Gamer PC-ca.1000€

-Reaver-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
19
Ort
Nahe Bremen
Hi Leute!


Werde mir nun zum ersten mal den PC selber zusammenstellen und möchte gerne wissen, ob meine Zusammenstellung so funktionieren würde!

MoBo:Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
CPU:Intel Core 2 Quad Q6600 105W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache
Grakarte:Club 3D GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Ram:Patriot DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Netzteil:be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033)
Festplatte:Samsung SpinPoint T166 320GB 8MB SATA II
Gehäuse:Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower, silber

DVD-Brenner + Laufwerk bereits vorhanden!


Fehlt noch etwas oder klappt die Zusammenstellung nicht?
Ich bitte um Antwort!


MfG Reaver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm anderen RAM, wie z.b. MDT oder A-DATA.

Alles andere sieht gut aus.
 
Ich würde auch einen Core 2 Quad mit 95W nehmen, da dieser dann schon das G0 Stepping besitzt und somit sparsamer ist und kühler bleibt!
Wenn du noch OCen willst kannst du auch zu empfohlenem A-Data oder MDT greifen...

MFG Henrik
 
bloss kein mdt ram, lief auf meinem asus p5n32-e sli garnicht.
würd lieber gleich 4gb nehmen 2x 2gb
und noch n stärkeres netzteil so 500-600 watt
 
Moment, das mit den 4 GB Ram! Wenn er XP 32bit nimmt, lohnen sich 4 nicht! Wenn du Vista nimmst, SOLLTEST du 4-8 GB Ram nehmen! Ansonsten passt, alles! NT reicht denke ich noch, könntest abe rauch ein Corsair HX 520 W nehmen!

M
 
Hallo,

Wenn du Vista nimmst, SOLLTEST du 4-8 GB Ram nehmen!

1. Aber auch nur wenn du Vista x64 nimmst
2. für was brauchst du 8 GB? ^^

ich finde das 2GB voll und ganz reichen, A-Data ist auch ok =)
Ein Netzteil mit 500-600W Leistung, sollte völlig ausreichen.

MFG
Flo
 
Hmm, also ich habe 2 GB, und finde dass besonders in spielen Nicht ausreichend! Habe deswegen wieder downgrade auf XP gemacht. Und da ja grad Ram so schei§$$ billig ist, würde ich haltt gleich 4-8 kaufen, das reicht dann halt ne weile!

M
 
bloss kein mdt ram, lief auf meinem asus p5n32-e sli garnicht.
würd lieber gleich 4gb nehmen 2x 2gb
und noch n stärkeres netzteil so 500-600 watt

1. Wenn der RAM nicht auf dein Board läuft (BIOS Update gemacht?) heißt es noch lange nicht, dass es auf anderen auch nicht läuft

2. Wozu bitte 500-600W NT :hmm:?
 
1. Wenn der RAM nicht auf dein Board läuft (BIOS Update gemacht?) heißt es noch lange nicht, dass es auf anderen auch nicht läuft

2. Wozu bitte 500-600W NT :hmm:?

ganz genau! mdt oder a-data, nimm einfach was günstiger ist. sind beide top.
auch beim zweiten punkt stimme ich voll zu, 500 oder sogar noch mehr w wären völlig übertrieben.


greez
S4mY
 
ich würde dir a-data empfehlen, die sind mitlerweile sogar glaube ich günstiger als MdT :=)
 
Als Nt würde ich ein Seasonic S12II 430W empfehlen, dann ist man auch für die Zukunft gerüstet. Außerdem ist es effizienter als das BQ.
 
Danke schonmal für eure Meinungen!
Also: Ram sollte geändert werden?
Gibts es eigentlich Probleme, mit xp und 'nem Quad?
400w reichen doch aus? 500 wären überflüssig^^
Könnt ihr mir vllt 'en Link zum Ram posten?


MfG Reaver
 
würd beim ram lieber n bisschen mehr ausgeben und was vernünftiges holen, soll ja schliesslich auch n gamer pc werden und nicht ne schreibmaschine:)

http://geizhals.at/deutschland/a257908.html

wie gesagt würde aber 4gb 2x 2gb nehmen, den später nachrüsten ist nicht so einfach, denn nicht jedes board mag es wenn alle bänke voll sind
 
Hi also wenn du nen Quad nimmst dann auch bitte ein anderes Board das auch für Quad Cores ausgelegt ist. Ich mein deine Zusammenstellung ist nicht schlecht aber daran kann man immerhin noch feilen und Sachen verbessern.
Meld dich mal im ICQ berate dich gerne zu diesen Thema:-) 369759251
MfG DeepFreezed
 
n quad geht geht unter xp afaik nicht wircklich. xp spricht nur 2 kerne an...kann mich aber auch irren.
 
n quad geht geht unter xp afaik nicht wircklich. xp spricht nur 2 kerne an...kann mich aber auch irren.

:-[


Jo also wie gesagt, nen G0 nehmen. Nen ordentlichen Kühler dazu, zB Scythe Mugen.
Du kannst aber auch erstmaln E4500 kaufen und dann wenn du nen günstigen Penryn kriegst den reinkloppen. n E4500 sollte so 3,3GHz locker mitmachen

2*2GB RAM auch, die lassen sich besser takten als 4*1GB und du kannst evtl mal nachrüsten. Vor allem wenn du nebenbei noch haufen Mist laufen hast. Bei den Preisen auch kein Problem. 5-5-5-15 er Latenzen langen aber auch, die Intel profitieren so gut wie garnicht von schärferen Latenzen, eher mehr Takt. Für den Q6600 langt auch DDR2-800. Bloss wenns dann maln Penryn werden soll, siehste alt aus, weil mit dem 800er RAM kommst ned über 400MHz FSB!

Evtl ein DS-4? Wegen der Heatpipekühlung für die Spannungswandler, die werden warm beim Quad.

NT mit bisl mehr Leistung, evtl für ne 2te Karte.

Lohnt sich 512 MB VRAM bei der 8800GT?

Warum keine 500GB HDD? (~85 EUR) Langen dir die 320? Hast du keine Musi/Filme auf dem PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein quad passt natürlich auch gut auf ein p35-ds3/p, erst bei starken übertakten sollte man zu einem board mit heatpipe greifen, also wenn mehr als 3 ghz dein ziel sind. XP hat nichts gegen 4 kerne, da gibt es keinerlei probleme.
 
Q6600 G0 95W
4 GB A-Data (scheiss auf die paar MB verlust) bei den Rampreisen kann man nix falsch machen
Sythe Mugen CPU Kühler (JEDER Q6600 G0 macht 3 Ghz mit behaupte ich mal!)
Netzteil reicht, würde aber trotzdem für die Zukunft nen500W nehmen z.B. Enermax (bin sehr zufrieden)
DS-3 reicht aber wenn noch Kohle da ist die ausgegeben werden soll dann nen DS-4 :)

€:

Graka könnte man ne HD 3870 nehmen denke mal da kommt man besser ran (in zukunft) als an ne GT (ist aber eher Fanboy gelaber gebe ich zu) denn eigentlich geben sich die Karten P/L technisch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe/Ratschläge!

Dann kann ich ja XP nutzen! Habe im moment noch win2k^^

@morgessa:Hab noch eine festplatte, die ich weiterhin nutzen kann^^ nochmal 320! dann lohnt es sich nicht eine 500er zu kaufen.

Mein Budget ist leider begrenzt :( mehr als insgesamt ca. 1000€ sollte er nicht kosten!

Und 4*2 GB hatte ich auch in Aussicht. A-Data ist ja nun wirklich günstig..

Vielen Dank nochmaL!

MfG Reaver
 
Wenn du eh ein neues OS brauchst, warum holst du dir dann nicht gleich XP 64bit? Dann werden die 4/8gb auch ganz adressiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh