Gamer PC ca.550€

Usame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
189
Hi Liebe Leute ich suche einen Kolleg einen Gamer-Pc für +- 550€
Gespielt wird Alles quer durch ^^ (PES, NFS, BF, LOL, WOW....) es sollte einfach alles flüssig laufen :) schon klar das man für das Budget nicht viel zu erwarten hat aber einfach das beste raus schlagen. Wenn es geht wäre noch am Liebsten ne SSD dabei. Vorhanden ist nichts, also ihr Arbeitet mit einem Leeren Blatt :asthanos:

Danke für die Hilfe im Vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wirklich gar nichts vorhanden?

Wie siehts aus mit nem Monitor, DVD Laufwerk oder Peripherie, wie Tastatur und Maus?
 
oh klar stimmt tut mir leid: Tastatus Maus Laufwerk und Monitor sind vorhanden
 
Also,

wenn dein Freund sein Budget etwas erhöhen kann, dann wäre ein PC mit SSD, aktuellem QuadCore UND einer stärkeren Grafikkarte drin:



Wenn das Budget das nicht hergibt, dann müsstet ihr zu einer etwas schwächeren Grafikkarte greifen (ziemlich exakt 550 Euro):




550-600 Euro sind genug, um ein durchaus performantes System auf die Beine zu stellen inkl. aktuellem QuadCore, SSD und mittelklasse Grafikkarte. Damit laufen alle aktuelle Spiele auf gehobenen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch einwende?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 14:36 ---------- Previous post was at 13:18 ----------

ok wenn keiner einwende hat dann bedanke ich mich herzlich bei livecam, heute abend wird bestellt bis dahin höre ich mir noch kommentare an :)
 
Beim Ram sehe ich gerade, dass der ohne Liefertermin gelistet ist. Wenn du bei Mindfactory bestellst, könntest du dann auch diese hier nehmen:

8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL11 Single - Hardware, Notebooks

Und bei mindfactory würde ich morgens mal einen Warenkorb erstellen, diesen speichern und den Tag über immer mal schauen, wie die Preise sind. Dort scheinen die Preise stark zu schwanken! Außerdem hat mindfactory das sogenannte Midnight Shopping. Dort bezahlst du zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten.

Gerade der Prozessor hat mal eben 14 Euro angezogen. Das ist schon eine Menge. Wenn der Preis sich bis heute Abend nicht stabilisiert haben sollte, dann greif zu diesem hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-3330-4x-3-00GHz-So-1155-BOX.html

Die günstigsten Shops sind in der Regel mindfactory.de und hardwareversand.de. Wenn du bei letzterem bestellst, solltest du die Artikel immer über idealo.de auswählen und so dann auf hardwareversand.de bestellen. Denn wenn du die Artikel über idealo angeklickt hast, gelten in der Regel Sonderpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp :)

---------- Post added at 16:26 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Ich hab noch ne frage für mich, mein CPU lüfter (Boxed) ist zu laut und ich möchte den gern tausche. Was Empfiehlst du mir da, wichtig ist mir das er leise ist und gut kühlt ^^
ich hab verbaut:

- MBI 1156 H55M-ED55 WIFI, Motherboard

- i3-540, 2x3,06GHz
 
Mmh,

das hängt von vielen Faktoren ab:

1. Was willst du ausgeben?
2. Wie viel Platz hast du bzw. wie breit ist dein Gehäuse?
3. Was hast du für Ram verbaut bzw. hat dieser übergroße Heatspreader?
4. Soll er eher günstig sein, oder willst du lieber was extrem leises? Oder willst du einen möglichst guten Kompromiss aus beidem?

Beim Sockel 1156 gibts ne große Auswahl.

Ich persönlich habe schon so ziemlich jede Marke durchprobiert und am meisten überzeugt haben mich einfach die Kühler von Noctua und Be Quiet. In Sachen Laufruhe und Qualität sind gerade die von Be Quiet einfach unschlagbar. Kosten allerdings etwas mehr als die "normalen".

Ein Einsteigermodell von BQ wäre dieser hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3029704_-shadow-rock-pro-bk011-be-quiet.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin um ehrlich zu sein überfragt ^^ aber ich hab dir mal ein Bild angehängt hoffe das hilft :) am liebsten wäre es mir ein Kompromiss aus beiden meine ausgaben sollten so um die 30-50

IMG_20130318_165648.jpg
 
Mmh,

das hängt von vielen Faktoren ab:

1. Was willst du ausgeben?
2. Wie viel Platz hast du bzw. wie breit ist dein Gehäuse?
3. Was hast du für Ram verbaut bzw. hat dieser übergroße Heatspreader?
4. Soll er eher günstig sein, oder willst du lieber was extrem leises? Oder willst du einen möglichst guten Kompromiss aus beidem?

Beim Sockel 1156 gibts ne große Auswahl.

Ich persönlich habe schon so ziemlich jede Marke durchprobiert und am meisten überzeugt haben mich einfach die Kühler von Noctua und Be Quiet. In Sachen Laufruhe und Qualität sind gerade die von Be Quiet einfach unschlagbar. Kosten allerdings etwas mehr als die "normalen".

Ein Einsteigermodell von BQ wäre dieser hier:

be quiet! Shadow Rock Pro (BK011) Multi-Sockel-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de


die große frage ist, würde das überhaupt bei mir rein passen?
 
Du solltest mal wieder sauber machen.^^ Hehe.

Aber für die maximale Größe bräuchte ich dein Gehäuse. Dein Ram hat schonmal keine Übergröße, das sollte von der Seite aus schon einmal kein Problem sein.

Ansonsten würde ich dir, sofern der Preis für dich in Ordnung ist, dieses Modell empfehlen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1974573_-nh-u9b-se2-noctua.html

Der hat 92mm Lüfter und ist schön kompakt. Würde definitiv in dein Gehäuse passen. Wie ich schon sagte, ist die Verarbeitung, Noctua typisch, 1A und auch die Kühlleistung top und das bei wenig Geräuschentwicklung. Ich hatte ihn selbst in meinem mini ITX Gehäuse im Einsatz und war begeistert. Man zahlt mehr und bekommt auch mehr.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß putzen ^^ mach ich wenn der Kühler da ist :P
so ich hab mein Gehäuse gefunden MS-Tech CA-0200 schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

was würde den noch zur auswahl kommen was biischen preis günstiger wäre ^^

---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 17:22 ----------

ah ich hab noch ne frage (nicht lachen ^^) woher weiß ich das es wirklich der CPU kühler ist wo so laut ist? XD ich meine die gräusch entwicklung liegt (wenn ich zocke) bei +- 50 dBA
 
Der Alpenföhn Groß Glockner sollte für dich dann das richtige sein:

EKL Alpenföhn Groß Clock'ner rev. B (84000000018) Multi-Sockel-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ist günstig, leise und kühlt gut.

Puh, na das ist mal eine Lautstärke. Was das angeht, musst du dein Gehäuse offen lassen und mal dein Ohr dranhalten. Wenn du dir dann unsicher bist, was es ist, einfach mal für ganz kurze Zeit nach und nach die Lüfter anhalten, indem du auf den mittleren massiven Teil drückst, wo du dich nicht verletzt. Würde erst einmal so alles ausprobieren, bis auf den CPU Kühler. Wenn du alles durch hast, bist du schlauer. Denke aber, es ist entweder der CPU Kühler (boxed ist nun einmal laut) oder der Grafikkartenkühler. Ich persönlich finde die Boxedkühler viel zu laut, daher tendiere ich zu dem.^^

Wenn du deinen PC mit dem verlinkten Kühler ausstattest, dann noch einen 12V auf 7V Adapter dazu kaufst, an den du dann deine Gehäuselüfter hängst, und ggf. über MSI Afterburner die Lüfterkurve deiner Grafikkarte anpasst (wenn sie zu laut ist), hast du plötzlich einen sehr leisen Computer.^^ Du würdest dich wundern.

Das wäre dann sowas:

http://www.caseking.de/shop/catalog...pter-20cm-sleeved-schwarz-schwarz::15924.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht gefährlich wenn ich den CPU kühler einfach mal so anhalte?
 
Ich sagte doch, den nicht.^^ Die Boxedkühler kann man nicht vernünftig anhalten. Könnte man ggf. nur kurz abstöpseln, aber das ist nicht zu empfehlen. Und gefährlich ist es nicht, da du es ja nur für ganz kurze Zeit tust. Ich meine klar, es kann bei allem was passieren, aber genauso gut könnte ja auch ein Lüfter mal durch ein Kabel blockiert werden oder sonstiges. Wird schon nicht kaputt gehen. Anders kann man es nicht herausfinden. Bringe deinen PC in die Situation, in der er am lautesten ist und dann teste durch. Aber wie gesagt, wirklich nur ganz kurz anhalten und gut aufpassen, bei den hohen Geschwindigkeiten können die schon verdammt weh tun.^^ Daher immer in die Mitte fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok so habe jetzt mein Pc auf die lautstärke gebracht und durch probiert und es ist echt der CPU kühler.... was würdest du mir jetzt empfehlen? soll ich den Alpenföhn holen oder das mehr geld investieren und den von Noctua holen?
 
Der Alpenföhn reicht.^^ Aber denk nochmal über den Adapter nach. Den könntest du dir gleich mitbestellen. Dann hättest du richtig Ruhe im Gehäuse. Ich spreche da aus Erfahrung. Hat man eine Quelle des Lärms entfernt, stört einen auf einmal die nächste.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ja das glaube ich dir XD ok ich hau das gleich mit rein ^^
ein Dickes danke an Livecam, sobald der PC vom kolleg fertig gebaut ist werde ich ein foto rein stellen :)
kann ich dich irgendwoe loben oder bewerten ^^
 
Lob mich erst, wenn der Kühler auch wirklich ins Gehäuse passt.^^ Gibt keine Dankefunktion oder dergleichen. Aber ist auch nicht nötig, ich helf ja gerne.^^
 
hahah heißt das du bist dir nicht sicher ob der kühler rein passt? XD
 
Dein Gehäuse ist leider keines, was oft diskutiert wird. Das heißt, man muss von der Gehäusebreite her immer schätzen, wie groß der Kühler maximal sein darf. Und ich such schon die ganze Zeit im I-net nach einer verbindlichen Aussage. Und gut, dass ich noch weiter gesucht habe. Auf den meisten Seiten steht nämlich, dass er 22,2 cm breit ist, das stimmt aber wohl nicht, sondern es sind nur 18 cm. D. h., wir müssen hier nochmal umplanen. Laut der Seite hier passt maximal ein Kühler mit 149 mm rein.

Das heißt, die Auswahl ist arg geschrumpft. Der Noctua jedoch würde defintiv passen. Da hättest du dann aber auch einen sehr leisen, sehr gut verarbeiteten und obendrein auch noch performanten Kühler.

Tut mir leid, aber ich hab ja auch nur die Informationen des Internets zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
puuh glück gehabt und danke für das recherchieren und die mühe... ehm ja ok wenn uns nichts anderen übrig bleibt dann hole ich den Noctua ^^ und das noch diesen Adapter ne?
 
Ja, ich würde es empfehlen. Denn der Kühler wird verdammt leise sein.^^ Wie gesagt, ist aber kein Muss sondern nur ein Vorschlag. Jedoch wäre es ja blöd, wenn du dir sowas feines holst, und dann sind die Gehäuselüfter plötzlich so laut, dass es stört.

Das Problem ist, dass bei unter 150mm eigentlich nur 92mm Kühler in Frage kommen. Es gibt auch andere, aber die wären dann entweder ähnlich teuer und leistungsstark, wie der Noctua oder eben günstiger und längst nicht so leise und kühlstark. Lieber einmal etwas mehr investieren und man hat Ruhe, als häufiger. Denn hinterher ärgerst du dich, dass du nicht 10 Euro mehr ausgegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt auch wieder, also gut ich nehme den Noctua. Bei dem kann ich auch den Adapter benützen oder? ^^
 
Beim Noctua Kühler sind für die Lüfter ggf. Adapter dabei für 7V und 5V. Das bekommt man dann dazu, wenn man etwas mehr bazahlt.^^ Aber die Lüfter sind zusammen an einem Strang, sodass du sie an dein Mainboard anschließen solltest und dieses dann die Lüfter regelt. So wie bis jetzt auch. Andernfalls könnten die Lüfter auf dem CPU Kühler ja nicht noch an Umdrehungen zulegen, wenn die CPU doch mal zu heiß werden sollte.

Da dein PC vermutlich wechselnde Anwendungsgebiete hat, solltest du, wie oben gesagt, dein Mainboard die Lüfter bzw. deren Umdrehungen regeln lassen, so, wie es bei dem Boxedkühler auch ist. Mit dem Unterschied, dass du die Noctua Lüfter auch unter Last nicht hören wirst bzw. nur als sanfte Briese.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du mir für einen kühler empfehlen für den PC für den kolleg? :)
 
In das Asgard II gehen Kühler bis 15cm rein (1cm mehr als bei dir)^^. Daher würde ich hier zum Macho 120 raten.

Bei der Konfig deines Freundes solltet ihr auch noch über einen zusätzlichen 120mm Lüfter nachdenken, damit die Temperaturen auch wirklich schön niedrig bleiben. Das Asgard hat leider nur einen 120mm Lüfter im Heck verbaut. Ich würde euch sowas hier empfehlen:

http://www.idealo.de/preisvergleich...86_-slip-stream-120mm-sy1225sl12l-scythe.html

Gut und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Livecam ich danke dir vielmals für die hilfe aber das Projekt muss jetzt erstmal auf Eis gelegt werden, beim kolleg kam was dazwischen und wir bestellen dann erst nächsten monat ^^
falls es dir nichts ausmacht darf ich dich dann wieder darauf ansprechen wenn es so weit ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh