Gamer PC bis 550 mit zusammenbau

Ohne Zusammenbau:
1x Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1x Samsung SSD PM871b 128GB, SATA (MZ7LN128HAHQ-00000)
1x AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
2x Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1x XFX Radeon RX 560D Core Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (RX-560D4SFG5)
1x ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1x LC-Power 2006MB schwarz
1x be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270)
--------------------------------------------------------------------------------
Summe aller Bestpreise: € 562,08

Wenn der Zusammenbau unbedingt mit rein muss, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und die SSD wegzulassen. Es ist vorgesehen, dass Du den CPU-Takt ein wenig "anpasst" und auch den RAM-Takt der Module auf mind. 2933MHz anhebst.

Ohne selbst ein paar "Anpassungen" - also Übertaktung - zu machen, kannst Du es leider ziemlich knicken irgendwas in Richtung Gaming-PC zu dem Preis zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kastrierte 560 ist für Gaming allerdings Essig. Und mit dem vorhandenen Netzteil geht auch maximal eine 1050Ti, was allerdings den Preis auf ~750€ erhöhen würde ...

Dann doch eher was gebrauchtes.

Willste für ~550-600€ einen Knecht kaufen, mit dem du immer und alles mit Ultra-High+++ zocken kannst ?! :rolleyes:
Bleib mal auf'm Teppich; das ist mal wieder ein allemal akzeptables Angebot von Aldi ...

Danke erstmal Leute und was ist wenn man die ssd weglässt und stattdessen in eine grafikkarte investiert? soll für meinen neffen sein er würde den zusammenbauen lassen aber ohne das jetzt noch was extern von wo anders gekauft wird oder es gebraucht ist. ich weiß 550 ist nicht das wahre aber er soll zumindest für dieses geld den "besten" gaming pc bekommen für das geld was er dafür hat

- - - Updated - - -

A R 9 9 wenn du helfen willst dann schlag was vor und wenn nicht dann wird deine hilfe nicht benötigt. danke

Der Aldirechner ist für Leute, die mal ihr Urlaubsvideo schneiden wollen o.Ä. voll in Ordnung. Für Office total übertrieben und für Gaming halt mit der GPU total banane.

Ich sage nicht, dass der Aldirechner per se schlecht ist, die Kosten der Einzelteile mal zusammengerechnet sogar ein sehr gutes angebot - Allerdings für die meisten Anwendungsfälle einfach unpassend von der Konfiguration.

Der TE hat nach einem Gaming rechner gefragt. Da kommst du mit einem gebrauchten
Sandbridgebundle + 960/970/1050ti/1060 (je nachdem, was für einen schnapper man beim bundle macht und ob i5 langt oder doch lieber i7) einfach deutlich besser bei weg

Mit ein wenig Angebote beobachten und einem Fünkchen Glück ist für 550€ ein 2500k(@4,5Ghz) Bundle mit 16gb und solidem Kühler + gtx 970 + 128GB ssd + 1tb hdd + Case + Netzteil drin.

Zuletzt bearbeitet:
danke dreadkopp

könnte jemand für 550 ohne ssd einen zusammenstellen? das gesparrte geld ohne die ssd in die grafikkarte investieren und bitte alles von einem shop

der soll hauptsächlich fürs gaming benutzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergaß, dass du nicht selber schrauben willst.

Da wird die gerade erwähnte Konfiguration natürlich nix, das wären ebay Gebrauchpreise von privat (bis auf Case/PSU/SSD/HDD).

In dem Falle (ich wiederhole mich ein wenig)

Workstation mit ordentlicher CPU:

Gamer HP Z420 Workstation Intel Xeon E5-1620 Quad-Core,16GB RAM -ohne HDD,GPU,OS | eBay

+ gebrauchte GPU:

MSI NVIDIA GeForce GTX 970 GAMING 4G (4096 MB) (V316-001R) Grafikkarte 824142028025 | eBay

sind wir bei ~470€ , die Grafikkarte in den PCIe Slot stecken und die beiden Stromkabel ansschließen, traue ich dir auch noch zu.

die restlichen 80€ würde ich in eine 256GB SSD investieren

@dreadkopp danke dir nochmal

ja also zusammenschrauben könnte ich es schon nur bin ca 500km weit weg von meinem neffen. Und sein vater bestand beim zusammenbau das es von profis zusammengebastelt werden kann. das ist das problem :S

was soll denn noch außer gta damit gespielt werden?

openworld titel wie far cry, gta, watchdogs und verschiedene spiele aber das wichtigste sind gta 5 und gta 4 mit grafikmods. gta 4 mit grafikmods konnte ich sogar auf meiner 660 2gb und i5 3570 spielen. er soll halt einfach das maximum für dieses budget bekommen, auch wenns bedeutet keine ssd aber dafür ne bessere grafikkarte

Der Zusammenbau kostet bei gängigen Shops 100€. Wenn Du zum Beispiel bei meiner Konfiguration die SSD weglässt, landest Du auf 500€, das heißt, es bleiben nur 50 für den Zusammenbau. Das macht Dir vielleicht irgendjemand unter Gewährleistungsausschluss dafür, aber das möchtest Du ja eben nicht.
Du könntest wahrscheinlich einen PC ähnlich meiner Konfiguration z.B. bei Mindfactory zusammenstellen und dort ohne SSD für ca. 600€ zusammenbauen lassen. Das hätte den Vorteil, dass er 16 GiB RAM hat, was eigentlich für Spielerechner aktuell als Minimum gilt. GTA V war das Spiel, weswegen ich auf 32 GiB aufgerüstet habe, weil es mit meinen 2x 8 GiB- Grafikkarten bei maximalen Details und Supersampling immer nach wenigen Minuten wegen RAM-Mangel unspielbar war.
Natürlich wird man mit der RX 560 nicht so viel RAM brauchen(Weil man die Bildqualität nicht so hoch stellen kann), aber ich würde trotzdem ernsthafte Probleme bei nur 8 GiB erwarten.

Oder Du entscheidest Dich für den Medion-Rechner, der auch nicht übel ist, die CPU ist etwas stärker als unbedingt nötig(Durchaus brauchbar für einen Oberklasse-Gaming-Rechner) und häufig kann man in solchen Rechnern keine anderen Grafikkarten stecken, weil sie eventuell inkompatibel (gemacht worden) sind. Aber ich würde dann trotzdem empfehlen, noch einen weiteren 8 GiB RAM-Riegel hinzuzustecken, und dann sind wir halt wieder bei dem Punkt, wo der Medion-Rechner mit Zusammenbau gleich teuer wie meine Konfiguration wird, weil der zusätzliche RAM und eine 128 GiB-SSD etwa gleich viel kosten. Insgesamt dann ca. 660€. Allerdings hätte er eine gute CPU.

Mit 550€ wird das jedenfalls auch heute noch nichts.

Edit: Also ich würde ganz ehrlich das Budget aufstocken und den Aldi-Rechner nehmen. Der hat sogar auch einen B350-Chipsatz, sodass die CPU sich übertakten lassen könnte, wenn das Bios es zulässt. Das Angebot ist für die gebotenen PC-Einzelteile extrem gut.
Edit2:
Hier ist ein Test des Rechners.
Wenn man einen weiteren 8 GiB-Riegel dazusteckt, ist es ein Gaming-Rechner im unteren Mittelfeld und wenn die Grafikkarte in 1-2 Jahren zu langsam wird, kann man sie zusammen mit dem Netzteil austauschen und alles ist paletti(zumindest, wenn die Grafikkarte mit dem Medion-Mainboard auch tatsächlich läuft). Besser geht es für das Geld nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sparen oder eine PS4 Pro kaufen. Zweites bekommt man ja aktuell recht günstig.

Natürlich wird man mit der RX 560 nicht so viel RAM brauchen(Weil man die Bildqualität nicht so hoch stellen kann), aber ich würde trotzdem ernsthafte Probleme bei nur 8 GiB erwarten.

ich konnte mit 8gb gta 5 noch spielen.

3570k 4,4
970
8gb

das ding relativ gut.

Der hat sogar auch einen B350-Chipsatz, sodass die CPU sich übertakten lassen könnte, wenn das Bios es zulässt.

Leider nein, das geht mur per Software unter Win, was allerdings auch nicht tragisch ist.

Ich denke bei Dubaro ist man aber am besten aufgehoben, in diesem speziellen fall.
OC würde ich hier weglassen, wenn der User schon nicht zusammen bauen darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh