Gamer PC - Bis 1400€

Hardwarehorst

Neuling
Hallo erstmal an alle...

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach meinem "Traumpc". Ich bin bisher jedoch nicht fündig geworden, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Zuerst muss ich sagen, dass ich mit der PC-Technik auf Kriegsfuß stehe. Also PC- Marke Eigenbau oder eigenhändiges Übertakten kommt für mich eigentlich nicht in Frage. (Aba man soll ja nie nie sagen)

Jedenfalls wollte ich erstma fragen, ob hier jem. schon Erfahrungen mit hiesigen PC-Versandhäusern á la Teso-pc oder xmx gemacht hat. Sind die Preise da übertrieben hoch oda realistisch angesetzt. Ich hatte mir da ein paar Desktops rausgesucht, da die auch overlocked PC's anbieten, was mir eigentlich ganz recht ist. Beispielsweise ist mir der hier : http://www.teso-pc.de/assets/s2dmain.html?http://www.teso-pc.de/pcsysteme/dea31f986a00f7e02/dea31f9a8111c2855.html

Q6600@12GHz
128/8192KB/ im Overlock Modus

Mainboard ASUS - Intel® P35 chipset
- 2 x LAN Gigabit Dsl ready!, - 2 x PCI Express x16, - 6 x Serial ATA 3.0Gb/s
- 7.1 HD Audio Sound,- 6x USB (2.0),- AI NOS Overlocking,- SLI Ready genauere Infos gibts zum Mobo leider keine...
Arbeitsspeicher Corsair XMS2 4096MB DDR2-800MHz 4x 1024MB
GraKa 9800GX2
Laufwerk DVD-+RW Dual-Layer von LG
Festplatte Samsung 500GB Kapazität 16MB Cache 7200 U/min - SATA2
Gehäuse Lexa Schwarz 600W Netzteil
... = 1399€

ins Auge gefallen. Problematisch empfinde ich halt nur, dass keine genauen Angaben zu den Teilen angegeben werden. So weiß ich halt nich, was genau drin steckt (beispielsweise beim Mobo)

Den gleichen gibts auch mit anderem Mobo für 120€ weniger... :
http://www.teso-pc.de/assets/s2dmain.html?http://www.teso-pc.de/pcsysteme/dea31f986a00f7e02/dea31f9a8111c2855.html

Oder bei xmx hab ich mir auch schonma ein zusammengestellt :

XMX Gehäuse: Thermaltake Shark Big Tower (Schwarz)
Netzteil: 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard XMX: * ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
Prozessor (775): Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66Ghz (overlocked auf 3,2Mhz)
High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte PCI-E: * 1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E
PCI Slot 1: Falls erwünscht, bitte auswählen reicht hier die onboard soundkarte oder muss noch ne extra karte rein???
1. Laufwerk: 18x DVD+-RW Double Layer
Festplatte: 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
* 5.25 Zoll Aero Cool Panel 2 inkl. 20/1 Card Reader
Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation

Preis 1369€ (Plus Gratisspiel ;)

Könntet ihr einen empfehlen?
Also der PC soll fast ausschließlich nur zum zocken dienen. Als Monitor würd ich mir evtl. nen 22 Zoller holen.
Zwecks Prozessor - den Streit wegen dem E8400 und q6600 hab ich ja hier im Forum auch schon verfolgt. Wie gesagt - übertakten is nix für mich, deshalb der beim Versand standartmäßig übertaktete q6600.
Und ne gts 8800 kann ich mir bei leider nicht einbauen lassen, da die nicht angeboten wird. Deshalb die 9800gx2. Da die meisten von der Graka nich soooo überzeugt sind, bin ich mir auch nich sicher, ob ich denn nicht evtl. auf die ati 4000er Reihe warten soll, die angeblich im Juni rauskommen soll.

So genug des Schreibens, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum ersten:
P35 und SLI Ready schließt sich aus, da kann was nicht stimmen.
eine 9800GX2 mit 1GB VRAM auszuzeichnen ist zwar nicht prinzipiell falsch, aber irreführend.
NoName Netzteil

1400€ sind unangebracht für das System, um nicht zu sagen unverschämt

zum zweiten:
schaut besser aus, inklusive Windows und Spiel kann man den Preis noch rechtfertigen, würde ich aber dennoch nicht nehmen.

Link ist immer noch derselbe :p

du kriegst so ein System für 1000€ wenn du es selbst zusammenstellst.
gut, da hast du dann keinen Service, wie wichtig ist dir das?

weiters ist eine GX2 wahrscheinlich übertrieben für deinen Bildschirm, oder hast du 24" und größer?

du kriegst aktuell ein System das für alle aktuellen Spiele reicht um 800€, mehr ausgeben ist nur sinnvoll wenn man Rekorde im Schwanzmark erstellen will oder einen sehr großen Bildschirm hat.

zum ersten:
zum zweiten:
schaut besser aus, inklusive Windows und Spiel kann man den Preis noch rechtfertigen, würde ich aber dennoch nicht nehmen.

Also bleibt mir deiner Meinung nach nix anderes übrig, als
a: alle Teile einzeln bestellen,
b: selber zusammenbauen
c: evtl. noch selber übertakten...

oder kennt wer nen ordentlich hardwareversandt, wo ich mich nich bei der Zusammensetzung zwischen 100Mio. Teilen entscheiden muss.

Wir können dir auch gerne was zusammenstellen und du kannst es dann selbst bei einem onlineversand bestellen. Oft bieten die dir auch an den PC für 20 Euro zusammen zu bauen.

Wenns dann ums oc geht können wir dir auch helfen. Jeder hier hat mal damit angefangen selbst pcs zusammen zu bauen. Ist heute kein Hexenwerk mehr.

Och Mensch, wär ja echt lieb. :bigok:
Die Komponenten sind ja größtenteils bekannt - siehe xmx... Zwecks Zusammenbau - ihr bestellt doch die meisten Einzelteile (über Geizh.) von unterschiedli. Anbietern - da dürfte ich den Zusammenbau dann auch selbst übernehmen... - naja wird mit 23 vielleicht auch mal Zeit :d
Was würdet ihr denn vorschlagen? (Wie gesagt - wenn ich nach Arbeit nach Hause komm, will ich ganz entspannt erstma n Ründchen zocken - und der PC sollte n weilchen halten)

Die xmx-Komponenten sind meist veraltet bzw. für deine Zwecke zu gut.

E8400 mit Xigmatek S1283
MSI Neo3
4GB DDR2-1000
8800GTX
HD501LJ
Gehäuse nach Wahl

vielleicht sogar nen quadcore (q6600) weil es ja ein weilchen halten soll :) und wenn du noch bischen mehr geld verpulvern willst nimmste ne 9800GTX , macht sich in der signatur gut :bigok: :d:d

Der Bildschirm wird so 1680 - 1050 haben. werd aba nich in so ner hohen Auflösung spielen.
Und finanziell würde ich so bis 1400€ gehen (muss aba nich zwangsweise ausgeschöpft werden)

E8400 boxed
Sythce Ninja CPU Lüfter
MSI-P35 Neo2 FR oder FIR (je nach belieben) oder Gigabyte EP35 DS3R
4GB GSkill DDR2 1000 RAMS
Leadtek Winfast 8800GTS ( bis 22 Zoll TFT)
ab 24 Zoll ne GTX bzw. höher
HDD WD Greenpower 500GB (schnell/leise/stromsparend)
LG DVD Brenner
optional DVD Laufwerk
NT Corsair HX520 wenn modular
oder Seasonic 425W
Gehäuse Coolermaster Centurion RC 590
2 Noctua oder Sythce S-Flex Gehäuse Lüfter
Samsung SyncMaster 226bw

Zusammenbauen kein Problem. Kommt halt noch versand hinzu. Je nachdem bei wievielen Versendern du bestellst. Würde aber nicht bei mehr als 2 verschiedenen kaufen.

Empfehlung: Hardwareversand, hoh.de, mixcomputer, vv-computer

Wenn dir Service wichtig ist, kannst du den bei Atelco zusammenstellen lassen.
Das ist nicht allzu teuer und man hat, wenn man sich einen kompletten PC zusammenbauen lässt 5 Jahre Garantie (wen man mit Monitor kauft), und das auch wenn man selbst zusammenbaut.

Unabhängig davon würde ich die Konfig von caymanchillin empfehlen,
bei einem kleinen Monitor evtl. mit einer GTS anstatt einer GTX,
und vielleicht einem EKL Groß Clock´ner als Kühler,
weil der leiser und besser sein soll (den werde ich mir wahrscheinlich auch bald kaufen)

Vom Neo3 würde ich abraten. Über diese neue Bios-Art ist net viel bekannt wie zuverlässig die ist und wie stabil.

Vorsicht bei TESO PC - blos Finger weg -

Hallo, ich bin kein Hardware Experte, nur ein geschädigter Kunde von TESO. Hintergrund: der PC, den TESO nach zwei Wochen zugesendet hatte, war unprofessionell verpackt und das Gehäuse mehr als klapperig. Das Betriebssystem war ageblich aufgespielt aber die DVD hierzu fehlte. Also habe ich den PC sofort (ohne auch nur 1x in Betrieb zu nehmen) zurückgesendet. Eine unfreundliche Dame von TESO hat, noch bevor(!) der PC bei TESO zurück war, gesagt, dass der Kaufpreis keinesfalls erstattet werde - der PC sei bestimmt zerkratzt...

Und so ist es jetzt: ein TESO Techniker bestätigt, dass der PC zerkratzt zurückgekommen sei und außerdem hat TESO nicht näher bezeichnete Aufwände gehabt. Fazit: Rücküberweisung wird um 100€ gekürzt und keine Erstattung der Versandkosten.

Also Vorsicht. Zur Technik kann ich, wie gesagt, nichts sagen, da ich kein Experte bin. Übrigens gibt es noch mehr Kunden von TESO die unzufrieden sind mit der Umgangsweise (einfach mal googeln)

Gruß, Hopo

Was hat das hier zu suchen?

das klingt halt nach dem was der TESO-Laden für einen unseriösen Eindruck macht. (Taktfrequenz 12,0GHz (4x 3000MHz)) :stupid:

@hardwarehorst:

Bei Alternate kannst du dir auch einen PC konfigurieren lassen, mit deren Service war ich bisher immer zufrieden (Einzelteile).
Alternativ würde ich dir empfehlen, in einem PC-Laden bei dir in der Nähe einen Rechner zu kaufen, wenn etwas ist kannst du sofort hin...

wo wohnst du denn? wenn jemand nettes aus dem forum in der nähe wohnt, dann bastelt der dir sicher auch ne kiste zusammen für n kasten bier und n zehner ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh