Gamer PC bis 2700€

@Gahmuret, Übertackten nur dann wenn nix mehr läuft und nicht nur 300Mhz sonder 4x300Mhz
Ist trotzdem kein grosser unterschied.... Man addiert schliesslich auch nicht die hz pro kern miteinander. Jeder kern hat 300 mhz mehr, dass macht ihn aber nicht um 1200mhz schneller.... Sondern um 300 mhz jiippiiie

Da er gleich viel befehle bearbeiten kann und im resultat ist wäre es dann so als würdest du einen einkernen mit 300 mhz mehr mit einem single vergleichen mit eben diesen 300 weniger. Ob das mit 4-8 Befehlen passiert oder mit einem macht keinen unterschied. Die Geschwindigkeit zu einem mit gleich viel kernen, potentiert sich nicht.

ÜbertaKten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget würde ich aber eine sehr gute Wakü mit einplanen.

Also irgendwie wiedersprichst du dir selber.:fresse:
Das von "Kalle93" ausgesuchte Gehäuse ist wohl alles andere als leise und edel.:rolleyes:
Aber wenn du es trotzdem gut findest,ist alles ok.

Die Lüfter sind doch groß und lassen sich doch bestimmt von der drehzahl her herunterregeln.

Da mein browser sich weigert es mir zu zeigen, welches case ist es?

Um welches Gehäuse geht es? Der Link funktioniert nicht mehr.

€: Zwei Dumme ein Gedanke. :shot:

Na super... :kotz::wall::stupid: Scheiss Fanboytum (nicht persönlich nehmen bitte)

Sorry, aber ich kauf mir auch kein Dacia Logan nur weil er ne gute Preis/Leistung hat. Only Intel und Nvidia Inside das war schon immer so und wird auch so bleiben, da pfeif ich auch auf die sogenante Preis/Leistung..
Und eine Diskusion wollen wir hier doch net anfangen, akzeptiere es einfach...

Ist trotzdem kein grosser unterschied.... Man addiert schliesslich auch nicht die hz pro kern miteinander. Jeder kern hat 300 mhz mehr, dass macht ihn aber nicht um 1200mhz schneller.... Sondern um 300 mhz jiippiiie

Da er gleich viel befehle bearbeiten kann und im resultat ist wäre es dann so als würdest du einen einkernen mit 300 mhz mehr mit einem single vergleichen mit eben diesen 300 weniger. Ob das mit 4-8 Befehlen passiert oder mit einem macht keinen unterschied. Die Geschwindigkeit zu einem mit gleich viel kernen, potentiert sich nicht.

ÜbertaKten ;)

<---dann können wir ja hier weitermachen :d

Case würd ich aber auch gern wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es um viel luftstrom geht wieso nicht gleich das antec nine hundred? Ist auch nicht unbedingt leise, aber effektiv beim Luftstrom (obwohl auf low gestellt ist es sogar halbwegs leise)

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber in einen Midi wird es enger mit wakü :d

<---dann können wir ja hier weitermachen :d

Case würd ich aber auch gern wissen.

Wie weit lässt der sich Übertackten der Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
Bei der Grafikarte hatte ich vorher immer Leadtek, gibt es bei der PNY GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3 unterschiede vom Takt ect?

Zuletzt bearbeitet:
3,5 -4,2 ghz... alles möglich.

Nein, sind doch alles die selben Chips.

ab ca 3.6 oder höher bietet sich eine wakü an.

Ich poste mal was ab der 2.März Woche unter meinem Schreibtisch steht.

CPU i7 920 (der ist schon bei mir :drool:)
Mobo: Gigabyte ex58 ud5 (auf das muss ich noch warten :()
Ram: Corsair dominator 6gb 1600ddr3 (sind schon da, gehen auch billigere)
Graka: Gigabyte gtx295 (warte ich noch drauf)
Case: Antec Nine Hundred (ist schon da)
NT: Enermax pro 625w (ist schon da)
HDDs (alten): Samsung spinpoint 400gb (3 Jahre alt)
Samsung f1 1TB
und noch eine IDE 200gb von WD
LG brenner (wird auch der alte weiterverwendet)
CPU Kühler: Noctua u 12p lg 1366
Zum Case, wenn man die lüfter auf mid oder high stellt hört man sie (high sind sie bis auf den 200er sogar deutlich hörbar), aber auf low hört man sie kaum (stören nicht).

Kostete mich um die 1500 euro (österreicher).

Das sys auf der ersten seite ist schon recht nett (bildschirm ausstauschen gegen den deiner wahl, case nach deiner wahl und du hast ein sehr potentes sys, dass du mit lust unter wasser setzen kannst. Oder nimm das restliche Geld und gehe einen trinken :d

ab ca 3.6 oder höher bietet sich eine wakü an.

Ich poste mal was ab der 2.März Woche unter meinem Schreibtisch steht.

CPU i7 920 (der ist schon bei mir :drool:)
Mobo: Gigabyte ex58 ud5 (auf das muss ich noch warten :()
Ram: Corsair dominator 6gb 1600ddr3 (sind schon da, gehen auch billigere)
Graka: Gigabyte gtx295 (warte ich noch drauf)
Case: Antec Nine Hundred (ist schon da)
NT: Enermax pro 625w (ist schon da)
HDDs (alten): Samsung spinpoint 400gb (3 Jahre alt)
Samsung f1 1TB
und noch eine IDE 200gb von WD
LG brenner (wird auch der alte weiterverwendet)
CPU Kühler: Noctua u 12p lg 1366
Zum Case, wenn man die lüfter auf mid oder high stellt hört man sie (high sind sie bis auf den 200er sogar deutlich hörbar), aber auf low hört man sie kaum (stören nicht).

Kostete mich um die 1500 euro (österreicher).

Das sys auf der ersten seite ist schon recht nett (bildschirm ausstauschen gegen den deiner wahl, case nach deiner wahl und du hast ein sehr potentes sys, dass du mit lust unter wasser setzen kannst. Oder nimm das restliche Geld und gehe einen trinken :d

Hi,

das Antec Nine Hundred währe auch eine Alternative, obwohl ich das Lian Li PC-P60 ARMORSUIT auch gut finde.
Das Mobo: Gigabyte ex58 ud5 scheint ja ganz schön beliebt zu sein, gehen da auch 8GB Ram?
Graka: gtx295 sollte es auch schon sein, warum hast du dich für die Gigabyte entschieden?

Nimm doch 2xSS-D platten im raid0 dann haut es auch mit dem Preis hin oder du nimmst einen 30zöller würde ich zumindest so machen !

8gb gehen dort auch, würde aber entweder 6gb oder gar 12gb nehmen (triple channel nutzen).
Das Gigabyte ist ein nettes oc board und zum kaufzeitpunkt wurde dem asus probs mit den ram nachgesagt. Drittens sieht es schnuckelig aus (die farb wahl mal aussen vor gelassen).
Case ist geschmackssache, das antec als wirklich silent zb zu bezeichnen wäre eine lüge, es ist aber je nach einstellung erträglich. Aber ich hab nur mal die Lüfter getestet, ist noch kein sys drinnen.

Kauf wenn einen i7 90, alles andere ist unnötig, braucht kein Mensch und reine Geldverschwendung :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh