Gamer PC bis 1500€

playa44

Neuling
Hallo,
mein Pc ist langsam veraltet und es muss ein neuer her.Nur habe ich nicht so die Ahnung von PCs, dachte das Ihr mir vll einen zusammten stellen könnt.Es sollte ein Gamer Pc werden der nicht mehr als 1500€ kosten darf.So schnick schnack die beleuchtung oÄ ist mir nicht wichtig.Aber son Anzeige über Temperatur ect. wäre nett
Bitte um vorschläge.
ps. die 1500€ können ruhig ganz ausgenutzt werden.
Ach ja, mit dem Pc möchte ich auch noch ne Sound Anlage betreiben.
Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

hier mal ein Vorschlag von mir:

Edit: Habe einen DVD-Brenner vergessen, macht ja nix.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei K&M und Mindfactory was zusammengestellt. Denke, da kann man ganz gut mit zocken...

aufnahme1td2.jpg

finde zwometers config ganz gut, mal abgesehn vom ram. den wird er sicher nicht brauchen, da reichen auch ddr2-800 riegel mit 2gb für 100€.

für die gewünschte temperaturanzeige holst du dir einfach ne nette lüftersteuerung von lianli oder zalman :)

hier mal was von mir

Intel core 2quadQ6600 479€
Asus P5LD2 SE 77€
LG Electronics GSA-H22N brenner 30€
VGA768MB XFX GF8800GTX "XXX" 543€
Seagate Barracuda 7200.10 160GB 8MB 47€
Kingston HyperX 2GB 800MHz DDR2 128€
CHIEFTEC DX-01BD-U-OP Silber 57€
OCZ ModStream 520W ATX 2.0 67€
Scythe InfinityCPU Kühler Sockel775 33€
macht alles in allem um die 1480€ alle preise von geizhals
aber besser beim pc händler um die ecke vorbei schauen da kann man noch mit den preisen handeln und wenn mal was kaputt ist hat man kein ärger mit dem zurück schicken

mfg bla bla

Zuletzt bearbeitet:
Du schaust nach Preisen für Hardware bei Amazon?? btw da gibts hardware?^^
--> Geizhals probiers mal da^^

Die Konfig von zwometer ist gut. Nur würde ich bei der GraKa die Club3D 8800GTX rate, die hat richtig Power! Ansonsten Top System :)

ALs Netzteil würde ich dir ein Seasonic oder ein Corsair HX520W empfehlen!! Die günstigeren Seasonic haben kein Cblemanagment, die etwas teureren schon! Das Corsair hat auf jeden Fall eins und ist sowieso mein top Favorite!

Als Arbeitsspeicher kannst du dir günstigen DDR2-800er Ram nehmen. Die besten sind zur Zeit die A-Data Vitesta DIMM und die MDT Speicher! Wenns Microns sein sollen, guck dir mal die A-Data Vitesta Extreme an! Kosten nur 20€ mehr. Allerdings würde ich mich hier vorher beim Händler erkundigen ob die wirklich Micron D9s verbaut haben!
Als CPU würde ich derzeit eher den Core2Duo E6420 nehmen als den E6600. Der lässt sich locker so hoch, wenn nicht noch höher als der E6600 takten. Und wenn du Angst vorm übertakten hast, brauchst du nicht, das ist total easy und simpel!
Das Abit QUadGT ist TOP. Günstigere Alternative ist das Gigabyte DS3p.
Wenn du nen 20"+ MOnitor bzw. mit Auflösungen 1600+ spielst ist ne 8800GTX ok. Anonsten, wenn du darunter liegst, reicht eine GTS 320mb vollkommen aus!

Ansonsten ganz klar die Config von Zwometer.

Als Case, wenn du ein günstiges willst was trotzdem 1a ist, schau dir mal das Sharkoon Rebel9 an! Das ist total günstig und hat glaube ich Platz für 6 120mm Lüfter und 0 verbaut! So kannste in deinem System gute Lüfter verbauen, die wirklich gut kühlen !(Scythe S-Flex)! und hast trotzdem noch nen silent PC. Allerdings würde ich mir noch ne HD Entkopplung dazu holen!

Sonst Top!

Zuletzt bearbeitet:
finde zwometers config ganz gut, mal abgesehn vom ram. den wird er sicher nicht brauchen, da reichen auch ddr2-800 riegel mit 2gb für 100€.

2 user ein gedanke;)

nimm nen anderen ram curcial zb dann haste für 130€ das beste
alles drüber is geldverschwendung besonders beim C2D6600:o

bei der Gk entweder ne 8800GTS 640 oder auf die ATI noch warten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh