?
Ja.
Wie sieht's mit Sound aus (Kopfhörer, Lautsprecher)?
Kopfhörer.
Leider gibts aktuell nur Mainboards mit nem Fehler.
Danke ich weiß, aber hab leider gar kein PC mehr.

@Tankman, danke für den Link werde mir dann für das erste mal Hilfe suchen :d

edit:
GTX560 TI vs HD 6950

Würde mich mal interessieren, was andere darüber denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Headset würde ich schnellstens tauschen. Und zwar gegen einen Hifi Kopfhörer.

Hier mal etwas Lektüre:

Welches Headset? - Seite 7 - ForumBase (ab Post 125)

Erfahrungsbericht AKG K530, ASUS Xonar DX, Zalman ZM-MIC1 - ForumBase

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/ Kopfhörer + ext. Micro 7.1 onboard Soundkarte

Ich selbst habe den AKg K701, finde aber den AKg K601 ebenfalls gut. P/L Tipp ist der AKg K530.
 
Ich habe in den letzten 14 Tagen 8 verschiedene Kopfhörer gehört und vergleichen. Die Beyerdynamic Serie war auch dabei.
 
Ja, weil ich es von Beyerdynamic gesponsort bekommen habe. Da ich es hier im Forum aber für 300€ verkaufen konnte, habe ich mich davon getrennt.

Jetzt würde ich es auch nicht mehr kaufen, da es fürs gebotene sehr teuer ist und die Abstimmung nicht meinem Wunsch nach Neutralität entspricht.
 
Hallo
mal eine Frage.
Bei uns hier in Duisburg gibt es eine Atelco Filiale und auf deren Flyer bieten die ein Zusammenbauservice an. Bieten die diesen Service nur an wenn man die Hardware bei denen erwirbt oder jeden ?
Danke
 
Ja, nur wenn man dort kauft. ;

Aber meld dich mal lieber bei den Usern hier:

  • Dortmund - 44328/ - ICQ, PN - Remix2k - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

  • Duisburg - 47055 - ICQ, PN, Telefon - twoPhases - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

  • Düsseldorf - 40591 - ICQ:221-074-952 ,MSN, PN - BiOh @zZz@rD - Serviceleistung: Z+R

  • Düsseldorf - 40625 - ICQ 296548268, PN - Fischhirn - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

  • Düsseldorf - 40229 - PN - Shayera - Serviceleistung: Z+R

Die bauen dir den Rechner zusammen und hinterher weisst du selbst wie es geht.
 
Dir ist schon klar, dass die aktuellen Sandy Bridge Boards einen Bug haben im SATA II Anschluss?
Ich würde mindestens noch zwei Monate warten...
 
Dir ist schon klar, dass die aktuellen Sandy Bridge Boards einen Bug haben im SATA II Anschluss?
Ich würde mindestens noch zwei Monate warten...

Unfug, die P67-Boards haben min. 2 Sata3-Ports, die einwandfrei funktionieren und jeder große Händler bietet kostenfreien Austausch an, sobald die neue Rev draußen ist (soll Anfang März schon kommen).
 
Hast du nur zwei HDDs bzw. eine HDD und ein Laufwerk?

Eine HDD und eine SSD :)
Laufwerk ist extern .. sowas braucht man heute nicht mehr.
Und selbst wenn .. Ich hab noch 2 Sata3-Ports frei, die Ich nutzen könnte :)
 
Hallo wollte mir mal experten Meinungen einholen.
Brauch ein neues PC, hauptsächlich zum spielen.

unbenanntmqd.jpg

Imageshack - unbenanntmqd.jpg

Selbstzusammenbauen möchte ich es, wäre mein erstes Mal :fresse2: oder empfiehlt ihr eher das einen Profi machen zu lassen ?


Ich bitte um Feedback ob die Zusammenstellung gut ist und bedanke mich schonmal.:wink:

Hab so ziemlich die gleichen Teile verbaut. Hatte hier noch ein Xilence NT rumliegen das ich mal gewonnen hatte und hab darum dann einen netten PC gebaut. Läuft bei mir top! :)
 
hier mal meine zusammenstellung für nen 800 € pc , is so ziemlich dasselbe bis auf graka und speicher und MB , naja doch halt anders :P :


ASUS P8P67-M
Intel Core i5-2500K @ Scythe Mugen 2
8GB GEIL Black Dragon DDR3 1333 CL7
EVGA GTX 560 Ti 1024MB DDR5
Seagate Barracuda 500GB, 16MB
Samsung SH-223C DVD/RW
BeQuiet Pure Power 530 watt
Xigmatek Asgard ATX

789 € bei hardwareversand.de

Stand 22.02.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen:d nette User und nicht so arrogant gegenüber "noobs" wie auf andere Boards KLASSE!!

Hab schon bestellt und freu mich schon.
 
Kannst ja mal berichten wenn die Sachen da sind und der Rechner dann auch hoffentlich läuft^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh