Gamer-PC bis 1200 Euro

lufus

Neuling
Hi,
ich hab mir gerade bei Hardwarewersand mal ein neues System zusammengestellt.
An vorderster Stelle bei mir das Spielen. Mein Lieblingsgenre sind Shooter.
Als Monitor habe ich einen 22 Zoll /SyncMaster 226BW und einen 30 Zoll HP LP3065.
Hier die Teile an die ich so gedacht habe :

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-8500 DDR2-1066 CL5
66,19 €

BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
104,30 €

ASUS M3N-HD/HDMI,Sockel AM2+, ATX
92,16 €

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
71,28 €

XFX GEFORCE GTX 295 576M 1792 MB DDR3 PCI-E 2.0
447,88 €

Thermaltake V9 VJ40001W2Z ohne Netzteil
72,59 €

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
208,38 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
23,17 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
12,51 €

Danke im Vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey..
mein erster Tipp: nimm eine andre Festplatte.. 750gb deutet auf 3 Platter mit je 250gb hin.. da gibt es allerdings shcon höhere Datendichten wie 333gb/platter oder 500gb.
mein zweiter Tipp: ich würde in die Auflistung noch 2 Gehäuselüfter ala Scythe Slipstream einfügen und, was für mich wichtig wäre, noch einen Prozessorkühler und nicht, anscheinend, den boxed-Kühler des PII's.

Gruß

Ok dann als Kühler den Scythe Mugen und noch die 2 Gehäuselüfter.

Wegen dem Netzteil: Ins Gehäuse sollen noch solche Beleuchtungsröhren, die ich hier noch habe, reicht dann auch noch ein kleineres und wie viel Watt sollte es dann haben ?

1.Erkundige dich wie mann einen Rechner zusammenbaut und Spare 20€.
2.Nimm eine Westen Digital Caviar Black 640GB und wahlweise noch eine Westen Digital Caviar Black 320GB
3.NT kannst du auch gegen ein Enermax 525+W Modu oder 625+ tauschen.
4.Kannst auch 2 x 2048MB G.Skill 1000MHz nehmen , die sind GUT und kosten gerade mal um die 44€.
5.Grafikkarte ist für deinen 30Zoll Monitor gut zum zocken aber für einen 22" einfach nur Oversized , spielste am 30er oder 22er ?.

MFG Timo

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich möchte ihn schon zusammengebaut geliefert bekommen.
Ich spiele hautsächlich am 30 Zoll-Monitor, der 22 Zoll-Monitor ist nur für Schulzeugs.

Dann sieht das so aus :

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000
43,55 €

Enermax Pro82+ 525W
84,96 €

ASUS M3N-HD/HDMI,Sockel AM2+, ATX
92,16 €

WD Caviar 640GB, SATA II
62,99 €

XFX GEFORCE GTX 295 576M 1792 MB DDR3 PCI-E 2.0
447,88 €

Thermaltake V9 VJ40001W2Z ohne Netzteil
72,59 €

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
208,38 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
23,17 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
12,51 €

Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank.
Ich bin weiteren Feedbacks offen !:)

Erkundige Dich mal nach dem Mainboardbios, ob das mit Phenom2 startet.
Falls nicht dann nimm eins der neuen Gigabyte, das UD4P macht einen guten Eindruck:
http://www.geizhals.at/eu/a409286.html

Wenns bei hwv sein soll dann halt das UD4:
http://www4.hardwareversand.de/4VKAzjq1IlhH1t/articledetail.jsp?aid=25764&agid=598

Grund: Bin im Moment sauer auf Asus, stellen bei nem 300 Euro Serverboard, das gerade mal 1,5 Jahre alt ist den BIOS Support ein -> kein Shanghai BIOS. Bei Desktopboards wird die Versorgung ebenfalls schlechter, siehe M3A (eins der ersten AM2+ board) das bekommt keinen Phenom2 Support.

Ausserdem ist das UD4 auf Lager, das M3N hat "unbekannte Lieferzeit" ;-)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:

mal ne alternative, aber sag mal wofür brauchst du nen zweites dvd-rom, sowas mach ich mit deamontools

den E8500 bekommst du spielend auf 3,6Ghz getacktet und kannst ihn dabei locker mit luft kühlen - damit haust du locker jedes spiel weg......( wobei du nicht mal gesagt hast, was du so zockst ausser shooter - aber wenn du z.b. bf2 und konsorten zockst, tuts locker auch ne GTX 285

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur Shooter war vllt. falsch ich bin auch ein Freund von Ganster-Spielen a la GTA, Mafia und Der Pate.
Ich freue mich natürlich schon auf Mafia 2 und der Pate 2.
Darum schon lieber nen Quadcore, da die Spiele den ja immer mehr unterstützen vor allem GTA IV.

netwizzard gleich dein Bild den Regeln an

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf denke ich folgendes "jaja denken sollte ich lieber den Admins überlassen"^^

Die Zusammstellung in Post 7,sieht sehr sehr gut aus,und wenn du eher AMD haben möchtest kauf es so netwizzard sehr gut,und würde mir aus diesen Gründen eher das kaufen!

Aber ich würde eher ein Intel System kaufen weil ich doch der Meinung bin das man auch in der Zukunft damit besser da steht,daher empfinde ich das System von

Bis auf das Netteil, und den Ram würde ich das System von netwizzard 1:1 übernehmen!

Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann hier eine core2quad-alternative mit anderem ram und nochmal reduziertem netzteil:

Da ja auf einem 30'' gespielt wird, würde ich ein i7 System nehmen.
Zukunftssicherer und schneller.

Core i7 920
Gigabyte Board mit X58
6GB DDR3-Speicher

Kein i7 zum spielen! :d

Die Spiele die nicht von der GPU limitiert werden (UT) laufen auch mit dem Phenom 2 schnell genug. Andere profitieren von der CPU kaum

Der i7 bringt keine Vorteile bei Spielen und wieso Zukunftsicherer :hmm:?

Der i7 bringt keine Vorteile bei Spielen und wieso Zukunftsicherer :hmm:?

Habe ich mich auch gerade gefragt...

Naja würde auch die AMD Variante bevorzugen, allerdings halt mit dem GB-UD4P.

Und die GTX295 kannst du dir eigentlich sparen da diese im Enthusiast Bereich (hohe Auflösungen + Qualitätseinstellungen) einknickt u. a. dank nur 896MB nutzbaren Speicher.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gtx_295/20/#abschnitt_performancerating

Würde da eher die 4870 X2 bevorzugen, da ich für meinen Teil den Aufpreis der 295 eigentlich nicht für gerechtfertigt halte. ;)

das mit dem zukunftssicherer verstehe ich auch nicht so recht :confused:

Naja, Intel hat für nächstes Jahr 6Kern 32nm Chips für den S1366 angekündigt ... aber wer will nen i7 nächstes Jahr schon aufrüsten ... 6 Kerne braucht auch keiner, auch nicht nächstes Jahr.

Wenn man jetzt nen dicken Quad kauft, dann reicht der (mit OC erst recht) mind. ~2 Jahre, dann kann man weitersehen wie sich Larrabee, Bulldozer, AVX, SSE5 und Konsorten entwickelt haben und gleich das board mittauschen.

ciao

Alex

Naja, Intel hat für nächstes Jahr 6Kern 32nm Chips für den S1366 angekündigt ... aber wer will nen i7 nächstes Jahr schon aufrüsten ... 6 Kerne braucht auch keiner, auch nicht nächstes Jahr.

Wenn man jetzt nen dicken Quad kauft, dann reicht der (mit OC erst recht) mind. ~2 Jahre, dann kann man weitersehen wie sich Larrabee, Bulldozer, AVX, SSE5 und Konsorten entwickelt haben und gleich das board mittauschen.

ciao

Alex

ah so, 6-kerner... wo quadcores gerade mal so langsam sinnig werden.

Vorallem kommen auch für AMD 6-8 kerner.
Wobei wenn man von logischen kernen reden sind wir dann bei Intel bei 12 :drool: (HT eben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir auch keine GTX295 kaufen, wenn überhaupt nVidia dann ne GTX285 oder noch nen bischen warten auf die RV790 von ati/amd (Anfang April. der 06.04. ist ja im Gespräch). Die soll fast so schnell wie ne gtx285 sein aber einiges weniger kosten. Sparste einiges und kannst ende des Jahres nochma aufrüsten, wenn dir die Leistung nicht reichen sollte.

wird man sehen, ich tippe auf am3 ;)

Der 6 Kerner ja, der 8/12 Kerner nein :)
Letztere sind nur für G34 mit quad-channel geplant, das Gehäuse wird auch größer.

In einem normalen AM3 Gehäuse würde es da zu eng werden, und QuadChannel hat man auch nicht :)

Oder meinst Du Bulldozer (ganz) später ?
Der könnte noch für AM3 kommen.

ciao

Alex

naja zukunftsmusik, amd war bis jetzt immer sehr lange mit ihren sockeln unterwegs.

bin auch der meinung,da hat der butcher wirklich recht, dass hier ne GTX285 voll ausreicht, spart ein haufen kohle...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh