[Kaufberatung] Gamer-PC bis max 900€ für alle aktuellen Games

xUnlimiteDx

Neuling
Hi,

so nun ist es soweit, ein Gamer-PC für max. 900€ soll ran.
Fertig-PCs habe ich keine passenden gefunden, mir wurde auch davon abgeraten. Also habe ich mir mal einen zusammengestellt:

Preise von Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX 144,29 € Mindfactory
GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX 87,56 € Mindfactory
2x2048MB Kingston Value DDR3-1066 CL7 Kit 113,97 € Mindfactory
1024MB Sapphire HD5850 GDDR5 PCIe 275,45 € Mindfactory
Samsung SH-B083L/BSBP DVDRW/BD-ROM SATA Schwarz BULK 71,18 € Mindfactory
1000GB Samsung F3EG 32MB SATA 58,61 € Mindfactory
ATX Midi ThermalTake Element G schwarz-rot (ohne Netzteil) 97,39 € Mindfactory
Netzteil ATX Raptoxx Professional SERIES 600W ATX 2.0 36,12 € Mindfactory

884,57 € inkl. MwSt (Versandkostenfrei)

Was meint ihr dazu?

Auflösung 1680x1050 (22") eventuell aber bald auch (1920x1080) wenn ich mir nen 24" kaufe, also bitte nicht auf die 22" Auflösung beschränken.

Games sollten ohne Probleme, Ruckler etc. laufen.
Wichtig sind mir Spiele wie GTA4, Assassins Creed 2, Bad Company 2, Crysis (2?), Dirt2, und alles was halt momentan aktuell ist.

Bitte um Verbesserungsvorschläge der Konfiguration, Tipps, Hinweise oder Empfehlung für einen besseren (günstigeren) Shop...

Danke schonmal für alle Antworten,

Gruß,
xUnlimiteDx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das Netzteil ist ja Kompletter schrott.. Raptoxx ?! 600W für 36 €:shot:
Würd ich dir eher so was empfehlen.
Hier

Sprich marken NT und nicht an der falschen stelle sparen!

hiho,

also das ist aber noch einiges an verbesserungsbedarf da obwohl der grundaufbau stimmt

-das billig nt kann deinen pc schrotten
-der x6 ist dem x4 aus p/l technischen gründen vorzuziehen
-du brauchst kein mb mit igp --> ein aktuelles 870er board ist deutlich besser
-der ram ist zu teuer
-das tt case ist das viele geld nicht wert

verbesserter vorschlag:

falls du dir den 24" bald kaufts dann würde ich zur hd5870 greifen.

aber die hd5850 würde für nen 22" reichen?
steht ja nocht nicht fest ob ich das mache und das muss ja auch nicht unbedingt sein..

Thx für die Zusammenstelluzng, werde ich mir gleich mal genauer angucken

Und wegen dem Netzteil, kannte mich da überhaupt nicht aus, also gut das ich hier nochmal gefragt habe ;-)

Die Config von alexis ist top.
Die HD5850 reicht für 1680er Auflösung super aus. Auch bei 1920er passt das noch super.
Der Aufpreis zur HD5870 ist in meinen Augen unverschämt.

das netzteil ist mit verlaub schrott, das würde ich maximal nem office rechner einbauen und da nur mit skepsis.
das hier ist mehrere klassen besser
Antec Truepower NEW 550

beim board würde ich auch eins mit neuem chipsatz nehmen
z.b. sowas
Gigabyte GA-870A-UD3

alles klar danke euch,
die tipps werd ich mir zu herzen nehmen und mir jetzt nochmal ne neue übersicht/konfiguation erstellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

- AMD Phenom II X6 1055T 2,8GHz
- AMD Phenom II X4 965 BE 3,4GHz

Preislich liegen die beiden ja im gleichen Bereich.
Macht es Sinn sich einen 6-Core zu kaufen mit einer niedrigeren Taktfrequenz, oder eher einen 4-Core mit einer höheren Taktfrequenz?

Wie ist das eigentlich, unterstützen jetzt schon die ersten Spiele 6 Kerne?
Wenn ja welche?

Also ich fühle mich mehr zum X4 Prozessor hingezogen, würde aber gerne mal eure Meinung zum Thema hören...

kauf den 6-Kerner
genau diese Argumente wurden vor ein paar Jahren mit den Quads geführt, wohin das geführt hat und wer nun schlauer ist, weiß man inzwischen ;)

v.a. weil du den 6-Kerner auch noch etwas ocen kannst

MFG ritter-sebo

Wie weit kann man den X6 mit dem ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und einem Noctua Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Lüfter in einem gut belüfteten Gehäuse wie dem Lian Li PC7-FN takten? ich weiss dass es von cpu zu cpu unterschiedlich ist aber was kann man erwarten? Ich meine den 1055T.
dann noch eine andere Frage: im Moment bietet der i5 750 übertaktet und nicht übertaktet mehr leistung als ein X6 1055 bzw 1090t in spielen wie zum Beispiel Bad Company2 (sehr mhz und Leistung/ mhz abhängig )
aber man sagt doch dass die GPU der Flaschenhals ist.
Würde ein X6 denn bei einer 5850/470GTX oder der nächsten Grafik Generation einen FLaschenhals spielen oder wirklich immer genug Leistung bringen? (ich weiss keiner kennt die Zukunft, aber man kann ja mal schätzen ;) )
oder reichen 4 (sehr schnelle) kerne die nächsten 1.5-2 jahre?

Ob 4 Kerne reichen für die nächsten 2 Jahre kann dir niemand sagen. Technik hat Wertverlust, wenn man wartet kann man sich dumm warten.. Es gibt immer neue Sachen ... Best Way meiner Meinung nach ist immernoch ein OCed 1055T

ist irgendwas davon bekannt dass der x6 noch nicht ausgereift ist und zu problemen führen kann? oder sogar performance einbrüchen?

Mir nicht. Bei 1-2 Games soll er net so Pralle sein das liegt dann aber eher am Game.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh