[Kaufberatung] Gamer PC bis 2000 €

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 166774
  • Erstellt am
1156 und 1155 sind gleich was die Halterungen angeht. Die anderen Sockel haben andere Halterungen, wobei die meisten (oder alle?) ASRock-Boards zusätzliche Bohrungen haben, damit man auch Halterungen für S775 verwenden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1156 und 1155 sind gleich was die Halterungen angeht. Die anderen Sockel haben andere Halterungen, wobei die meisten (oder alle?) ASRock-Boards zusätzliche Bohrungen haben, damit man auch Halterungen für S775 verwenden kann.

Ich danke dir :banana::banana:
 
Klar käme man mit einem 650W im Spielebetrieb über die Runden, aber sobald ich z.b. Videos encode per Graka würde das System abstürzen... was ist das dann bitte für ein Config?
Du hast doch vorher gesagt, dass dein PC unter synthetischer Volllast um die 700 Watt zieht. Unter der Annahme, dass du dies von der Steckdose gemessen hast und der Wirkungsgrad deines Netzteil bei jener Auslastung 85% beträgt, würde das Netzteil selbst "nur" 595 Watt leisten müssen. Allerdings hat sich die Netzteildiskussion wohl sowieso erledigt :d.
 
Du hast doch vorher gesagt, dass dein PC unter synthetischer Volllast um die 700 Watt zieht. Unter der Annahme, dass du dies von der Steckdose gemessen hast und der Wirkungsgrad deines Netzteil bei jener Auslastung 85% beträgt, würde das Netzteil selbst "nur" 595 Watt leisten müssen. Allerdings hat sich die Netzteildiskussion wohl sowieso erledigt :d.

Das ist richtig. Allerdings hab ich meine Grakas nicht übertaktet (mangels Zeit, wird sich aber in 3 Tagen ändern :coolblue:) und meine CPU-Spannung ist mit 1,26V sehr human. Mir wäre die "Luft" nach oben zu wenig bei einem kleineren Netzteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh