[Kaufberatung] Gamer-PC (ca. 800€), diverse Fragen...

Der Mugen ist ein guter Kühler für 30€ und bis ich die Wakü hab, kann der den 8400er locker in Zaun halten, wenn paar Mhz/V mehr anliegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich seh nur, dass der Mugen ca 35 kostet und der Achilles auch ;) und der passt wegen dem orange UND der kühlt noch nen Tick besser.... soll nur nen Tip sein, is ja dein Ding! ;)

Der Mugen hat die größeren Reserven und die Verarbeitung ist an manchen Stellen besser als die des Achilles - also wirds der Mugen bleiben. Die LED-Lüfter sind jetzt raus, wie auch die Soundkarte.
Der Pc hat also an "Inneren Werten" verloren, aber ein schönes neues Kleid namens Lian Li gewonnen. :drool:

Irgendwie geht mir der Titel einer Novelle durch den Kopf...
"Kleider machen Leute" :hmm:

Die LED-Lüfter sind jetzt raus, wie auch die Soundkarte.
Hau die Soundkarte wieder rein! Ich wette meinen Rechner darauf, daß du es nicht bereust.

hmm, also Lian Li muss irgendwann auf jeden Fall ran, aber das was du dir ausgesucht hast, (finde ich), ist jetzt nicht unbedingt der Knaller, da war das Coolermaster wesentlich besser! Aber ok, persönliche Meinung.

Und der Mugen hat keine "größeren Reserven", ich weiss nich wo du das her hast ;)

Der Mugen hat die größeren Reserven und die Verarbeitung ist an manchen Stellen besser als die des Achilles - also wirds der Mugen bleiben. Die LED-Lüfter sind jetzt raus, wie auch die Soundkarte.
Der Pc hat also an "Inneren Werten" verloren, aber ein schönes neues Kleid namens Lian Li gewonnen. :drool:

Irgendwie geht mir der Titel einer Novelle durch den Kopf...
"Kleider machen Leute" :hmm:

Der Achilles ist Leistungsstärker als der Mugen und leiser. :shot:
Und wiegt dazu weniger (Dachte wäre dir wichtig).. Aber wenn du den Mugen willst, der ist sicherlich auch nicht schlecht.

sag ich doch, und gibt ja auch noch die etwas kleinere Version ohne "bunt", kosten nichtmal 30 Euro! ;) und wenn du den Kühler nur als Übergang willst, würde ich wirklich eher zu was günstigem greifen was genauso gut kühlt.

Hier 3 Reviews zu dem Kühler:
PCMasters
-> Leider recht wenige Angaben zur genutzten Testanordnung

Eiskaltmacher
-> recht kurz...

FrostyTech (Eng)
-> englisch :p und manchmal bissel komische Werte :shake:

Trotzdem sind alles gute Tests, da eine Testanordnung (CPU-Dummy, etc.) benutzt wurde und kein komplettes System. Auch überlagern sich die Test in den Aussagen noch angemessen und unterstreichen dadurch die "richtigkeit" der jeweils anderen Tests.
Bei allen Tests ist der Mugen "kühler" als der S1284 und dadurch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Mugen mehr Reserven besitzt als der S1284.
Mugen>S1284 im doppelten Sinne... :shot:

@Madz:
Die Soundkarte will ich später nachkaufen - es steht halt jemand hinter mir und schaut auf den Preis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh