Gamer PC bis MAX 1100€

g0zam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
9
Ort
Oberhausen, NRW
also, ich hab ja schon mal meinen bisherigen Hardwareplan geschrieben. würde jedoch gerne mal sehen was ihr für ein System bauen würden was zukunftssicher ist (ja ich weiß ist kein Hardware System wirklich) und eben fürs spielen!

also legt los alle Vorschläge und Diskussionen sind willkommen.
mein prob ist eigentlich das ich von vielen bekannten inner pc Hardwareshop brange z.b. höre das gigabyte crap ist, ich allerdings in sämtlichen Foren im netz über die neuen p35 Boards nur gutes höre.

wie gesagt schießt los bin gespannt :)
*dauer refresh*

P.S.: Achja^^ ich sollte mal sagen was ich brauche^^
hab derzeit n board mit 2800+, ergo neues board neue cpu neue graka will auch neuen speicher haben und ums netzteil komme ich ja denke ich auch nicht rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest ja zumindest einen ungefähren aufbau posten. Hier gibt es einen sammelthread wo sehr viele verschiedenen configs stehen sieh in dir mal an indem du hier klickst
 
den hab ich schon gelesen :)
nur irgendwie mag mir da keiner so wirklich gefallen, ausserdem würde ich auch gerne darüber diskutieren und argumente sammeln und keine einkaufsliste ausdrucken^^
ich kann ja nochmal so die richtung angeben in die es gehen soll:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6801092&postcount=8
aber plz nich sagen is gut, ich würd nur gerne mal son system sehen was ihr von dem geld zusammen bauen würdet!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 boxed 170€
Kühler: Scythe Mugen alias Infinity 40€
Board: Gigabyte DS4 P35 130€
Speicher: 4 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB 180€
Graka: GeForce 8800 GTS (640) 310€
Festplatte: 500 GB SATA 85€
DVD: DVD RW 30€
Netzteil: Corsair HX 520W 85 €
Tower: Lian Li PC-7 SE III 85€ + DVD Frontblende 10€

insges. 1125 €
 
Gute Liste, aber alles Geizhalspreise ohne Versand bei verschiedenen Onlineportalen, sprich er wird mit Versand und co doch noch weiter über seinen MAX 1100 € liegen.
Mach aus den 4GB Ram 2GB und dann sollte es incl Versand und Verfügbarkeit bei knapp unter 1100€ liegen...

Das ganze gesehen unter dem Standpunkt, dass MAX 1100€ wirklich die absolute Grenze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ihr meint ne gts ist zukunftssicher?
tower hab ich noch (Thermaltake Xaser II A6000 Plus) DVD und Platte auch trotzdem schonmal danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 boxed 170€
Kühler: Scythe Mugen alias Infinity 40€
Board: Gigabyte DS4 P35 130€
Speicher: 4 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB 180€
Graka: GeForce 8800 GTS (640) 310€
Festplatte: 500 GB SATA 85€
DVD: DVD RW 30€
Netzteil: Corsair HX 520W 85 €
Tower: Lian Li PC-7 SE III 85€ + DVD Frontblende 10€

insges. 1125 €

CPU weil: Preis/Leistung top, gute Grundleistung auch unübertaktet, hat noch Potential nach oben, relativ kühl, boxed da Garantie.

Kühler weil: Ganz einfach sehr gute Kühlleistung für einen Luftkühler, leise.

Board weil: Board ist genial!!! Eigene Erfahrung, sehr sehr gute passiv Kühlung, sehr stabile Spannungen, hervorragend zum Übertakten, Layout.

Speicher weil: günstig, gut übertaktbar, Qualität.

Garka weil: Preis/Leistung, 640MB auch für die Zukunft, leise.

Festplatte: Naja hier kann man noch anpassen wie man es selbst benötigt z.B. evtl n Raid

DVD: evtl noch zusätzlich ne DVD Rom oder second DVD RW... wie man mag

Netzteil weil: 520 Watt reichen dicke, sehr leise, sehr Spannungsstabil, 5 Jahre Garantie, Kabelmanagement dass auch den Namen verdient hat.

Tower weil: Alu, leicht, gute Luftzirkulation da 3 x 120 Lüfter schon dabei, Qualität, Design, Funktionalität.
 
ok über die 4 GB lässt sich natürlich reden... da kann man ja ohne weitetes später nachrüsten, falls benötigt

Ja Geizhalspreise is fast richtig, allerdings habe ich ab und an gut aufgerundet, so dass der Versand fast hinkommen könnte. Zudem besteht ja auch die Möglichkeit, diverse Artikel zusammen zu bestellen bei einem Versandhändler.

Rechnen wir dann folgendes noch ab: (da teilweise vorhanden)

2 GB Speicher: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB 90€
Festplatte: 500 GB SATA 85€
DVD: DVD RW 30€
Tower: Lian Li PC-7 SE III 85€ + DVD Frontblende 10€
also minus 300€

sind wir bei 825€

Jetzt könnten wir natürlich bei der Graka noch ne Stufe aufstocken (so wie ich das zwischen den Zeilen rauslese is das ja der Wunsch)

also + 140€ für das Upgrate auf die GTX

und wir pendeln uns bei 965€ ein. Sag ma mal knappe 1000€ mit großzügig Versand...und schon würden auch die 2 GB Speicher wieder mit rein passen...also evtl natürlich nur :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so passt es schon eher, kann ja auch keiner ahnen, das er noch einige Teile ausm alten Rechner übernimmt....
Achja, da du DVD und Festplatte ausm alten Rechner sagst, hoffe ich mal, das sind nur 2 Teile,nicht mehr, bzw nicht mehr als 2 IDE-Laufwerke, da auf dem DS4 nur 1 IDE-Channel zur Verfügung steht,sprich bei zb 2 DVD-LWs + 1 IDE Festplatte oder umgekehrt oder gar 2+2 wird das mit dem übernehmen nix.
 
passt schon, atm nur eine festplatte und ein dvd brenner laufwerk in benutzung zur not kann ich mir ja PATA/SATA converter anschaffen

mal zu dem cpu kühler im zusammenhang mit netzteil udn tower:
a) geht der da überhaupt ohne probleme rein
b) bricht mir da nich der sockel ausm board bei 956g
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser man kauft sich eine controller karte.
für 1100 euro hmm
Hab einen
cpu: q6600/e6750 geht aber genauso gut (geschmackssache fürs gamen aber ist der quad eigentlich noch nicht nötig)
mobo: Gigabyte p35 ds4
ram: 2gb MDT 800 cl5
Graka Zotac 8800gtx
NT Seasonic s12II 430
Macht 925euro (alles von einem händler und es ist mit dem quad preis gerechnet)
Händler war VV Computer.
Mit dem rest geht sich cpu kühler und ein gehäuse aus und ein sata dvd laufwerk warhscheinlich auch noch. Es könnten sich auch 4gb von MDT ausgehen, je nachdem welches gehäuse du nimmst und was du noch brauchst. Mit dem 6750er gehen sich 4gb leicht aus (64bit OS sollte vorhanden sein, sonst reichen 2gb ohnehin)
 
hehe

Also ich weiß aus einem anderen Thread, dass er so grad draufpasst.

Sollt a aber auch kein Thema mehr sein, da es neue Revison vom DS4 gibt, bei dem der passive Kühlkörper kleiner is und somit das Kühlerproblem gelöst sein sollte.

Gewicht...mhhh...naja...prinzipiell ist es scho ok... solltest Du aber Deinen Rechner häufig rumschleppen (LAN) dann is das sicher auf dauer net unproblematisch.

Alternativer Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B (der passt sicher und ist etwas leichter)

(Wasserkühlung der CPU gibts was ordentliches auch schon ab ich sag mal 150€) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh