[Kaufberatung] Gamer PC - ca. 800€

daMadMike

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
17
Hi,

wollt mal Fragen was ihr zu meiner Zusammenstellung sagt, ob diese so passt oder nicht.
Er wird als Office-Pc verwendet, aber auch zum zocken(flight simulator).
So um die 800€ ist mein Budget.

bv3s2bow8z0lj8rnu.jpg


Mfg mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein kleineres Netzteil, eine größere HDD und ein Lancool K58 Case nehmen (hat viele Features, für die man eigentlich sehr viel mehr bezahlt)
 
Netzteil würde ich auch ne Nummer kleiner nehmen.
Case ist natürlich Geschmackssache, aber Lancool oder Lian Li ist wertiger.
 
Wenn du das Netzteil durch ein Cougar A450 und das Gehäuse durch ein Lancool K58 ersetzt, hast du zu 100% den Rechner, den ich nach Beratung hier im Forum bestellt und am Wochenende zusammengebaut habe.
Insofern eine subjektiv sinnvolle Zusammenstellung. ;)
Zu berücksichtigen ist noch, dass das Mainboard kein USB 3.0 hat. Damit kann ich gut leben, wie es mit dir aussieht, weißt du dann wohl besser.
 
Wenn dir Kabelmanagment egal ist, dann kannst du das Cougar A450 NT reinpacken, wenn du Kabelmanagment möchtest und das NT schon 80+ Silver haben sollte, dann das Bequiet E8 480W.

Ebenso würde ich zum Lancool K58 greifen. Es ist deutlich hochwertiger, zudem sind sämtliche Komponenten entkoppelt.

PS: Scheiße ist der RAM günstig, ich vor einigen Monaten dachte ich schon, dass der RAM bei 60€ aufm absoluten Tiefpunkt ist und nun sehe ich 40€ für 8GB RAM, kass.
 
Habe meine Bestellung jetzt mal ergänzt.
Geändert wurde: Gehäuse, Netzteil, Mainboard, SSd.
Was sagt ihr jetzt dazu.

bv3vuiiitjvjvgwsq.jpg

(Gesamt Preis: 811,09€)
 
WAs soll man dazu sagen? Ab zur Kasse :d
 
Die HDD ist meiner Meinung immer noch zu klein. ;)
 
Wieso?
Mir reicht selbst eine 500GB Platte locker aus ...
 
Ich rechne das immer mit €/GB. Da sind die 2tb Platten besser. ;)
 
und wenn man die nie voll machen kann war es trotzdem teurer...
 
Eine Lan und die Platte ist voll. :fresse:
 
Hmmm ... seit dem wir im Zeitalter der Highspeedleitungen sind, war ich auf nicht einer LAN ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh