[Kaufberatung] Gamer PC ~875€

Kriegsfelder

Neuling
Moin Moin liebe Hardwareluxxgemeinde,

Bin jetzt schon seit ein paar Tagen ier bei euch im Forum am mitlesen, da auch für ein neuer PC Kauf in Haus steht. Fertig PC kommt für mich nicht in Frage. Leider aber auch das selbst zusammenbauen. Ist leider nicht meine Welt.
Der PC soll hauptsächlich zum spielen und surfen benutzt werden. Monitor wir später noch ein neuer folgen, welcher auf Full HD läuft.
Desweiteren möchte ich mir die die Möglichkeit mal noch freihalten das ich ggf wenn die Garantie futsch ist das ich noch etwas OC betreiben kann.
Deswegen habe ich mir mal jetzt bei Hardwareversand folgenden Teile rausgesucht:

1. Windows 7 Home Professional

2. Rechnerzusammenbau

3. Samsung SH-222AB bare schwarz SATA

4. 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

5. Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's(ich weiß das die Festplattenpreise im Moment sehr übertrieben hoch sind aber zur zeit mal egal)

6. Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI

7. Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

8. ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

9. Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

10.Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil

11.be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

So das wären schonmal die Teile.Preislich wäre ich da bei 875, mein Ziel war es zwar 850 zu erreichen aber die 875 sollte es nun wirklich nicht überschreiten. Über die Festplatten brauchen wir nicht zu diskutieren, sie sind halt teuer aber das nehm ich jetzt mal so hin weil ich auch nicht anderes Zuhause rumliegen habe. Wird warscheinlich eh dann nur eine Übergangsmaßnahme sein.

Wichtigste Frage würde das Netzteil OC'en über mitmachen bzw ist es zu schwach für das ganze Setup hier oder reicht es dafür vollkommen aus?
Zweite Frage da der Kühler ja nicht montiert wird, würde ich gern wissen ob dieses Gehäuse auch so eine Art "freies StücK" hat (damit ich hinten die Backplate anbringen könnte ohne das Mainboard wieder ausbauen zu müssen) das ich den Kühler dann selbst einbauen würde bzw. würde ich bei HWV mal nachfragen ob sie die Backplate schon vorher anbringen könnten damit ich dann nur och von vorne den Kühler anbringen könnte.

Falls ihr an der Zusammenstellung noch was zu meckern habt lasst es raus, freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. NT reicht, auch für OC

2. Bei der CPU-Kühlermontage wird dir Hardwareversand vermutlich nicht wirklich weiterhelfen.
Wichtig: Eine Aussparung im Gehäuse für die backplate hat das Asgard, es bleibt aber die Frage ob diese an der richtigen Stelle sitzt. Das Gehäuse gibts ja schon länger und bei Sockel 1155 hat sich die Position geändert! Bei meinem case war die Aussparung beispielsweise unpassend. Somit müsstest du dann das Board ausbauen und komplett abstecken -> da kannst auch gleich alles selber zusammenbauen.

Du könntest natürlich hier im Zusammenbau-Thread nachkucken, ob dir jemand hier ausm Forum in deiner Nähe die Kiste zusammenschraubt. Garantie hast dann aber keine auf den Zusammenbau (bei selbstständigen Kühlereinbau wirst selbige bei Hardwareversand auch verlieren - vermute ich)

Joa hab mir das Gehäuse nochmal angeschaut. Rein optisch würde ich sagen das es passt. Nur leider war ich noch nie gut im schätzen.

Also falls sich jemand angesprochen fühlt und so im Raum 55234 oder 67819 kommt kann sich ja mal melden wegen dem Zusammenbau.

Und wenn du dir einfach alles bis auf den Kühler einbauen lässt und den dann selbst einbaust? Vorher genau angucken und vllt. Fotos machen, dann kriegst du auch alles wieder so hin, wie es vorher war. Das ganze ist kein Hexenwerk, nur die Wärmeleitpaste zu verteilen kann einen den letzten Nerv rauben. Aber auch das bekommt man hin. Nimm einfach keine Metallpaste, dann geht da auch nichts kaputt, wenn du was danebenschmierst.

PC Falke hat des öfteren gesagt dass man bei Hardwareversand.de bein den Anmerkungen dazuschreiben kann, dass sie den CPU Kühler auch montieren sollen und das dann auch machen. Schreib ihm ev. mal ne PN ;-)
Beim Netzteil reich auch locker eine Nummer kleiner: Straight Power E9 480W
Für 2-3 Euro mehr bekommst auch RAMs mit Kühlkörper: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh