[Kaufberatung] Gamer PC absegnung

parafin

Enthusiast
Kollege möchte sich nen neuen PC kaufen, weil sein alter ist total schaden und hat nun schon fast 2Monate keinen PC mehr und nun hält er es nicht mehr länger aus.

Folgendes hat er schon zuhause, Festplatte und nen Bildschirm wo er aufjedenfall Spiele spielen möchte mit ner 19xx Auflösung und ich hab mir gedacht das man sich folgendes holen könnte aber wobei ich mir zur Zeit nicht sicher bin, reicht das NT? Ist das Gehäuse groß genug das da alles Problemlos reinpasst?

Budget liegt bei ca 1300€ mit Versandkosten und es darf/soll komplett ausgereizt werden. Hatte mir schon überlegt eine GTX590 zuzulegen aber was ich so bisher gesehen habe, schluckt die ja Strom ohne ende und ATI kommt eher weniger in Frage, die haben immer noch zu oft Probleme (leider) auch wenn es sich mit der kommenden 7970 vielleicht ändern könnte.

CPU: i5-2500k
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
GPU: EVGA GeForce GTX 580, 3GB GDDR5
CPU Lüfter: Cooler Master Hyper TX3
Gehäuse: Xigmatek Asgard mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
RAM: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U
DVD: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk

Summe aller Bestpreise: 1023,87 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: i5-2500k
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
GPU: ASUS 570 DCII
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Lancool K62
Netzteil: Seasonic X-Series X-560
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
DVD: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
SSD: Crucial m4 SSD 128GB

So würde ich es kaufen ^^
Eine 580 lohnt sich nicht im Vergleich zur 570.
Dafür nimmste ne SSD rein das spürt man zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht recht nett aus, etwas geld kann man bei der gpu sparen wenn man die 1.5gb version nimmt (hab noch kein spiel gefunden wo ich mit ihr probleme hatte), oder etwas warten bis die 7970 in den Läden ist.

würde auch eine gtx570 nehmen, den Kühler gegen den von Zaunei genannten tauschen und ram mit niedrigerem/keinem Heatspreader kaufen.

Also den CPU Kühler würde ich gegen einen Scythe Mugen 3 tauschen und wenn du unbedingt eine GTX 580 möchtest würde ich diese nehmen Hardwareluxx - Preisvergleich

Deutlich leiser und Kühler.
1,5 GB reichen für eine 580 aus.

oder eben eine GTX 570 Hardwareluxx - Preisvergleich

Den rest finde ich ok.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Mugen, der MAcho kühlt noch einwenig besser ^^ Bloß vom Aussehen muss man gucken welcher einem mehr gefällt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh