Gamer PC bis 800€

DS @ Kotor

Enthusiast
moin!
wie der titel verrät brauch ich nen neuen pc bis maximal 800€ (ich gurke atm mit ner 7600gs und nem p4 531 hier rum :fresse:). der pc wird hauptsächlich benutzt zum zocken (ut3, cs:s und bald wahrscheinlich auch crysis) und zum filme gucken. ich hatte mir folgendes vorgestellt:

summe: 749€

dazu kommt als bildschirm wahrscheinlich ein 20 zoll asus 202 s aber ich wär auch da für andere vorschläge dankbar weil ich nicht allzuviel ahnung von monitoren hab (moni wird nicht in die 800€ einbezogen)

ja also cpu wird geoced auf ca 3,3 und danach schau ich mal wie weit sie noch geht :bigok: bei der graka bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich die 8800gt oder die 3870 nehmen soll, hab mal die 3870 reingemacht weil die wahrscheinlich eher vefügbar wird und halt 20€ billiger ist bei mf, aber die 8800gt wäre vom budget her auch noch drin.

so jetzt seid ihr dran. schon mal danke für eure hilfe ;)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Zusammenstellung ist wirklich gelungen.
Wenn du Crysis zocken willst, solltest du besser die 8800GT nehmen, das die doch schneller ist, die HD 3870 ist aber auch nicht schlecht.

Nur beim Soundsystem solltest du vielleicht ein Teufel Concept E nehmen, das gibts ab 129€, aber der Sound ist göttlich.

Einen 20" Monitor würde ich nicht kaufen, lieber gleich einen 22". Die kosten auch nicht so viel mehr, die gibts schon ab gut 200€:
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI der kostet zwar 240€, ist sein Geld aber sicher wert.
Ansonsten gibts bei MediaMarkt jetzt einen 22" Acer für 199€ im Angebot, der ist sicher auch ganz in Ordnung.

danke für deine tipps. das mit dem soundsystem überleg ich mir mal. ich nehm an du meinst das hier, wenns vom geld her hinhaut nehm ich das.
wgen dem monitor, warum würdest du von nem 20 zöller abraten? meinste dass der im vergleich zu nem normalen 19 zoll nicht deutlich größer ist oder wie? das problem ist halt dass ich bim monitor doch unter 200 euro bleiben sollte wenn möglich. in frage kommen würde höchstens noch dieser oder halt ein normaler 19''.

Genau das Soundsystem meinte ich, das kannste auch direkt bei Teufel bestellen (www.teufel.de). Das gibts da auch noch in anderen Variationen. Schau einfach mal auf der Seite vorbei.

Jetzt nochmal zum Monitor:
Ich hab selber einen 19" WS von Samsung, der ist wirklich sehr gut. An der FH haben wir schöne 22" Dell Widescreen Monitore, die sind richtig geil.
Wenn ich dann wieder zuhause vor meinem 19" sitze, wirkt der doch etwas klein.
Und da der Preisunterschied zwischen 20" und 22" relativ gering ist, würde zumindest ich einen 22" kaufen.
Falls du einen MediaMarkt in der Nähe hast, schau dir doch einfach mal den 22" von Acer an.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung ist wirklich gelungen!

Als Gehäuse könntest du auch dieses nehmen (überzeugt mich vorallem optisch): NZXT Alpha
Is halt nur eine Frage vom Platz, da es größer ist als gewöhnliche Standard ATX-Gehäuse.

Das X-540 von Logitech ist einfach nur göttlich...hab es an einer X-FI Extreme Music hängen und der Sound haut richtig rein!

Graka HD 3870 oder 8800GT ist vom PLV Perfekt.
Ich selbst hab mir vor kurzem eine HD 3850 256MB zugelegt.
9500Punkte im SchwanzMark06 mit einem E6600.

Mein Vater hat als Monitor auch einen Samsung 226BW...und der überzeugt in ganzer Linie!

Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen PC!
Und falls du dich für eine HD 3870 entscheidest, könnten wir ja mal Crossfire ausprobieren.
Bist ja in der gleichen Klasse wie ich:d
Wird zwar durch PCIe x4 ausgebremst, aber egal...

Grüße Head0r

Zuletzt bearbeitet:
jop das mit cf machen wir^^

hmm @r222: das soundsystem schau ich mir mal genauer an, das sieht ziemlich gut aus! beim monitor bleib ich wahrscheinlich beim 20'' weils vom geld einfach mit nem 22er nicht hinhaut und außerdem hab ich atm nen 17'' crt daher wird der unterschied für mich so oder so riesig^^ :bigok:
ich glaub den acer hab ich letztens im mm gesehen, hat mir aber nicht so sonderlich zugesagt, mir gefallen die acer insgesamt nicht so toll. außerdem hat ein kumpel aus meiner klasse nen asus und is mit dem super zufrieden, daher wirds wahrscheinlich der.
trotzdem danke nur 22'' is mir halt doch zu teuer.

MFG

Ich bin auch vor vor zwei Monaten von 'nem 17" CRT auf einen 20" WS umgestiegen und bin immer noch begeistert. Ich finde den LG L204WT ist relativ günstig und ich habe noch keine Macken gemerkt (ausser das der Standfuss billig wirkt). Ich denke ein 22er ist bestimmt noch geiler aber imom bin ich hellauf begeistert.

@snoopyx:

Ein 22"er hat aber die gleiche Auflösung wie ein 20"er. Also so groß ist der Unterschied nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@snoopyx:

Ein 22"er hat aber die gleiche Auflösung wie ein 22"er. Also so groß ist der Unterschied nicht ;)

Das ist mir bewusst dass die Auflösung gleich ist (was anderes habe ich weder behauptet noch geschrieben). Ich bin nur der Meinung das ein 20" WS (welchen du bestimmt meinst) eine gute Wahl darstellt und er sich nicht unbedingt umentscheiden soll (was er auch nicht vor hat), wollte ihn nur bekräftigen in der Entscheidung.

so danke für eure hilfe. da die hardware ja wirklich passt werd ich das sys so bestellen. letzten endes stellt sich mir nur noch die frage ob sich der aufpreis vom x-540 zum concept e2 lohnt oder ob ich beruhigt zum x-540 greifen kann?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
so danke für eure hilfe. da die hardware ja wirklich passt werd ich das sys so bestellen. letzten endes stellt sich mir nur noch die frage ob sich der aufpreis vom x-540 zum concept e2 lohnt oder ob ich beruhigt zum x-540 greifen kann?

MFG

Schau mal im Internet nach testberichten zum Teufel, überall findest du nur äußerst positives zu dem System.
Der Aufpreis lohnt auf jeden Fall. Wenn du das Geld hast, solltest du auch ein Teufel nehmen.

jop hab mir grad mal ein paar testberichte angeschaut, wenns vom geld her hinhaut wirds wahrscheinlich das teufel, da die soundqualität doch ein gutes stück besser sein soll.
also dann wären alle fragen geklärt irgendwann diese woche wird hoffentlich bestellt.
danke für eure hilfe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh