Gamer-PC Beratung:

prOox

Neuling
Hallo ich bin neu hier :)

Ich wollte euch (hoffentlich Computerfachmänner:P) fragen ob diese system gut aufeinnader abgestimmt wähtre und ob es noch verbesserungs vorschläge geben würde denn ich möchte den preis eig. noch um 300CHF vermindern...naja mal schauen ich hollfe auf baldige hilfe :)

THX

Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter
* 1 Stk
* CHF 168.-

NZXT LeXa Midi-Tower, Blueline Edition
* 1 Stk
* CHF 174.-

Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink, Sockel LGA775
* 1 Stk
* CHF 75.-

Lasercut Grill "Counterstrike", 120mm
* 1 Stk
* CHF 12.-

Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
* 1 Stk
* CHF 359.-

Gigabyte GA-P35C-DS3R, Intel P35, FSB 1333, DDR2/DDR3
* 1 Stk
* CHF 161.-

Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8
* 2 Stk
* CHF 200.-

Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II
* 1 Stk
* CHF 101.-

Foxconn GeForce 8800GTX OC, PCI-E, 768MB GDDR3
* 1 Stk
* CHF 785.-

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI
* 1 Stk
* CHF 151.-

Logitech G15 Gaming Keyboard
* 1 Stk
* CHF 100.-

Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, DE, DSP, DVD
* 1 Stk
* CHF 260.-

Konfiguration des Systems (Spezial-System)
* 1 Stk
* CHF 200.-

TOTAL---------------------------------->>>>>> ca. 2750CHF / 1700Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibst du uns bitte den link zum shop?

ich würde ein anderes netzteil nehmen, wie das seasonic 430W

der cpu kühler ist meiner meinung nach zu teuer, da reicht ein scythe mine o.ä

8800 gt wäre P/L mäßig besser

und wozu 64bit bs wenn nur 2gb ram?

weis nich ob man alle tips bei deinem shop realisieren kann ;)

Ich kann dir die Preise nur in € geben;)

Also abmindern würde ich eigentl nur beim Arbeitsspeicher. Der ist etwas überdimensioniert und, finde ich, viel zu teuer. Etwa gleiche Leistung bietet OCZ für 75€ (Link

Bei der Grafikkarte lässt sich mit einer Zotac auch noch etwas sparen (450€ Link)

Du kannst höchstens noch bei Vista auf Home Premium heruntergehen, sind auch ein paar €...

Ansonsten ist das Sys wirklich gut, da gibt es nicht wirklich viel zu sparen, ohne in der Leistung herunterzugehen. Größte Einsparmöglichkeit ist natürlich die GraKa. Wenn du willst, kannst du auch eine 8800GT kaufen (230€), die entspricht bei der Leistung einer 8800GTS. Aber es sind immer noch 30% weniger Power, als bei einer 8800GTX...

was heisst überdimensioniert es sind 4GB und ich habe mit absicht dio billigsten herausgesucht. bei der graka werde ich mich nicht umentscheiden da bleib dabei.. und wie gesagt bitte auf www.digitec.ch suchen :)

ich habe aber gehört home premium hab weniger performence im gamen stimmt das? oder macht das nichts aus, hat ultimate einfach noch schnigschnagg dazu?

danke

Ein bisschen geld lässt sich da schon noch herausholen! Das NT ist überdimensional teuer, corsair 500Watt reicht alle mal und ist etwas günstiger. Die GTX OC, kann man nehmen eine normale reicht aber auch!

Bei Vista gibt es keine Performance unterschiede unter den Versionen. Sie unterscheiden sich nur an den Features! Also Normalanwender empfehle ich dir aber trotzdem die Home Premium, da sie viele MC-Funktionen mit sich bringt.
Aber: Vista ist minimal langsamer als XP, bei Spielen merkt man es aber nicht! ;)

Gruß
:wink:

Beim mobo würde ich auf das c bei p35 verzichten. Du brauchst mit dem mobo, ziemlich sicher keinen DDR3 support (simultan funktionieren ddr2 u. ddr3 auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten:)

gut zu wissen das ein 530 MARKENNETZTEIL locker reicht. dann nehm ich so eins... der ram lass ich das is der billigste. hat jemand erfahrungen mit dem thermalright 120 eXtreme? ist der sehr gut für OC? und bei der soundkarte bin ich mir noch nich so sicher...auf jeden fall will ich ne sound karte ^^ aber ist die sehr gut und lohnt die sich? hm bei der vista version bin ich mir nichr sicher...ich dachte ultimate bringt noch im mulimedia bereich sehr nüztliche dinge mit stimmt das nicht?

THX :) oh tut mir leid hab ich nicht erwähnt schweizer zu sein= die angaben sind natürlich alle in schweizer franken^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Ultra-120 ex ist sehr gut für OC geeignet.
Und Ultimate ist gleich im Multimedia Bereich mit dem Home Premium (vgl:
Klick)

gut danke:) einer hatte mal geschriebn (anderes forum) das homepremium vista sei nicht für gamer, es entziehe 15 prozent an performence...

kannst du (oder ihr) das 100% bestätigen das dies nicht der fall ist?

gut dann nehm beruigt den thermalright 120 eXtreme..:)

Wie soll die Home Version 15% Performance entziehen :hmm:

Das soll mir mal der User im anderen Forum erklären.

hab ich ihn auch gefragt ---> keine antwort...

ok, und achja...ich habe die 8800GT etwas näher angeschaut und hat tatsechlich in der auflösung von 1200mal 100 (meine auflösung) besser abgesitten in falst allen neuen games als ide GTX!!! is ja krass...wahrscheinlich nehm ich iene oder gar SLI dieser 8800GT! was meint ihr dazu?

da si ''nur'' 512MB speicher hat ist das auch verständlich und dafür höhere takt als die GTX und ultra:)

fals einer an crysis interessiert ist hier...stimmt das das die demo weder sli noch quadcore unterstütz, jedoch bei der vollversion shcon?? wurde ja so angekündigt :S...

hoffe um rasche antworten
Hinzugefügter Post:
..^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Crysis Demo unterstützt noch kein SLI + Quad (afaik, kann mich aber auch irren ^^)

Hol dir eine GT, da sie in moderaten Auflösungen schneller als die GTX ist. Und die Gt kann man noch hochtakten.

ich habe die 8800GT etwas näher angeschaut und hat tatsechlich in der auflösung von 1200mal 100 (meine auflösung) besser abgesitten in falst allen neuen games als ide GTX!!! is ja krass...wahrscheinlich nehm ich iene oder gar SLI dieser 8800GT!

Kann mir mal jemand sagen ob die 8800 gt auch in höheren auflösungen z.B. 1680x1050 besser ist als eine 8800 gtx oder 8800 gts mit 640mb?

in der niedrigen auflösung aber fast gleich schnell!

achja...ich möchte nen super MOBO haben das sehr gut geignet is zum übertakten und einfach is...soll aber nich das teuerste sein...welches soll ich nehmen

hoffe auf schnell antwort, danke euch :)

danke

und sounkarte? habe 5.1 medusa und 5.1 sound system:)

weiss einer von euch wann ca. die neuen high end chips von nvidia kommen??

danke

haste vlt nen link davon wo irgend welche informationen draufstehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh