[Kaufberatung] Gamer PC 800 €

105€ für 8GB, nur weil CL7? :rolleyes:

Unnötiger kann man Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dann guck mal wo du 8GB DDR 3 ram 1333 grossartig billiger kriegst , ausserdem sinds nicht 105 € sondern knapp 94 € denn das 2x2 GB kit kostet bei hardwareversand.de 46,96 € und das dann halt zweimal . und für DDR 3 1333 CL 7 find ich das ok aber da kann ja jeder nehmen was er will , ich fands vom preis leistungs verhältnis her nich schlecht :d
 
naja dann guck mal wo du 8GB DDR 3 ram 1333 grossartig billiger kriegst , ausserdem sinds nicht 105 € sondern knapp 94 € denn das 2x2 GB kit kostet bei hardwareversand.de 46,96 € und das dann halt zweimal . und für DDR 3 1333 CL 7 find ich das ok aber da kann ja jeder nehmen was er will , ich fands vom preis leistungs verhältnis her nich schlecht :d

Guckst du hier .. :rolleyes:
Speicher/DDR3 240pin 8GB, 2x, 1333MHz, CL9 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Geil Ram läuft bei mir auf SB tadellos, kost mittlerweile "schon" 62€ :rolleyes:

Du zahlst für messbaren Vorteil (wenn überhaupt) mal 30€ Aufpreis, also ein Drittel .. nicht schlecht :d
 
Zumindestens hat der TE ja keinen unnötigen Ram bestellt.

Wieso?
Für mich sind das 30€, von denen man nichts hat .. also unnötig :d
Und 4x2GB (also Vollbestückung) ist doch auch mies ..
 
Der TE hat doch 2x2GB Kingston Value bestellt.
Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?
 
Der TE hat doch 2x2GB Kingston Value bestellt.
Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?

Irgendwie weiß Ichs grad auch nicht so recht :d
Hab die Konfig hier gesehen..
ASUS P8P67-M
Intel Core i5-2500K @ Scythe Mugen 2
8GB GEIL Black Dragon DDR3 1333 CL7
EVGA GTX 560 Ti 1024MB DDR5
Seagate Barracuda 500GB, 16MB
Samsung SH-223C DVD/RW
BeQuiet Pure Power 530 watt
Xigmatek Asgard ATX

789 € bei hardwareversand.de
darunter schreibt der TE dann dass er bestellt hat .. was weiß Ich aber nicht ... mmh :d

Naja egal .. Kingston wär auf jeden Fall kein Fehlkauf im Gegensatz zu dem CL7 Black Dragon :)
 
Threadersteller schrieb:
Würde mich mal interessieren, was andere darüber denken.

Die HD69502GB kostet 20 Euro mehr als eine GTX560 TI und ist knapp 10% flotter.
Größter Vorteil dabei sind die 2GB V-ram, welche später nützlich sein könnten.Ab heute kann man davon erst ab HD Auflösugen+ AA profitieren.

Was den Stromverbrauch angeht ist die GTX560TI im Idle nen Tick sparsamer und die HD6950 unter Last sparsamer.
Wenn du mehr im Desktop verweilst, dürften sich die Karten, was Stromverbrauch angeht nichts nehmen.
Die Lautstärke der Karten ist nicht störend.
Hier entscheidet die Persönliche Präferenz.

Ich würde wegen der zukunftsichereren 2GB V-ram zur HD6950 greifen.
Fährst du ne kleine Auflösung dürfte sich die GTX560 auch gut anbieten.

Man darf aber nicht vergessen, dass es, wenn es die TI werden sollte es auch noch eine nur 5% langsamere HD6870 gibt, die bereits ab 158Euronen zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es klappt in den allermeisten Fällen. ;)
 
Mir jedenfalls ist das egal, aber das muss eben jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Karte nach dem Flashen innerhalb der Garantiezeit einen Defekt bekommt ist natürlich gering.
Aber der Fairness halber sollte man es halt mit der verlorenen Garantie erwähnen.
 
Der TE hat doch 2x2GB Kingston Value bestellt.
Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?

Jo hab die Kingston bestellt, hab alles so bestellt wie im Anfangspost nur den Netzteil gewechselt (hab CoolerMaster SilentPro M500 genommen).

Ich denke ich werde erstmal die Grafikkarte nicht flashen, aber danke euch für den Hinweis.
:love::love:
 
Flashen kann man ja auch später noch machen wenn evtl. die Garantie eh abgelaufen ist.
 
Hallo
mir ist aufgefallen dass ich die tray version bestellt habe und habe gerade gelesen das es sich bei tray versionen meistens um Rückläufer handelt.
Deswegen mal eine Frage :Benutzen oder umtauschen die boxed kostet ja nur paar Euronen mehr .
Dumm gelaufen .
 
Umtauschen und die längere Garantie der Boxed einstecken.
 
jup, am besten rufst dort an und sagst denen bescheid.
e-mails dauern immer länger :)

und telefonieren macht sowieso mehr spaß als tippen ;)
 
Moin moin,

hab mit denen jetzt erstmal gemailt und bekam direkt eine RMA Nummer.
Aber bei HOH gibts es auch dir Variante der Rücksendung.
Umtausch sei nicht möglich nur eine Neubestellung, deswegen halte ich die Rücksendung eher angebracht als eine Reklamation, oder hab ich ein Denkfehler?
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh