[Kaufberatung] Gamer-PC bis max. 1500€

WaKü musst du mit ca. 200,-€ rechnen, kann ich dir jedch nicht genau versichern, vll. gibt es hier ja dazu ein paar Spezialisten.
Da es sich bei einer Wakü um eine sehr langfristige Invesitionhandelt würde ich eher mit 300e rechnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen X4 9950 würde ich nicht nehmen. 140 tdp sind dafür zuviel. Dann schon wenn noch oc wird den 9850 BE.

Aber ich würde auf die neue Generation der Quads von AMD warten und vorübergehend den 6000+EE bevorzugen. Reicht hier vollkommen aus auch zum spielen. Dann im Herbst einfach nen neuen AMD Quad draufstecken und los gehts. Die werden Leistungsstärker und Effizienter Arbeiten wie aktuelle.

Zum Gehäuse. Also bei 130 würde ich dann eher zum Coolermaster Cosmos greifen. Preis leistung echt genial. Habe ich am Wochenende mir selbst gegönnt und bin total begeistert vom Gehäuse aber geschmacksache.

Ansonsten ist die Zusammenstellung von Paconator nicht schlecht.
Wenn einen LG Brenner dann den 55 bzw. 65 da die leiser arbeiten. Ansonsten den Samsung SH 203B.
 
Hallo,

stimmt die TDP beim X4 9950 ist höher, aber bei richtigem Vergleich zu Intel zumindest liegt die immer noch drunter.
Es soll ja noch User geben, die die unterschiedliche Technik nicht in den Vergleich einbeziehen und die relation ausblenden.
Zugegeben dieser ist etwas komplizierter und hier im Formun gibts ja ein paar Einträge dazu.

Ich warte auch auf vernünftige Tests für den X4 9950, mal sehen, ob der auch entsprechend mehr als der X4 9850 bringt, bzw. stabiler gesteigert werden kann, da ist ja beim 9850 immer das Problem gewesen und Modelabhängig.
Auf der anderen Seite takten sich ja die Kerne bei nicht belastung runter, also hat jemand mal nen test unter last, der repräsentativ zu werten ist, würde mich interessieren.

Das Cosmos Case sieht erstmal nicht schlecht aus, werde ich mir auch mal genauer ansehen, wnn ich zu Hause bin.
Ich kann nur beim Antec aus Erfahrung sagen, das die Kühlleistung böse ist, zwar ist der nicht so leise, jedoch je kühler, desto langlebiger und die Lüfter können auch ausgetauscht werden.
Bei Kmelektronik bekommt man ganz gute leite, auch mit LED, wenn gewünscht.



Danke für die Verbesserungen...





lg




PS: Ich hab gleich Feierabend, ich brauch Erholung
 
Also ich betreibe (seit NEUESTEM : stabil ! :) ) ein System wo ich bisher alles optimal zocken konnte, siehe Signatur... das ganze auf nem 22" bei max Auflösung. CoD4, AoC, Hellgate dx10 läuft alles auf max ohne jeden Ruckler. Vista Home Premium 64 Bit.

Grafikkarte habe ich, nachdem das System läuft ein bisschen übertaktet auf 710 / 1163

gekostet hat das komplette System incl. Vista ca 600 Euro, allerdings ohne Gehäuse (habe seit Jahren ein selbst gebasteltes, halt optimale Kühlung) und anderen Zubehör ... aber bei dem Budget sollte der Rest noch mit drin sein.

*edit* Mainboard in der SIG stimmt nicht mehr, jetzt : ASUS M3A-H/HDMi
 
Schön für dich. Der 6000+ würde aber auch reichen bis die neue 45er Generation kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh