Gamer PC, 850€, bitte um Hilfe bei der Konfiguration

Baggerfahrer

Neuling
Hallo Leute,

hab mir nen neuen Gamer-PC zusammengestellt, jetzt wollt ich mal eure Meinung dazu hören, ob alles soweit passt, ob ich auf alles geachtet habe und natürlich ob der PC sein Geld wert ist. Laut nem Test soll das Netzteil recht kurze Kabel haben, reichen die von der Länge für das Gehäuse??

danke!!
gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kann man sich wirklich sparen, zudem habe ich festgestellt, dass der 2500k bei MF derzeit unheimlich innerhalb eines Tages schwankt (von 181 bis 196 Euronen).
Oft ist es sogar günstiger, dieses Midnightshopping auszulassen und lieber die Versandkosten zu bezahlen. ;)

erstmal danke euch!!
also der mugen bleibt drin, das fumellige trau ich mir durchaus zu, allein deswegen n guten lüfter rausschmeißen halt ich nicht für sinnvoll. die test sagen auch nur gutes darüber.

ne ssd halt ich im moment für überteuert, hab grad nen 16gb usb 2.0 stick da, denk das reicht für windows und n paar programme, sollte das nicht nen ähnlichen effekt bringen??

ne andere frage: was haltet ihr davon, die asus gtx 560 448 gegen die von EVGA zu tauschen? EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR) | Geizhals.at Deutschland hab gehört, die asus soll zu viel wärme erzeugen?? was meint ihr?
außerdem: hab auch gehört das netzteile von be quiet keinen guten ruf haben derzeit, weil die alte generation nicht gut war. was meint ihr dazu?? und, reicht mir eventuell ein schwächeres netzteil, 450 watt?? falls ja, habt ihr ne idee, welches gut is? kalbemanagement wäre sehr schön, macht in meinen augen sinn.

danke euch!
gruss

ne ssd halt ich im moment für überteuert, hab grad nen 16gb usb 2.0 stick da, denk das reicht für windows und n paar programme, sollte das nicht nen ähnlichen effekt bringen??
In keinster Weise

Du kannst ruhigen Gewissens bei dem Be Quiet bleiben. Die L8 Serie ist super.

Und zur Graka kanni ich folgendes sagen.
Ich selbst hab die Evga als normale GTX 560 Ti.
Sie ist super leise und auch kühl.
Nur ist bei meiner Karte ein anderes Bios drauf wo der Lüfter im Idle mit nur 30% dreht.
Bei der neuen Evga dreht er mit 40%.
Und das die Asus übermäßig viel Wärme erzeugen soll habe ich bisher nicht gehört.

hey,

erstmal danke euch für die hilfe! der pc ist mittlerweile angekommen, und bin acuh super zufireden!
nur n kleines problem: ich glaube, dass die leistung nicht ganz passt. hab beim 3dmark11 "nur" ca. 5500 punkte, vergleichbare systeme haben aber ca. 2000punkte mehr. woran kann das liegen?
graka treiber hab ich von dewr beigelegten cd, der rest ist alles von windows update. liegt hier das problem?
ich vermute, dass es am chipsatz treiber liegt, aber da müsste doch windows update auch den richtigen herunterladen, oder??

danke euch!!

hab ich gemacht, dieser erkennt meine grafikkarte nicht, die installation wird dann nicht durchgeführt.
bin mir au nicht ganz sicher, im gerätemanager wird die gtx 560 ti 448 als gtx 560 genannt, der zusatz 448 fehlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh