Gamer PC --- Budget bis 1200 EUR

noOobman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo Leute,

will für einen Bekannten einen PC zusammenstellen und weiss noch nicht genau was ich ihm kaufen sollte...

Also zunächst, der Prozessor soll ein Intel Pentium 4 640 3.20GHz 2MB Cache sein

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8077&Shop=0

Da gehen 260 EUR drauf...

Nun, er bräuchte dann noch einen Board, Kühler, Grafikkarte (PCI E)...

Er hat einen 400 Watt-Netzteil und 2 1024 PC 3200 CL 2,5 Arbeitsspeicher...

Sollte ich seinen Netzteil und die Speicher weiterhin verwenden oder ihm gleich neue kaufen ?

Für alle Tips schon mal Danke schön...

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das soll dann aber eher ein Multimedia PC werden, d.h. Videos bearbeiten u.s.w. ?
 
steht intel schon fest?
amd 64 wäre zum gamen wohl besser geeignet...würde ihn als erstes mal davon überzeugen ;)
 
Ja zumal eine 3500+ da schon locker ausreicht,da kann man an der CPU halt Sparen,da AMD billiger ist und dafür andere Komponenten besser ausstatten :d
 
Bersaker81 schrieb:
Ja zumal eine 3500+ da schon locker ausreicht,da kann man an der CPU halt Sparen,da AMD billiger ist und dafür andere Komponenten besser ausstatten :d

rischtisch !!! es gibt keine gamer pcs mit pentium :)
 
Da muss ich wohl Bersaker81 und Neeltje77 recht geben, dass die AMD beim Zocken viel besser sind auch wenn ich selbst einen Intel besitze...
 
Sorry ... das ganze A64 Fanboy gelaber geht mir tierisch auf die Nerven. Wenn er einen P4 will, dann soll er ihn bekommen. Ich bin auch eher Pentium eingestellt.
Also nicht 10Posts mit A64 rules oder was auch immer.
Mit dem P4 640 wird er auch seine Freude beim zocken haben.

Wenn dein Kumpel soviel Arbeitsspeicher braucht, kann er seinen ja behalten. Dann bleibt mehr fürs Board und die Grafikkarte.
Als Graka vielleicht so eine: 256MB PowerColor Radeon X850XT, PCIe
Mainboard: Abit AG8
oder Abit AA8, aber dann braucht er den neuen DDR2 als Arbeitsspeicher
Un nen dickes Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-470W-S1.3
 
@ Obedire

Das war auch kein Fan-gelaber sondern ich denke eher:
Unabhängige Beratung, inklusiv Ersparnis
und darum geht und ging es doch? :)
Zumal man dann den Speicher auch weiterverwenden kann...

-->Fakt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal AMD - Pentium battle bei seite :) ...... ich würde von der objektiven spieleleistung zu einem amd winchester 3500+ raten, bei der grafikkarte zu ner x850xt oder ner x800xl .....jenachdem ob dein kumpel wirklich volle 1200euros ausgeben will oder doch lieber etwas weniger ;)
Dann wäre noch eine 6800ultra in betracht zu ziehen, aber hier wirds wieder die frage: schwarz-weiß, amd-pentium, ati-nvidia ....
im endeffekt sind das alles gute karten und ihr müsst selbst entscheiden..
 
Ist der Speicher von deinem kumpel ein DDR2 533? der ist doch glaube ich voraus setzung für ein Intel Board mit PCI E (925XE, 925X)
von daher glaube ich nicht das er mit dem Speicher noch was anfangen kann.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

wollte auch umsteigen auf Intel aber meine neuen Corsair XMS4400C25
haben das nicht zugelassen :-) so ein Pech :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine gamer pcs mit pentium ... das soll kein Fanboygerede sein :hmm:
kannst mir nicht erzählen das das Fakt ist.

Will auch keine Massendiskusion starten...das hatten wir schon oft genug.
Alle reden immer nur von A64 und P4 scheiße zum zocken. Wo soll der bitte scheiße sein.
Er wollte nur wissen welches Board,NT,RAM,Graka...dazu habt ihr nämlich gar nix gesagt. Halt nur Fanboy gerede.

Nimm ruhig den Pentium. Der ruled genauso wie ein A64.
Hauptsache ne gute Grafikkarte... X850XT oder 6800Ultra. Sind beide sehr gut.


NeoLine schrieb:
Ist der Speicher von deinem kumpel ein DDR2 533? der ist doch glaube ich voraus setzung für ein Intel Board mit PCI E (925XE, 925X)
von daher glaube ich nicht das er mit dem Speicher noch was anfangen kann.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

wollte auch umsteigen auf Intel aber meine neuen Corsair XMS4400C25
haben das nicht zugelassen :-) so ein Pech :heul:
Dann nimm ein 915ner Board. Da gibt auch welche die PCIe und DDR1 unterstützen. Wie das oben ganannte Abit AG8 als Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir vieleicht kurz sagen was letztendlich die unterschiede zwischen 925X, XE und 915 sind habe ich dadurch nachteile wenn ich auf 915 gehe und nicht auf 925?

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh