[Kaufberatung] Gamer PC bis 800 inkl. Vista

SeMe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
229
Ort
Oldenburg
So mein Kumpel will einen Rechner, ich habe was zusammen gestellt.
Monitor: 22" WS
Vista 64bit brauch er noch
PC soll übertaktbar sein.
Natürlich möglichst günstig. Ich bin mir beim Board und der Vista Version noch unschlüssig:


*Bild kommt sofort*

http://www.bilder-hochladen.net/files/4mqe-9-jpg.html
 

Anhänge

  • tobi.jpg
    tobi.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich hab gerade auch ma wieder Spasseshalber nen Rechner zusammengestellt, schaut so aus:

CPU: C2D E8400 tray 135,24€
Kühler: EKL GroßClockner - nicht im Shop gelistet ~27€
Board: Gigabyte GA-EP45-UD3R 126,35€ (alternativ Asus P5QPro ~107€)
Grafikkarte: Zotac GTX260² 228,48€ (alternativ HD4870 1GB 205,76€)
Speicher: G.Skill DDR2-1000 5-5-5-15 4GB Kit 39,26€
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB 38,42€ (640GB = 52,07€)
Soundkarte: SB X-Fi Ti bulk 59,74€ (alternativ Onboard = 0€)
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W 55,93€
Laufwerk: Samsung SH-S 223F SATA schwarz 25,89€
Case: Sharkoon Rebel9 Eco 39€
OS: Vista 64bit Home basic 74,38€
Das macht dann 850€ + Versandkosten

Sie "Sparvariante" mit Asus, ATI und Onboardsound kostet rund 750€ + Versandkosten. Preis drücken könnt man noch etwas durch ein totales Billigcase, billiges Netzteil, boxed Kühler (-20€) und DDR2-800 Ram (-10€). So könnt man auch auf rund 700€ kommen, aber dann fällt das OCen ziemlich flach.

Gruß
Frank
 
CPU: C2D E8400 tray 135,24€

Bitte kein tray, immer boxed -> längere Garantie und garantiert neue CPU.

@SeMe:

Deine Zusammenstellung sieht doch schon gut aus, würde nur beim Board ein ASUS P5Q-Pro nehmen, das hat das bessere Layout. Beim OS reicht Home Premium 64bit.
 
Home Premium brauchste nur, wenn du dir Aero-Oberfläche nutzen willst, diese ist im Basic nicht integriert.
 
Ok ich hab das Board gegen die Pro Variante getauscht, dadurch ist es auch nochmal etwas günstiger, kann mir einer den Geizhalslink zum richtigen Vista posten, ich hab da gerade noch keinen Überblick!
 
Bin jetzt bei Geizhals mit 1 oder 2 Shops bei 808€ plus Porto, ich muss den Preis eigentlich noch etwas drücken, möchte aber eigentlich weiter low-noise und die Übertaktbarkeit wahren, also wo kann ich noch ansetzen?
 
Nimmste halt das Vista Basic anstelle des Premium, macht aber auch nicht soo viel aus.

Ob du die ATI statt der NVidia nimmst und auch die anderen aufgezählten Alternativen bleiben dir überlassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh