Gamer-Pc bauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal nachgeschaut und hab festgestellt, das beide Boards NICHT mit meinem Prozessor kompatibel sind.

Und ob sie es sind ;)

DS4:

P965/ICH8R • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/6x SATA II RAID/2x SATA II RAID/7.1 Audio (ALC883) • 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt), 3x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad

DS3:

P965/ICH8 • USB 2.0/Gb LAN/4x SATA II/2x SATA II RAID/7.1 Audio (ALC883) • 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad

dann schreib mal die liste für den end check :p
und mach bitte bilder wenn alles da ist :d

Also:

Prozessor: Intel Core2 Duo E6400 ca. 200€
Board: Gigabyte DS4 ca.160€
Graka: x1950pro ca.180€
Netzteil: be quiet! Straight Power E5-450w ca.70€
Ram, Maus, Tastatur, Monitor, Headset, Optische Laufwerke, Festplatte und der ganze andere Kleinkram ist derzeit schon vorhanden, oder wird im Nachhinein gekauft.

und mach bitte bilder wenn alles da ist :d

Du meinst vom zusammengebauten oder wat??
Des Case is zwar n Moddingcase, aber ohne Seitenschnitt.
Aber da ihr es seid, werd ich seeeeeeeeeehr warscheinlich auch n Bild vom Innenraum machen.
Ich werd mir Mühe geben.

Thx nochmal.

Falls an dem oben nich irgendetwas verändert werden sollte, dann lasst es mich bitte in dem Thread wissen.

Gruß EpicRaider

ich würd nochne x1950xt nehmen für das geld dass du bei cpu+board gespart hast ;)

was is an der so anders? die hat ja auch nur 256 mb. und auserdem sind die meisten neuen spiele, welche auf den markt kommen eh für geforce optimiert

naja, die ATI karten zwischen x1900xt und x1950xtx sind von der preis/leistung besser als die nvidias... die x1950xt dürfte nochmal einiges mehr leistung bringen als die x1950pro, vor allem wegen den 900MHz speichertakt, wenn ich mich nicht irre?

was is an dem so anders?

das P5B-Deluxe kannst du dem Gigabyte DS4 gleichstellen.
es sind andere hersteller und lassen sich beide ungefähr genau so gut übertakten.
und lass dich nicht so verungewissern. wird ein tolles system werden.

gruß Luke

achso na dann bleib ich bei dem von gigabyte

Ich werd aber bei der x1950xt bleiben, weil mit die anderre einfach zu teuer ist.
und ich zock nich so krasse spiele, das die graka voll ausgelastert ist.

geht die x1950xt eig auch im crossfire modus?

ja sie läuft auch im crossfire modus, doch lohnt sich SLI und Crossfire nicht wirklich, da man keine doppelte leistung bekommt.
daher einfach in paar jahren eine neue grafikkarte kaufen, wenn die alte zu wenig leistung hat, und wieder glücklich werden.

gruß Luke

Prozessor: Intel Core2 Duo E6400 ca. 200€
Board: Gigabyte DS4 ca.160€
Graka: x1950xt ca.250€
Netzteil: be quiet! Straight Power E5-450w ca.70€
Ram, Maus, Tastatur, Monitor, Headset, Optische Laufwerke, Festplatte und der ganze andere Kleinkram ist derzeit schon vorhanden, oder wird im Nachhinein gekauft.

Macht dann zusammen:
680€

Danke erstmal.
@Mods. Ich bitte euch den Thread hier noch offen zu lassen, da ich dann die Fotos des fertigen Pc´s hier reinstellen werde.

gruß EpicRaider

sonst müsste man für pics neuen thread eröffnen :drool:

also ein bisschen kann ich euch ja shcon mal zeigen.

Das Case wird so aussehen:
GEAE_001_1k.jpg

Das kommt auf meinen RAM drauf:
attachment.php

Dann werden diverse Kaltlichtkathoden in der Farbe Blau verbaut:
attachment.php

Natürlich kommen auch Lüfter mit blauen LED´S rein:
attachment.php

Aber das wird warscheinlich erst nach und nach kommen, da ich als Azubi im ersten Lehrjahr nicht besonders viel Geld zur Verfügung habe.

DOCH sobald ich die Komponenten da habe, wird zusammengebaut und es kommen die ersten Fotos hier rein.
Die mit Beleuchtung kommen dann so schnell es geht nach.

Gruß EpicRaider

Wie gesagt ich freue mich schon auf die pics

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh