Gamer PC - Config für 940 € so ok ?

prefix01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
144
So, möchte mir nächsten Monat einen Gamer PC bei hardwareversand zusammenstellen.
Was haltet ihr davon (bitte Artikelnummer beachten, weil es ja z.b mehrere GTX 460 gibt und ich nicht wusste, welche ich nehmen soll):

Artikel-Nr. HVR550ADDE Antec Truepower New 550W
Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Artikel-Nr. HV1022WMDE Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB
Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Artikel-Nr. HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Art.Nr.: HV20CO11DE 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Art.Nr.: HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver
Art.Nr.: HV30SC51DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Art-Nr.: HV1128RNDE ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Artikel-Nr. HV30SCYXDE Scythe Mugen 2 CPU-Kühler

Dazu hätte ich noch gerne eine 5.1 Soundkarte (möchte zu Weihnachten nämlich das Logitech X540 kaufen) und einen WLAN - Stick, damit ich schnell und kabellos im Internet surfen kann. Was könnt ihr mir da noch empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön :)

Wenn möglich noch ne GTX460 von Gigabyte, ne MSI Cyclone oder Hawk nehmen und fertig ist die P/L-Maschine...


EDIT: Da das anscheinend HWV ist werden sie den Mugen nicht verbauen. Anderen nehmen(Katana3 oder Hyper TX3) oder besser selbst montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit super aus, und als Soundkarte würde ich eine von Asus Xonar empfehlen. Mit dennem machst du nichts falsch welche genau ist natürlich Budget abhängig! :d

€dit: Stimme Madscha zu mit der GTX 460!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht im großen und ganzen net schlecht aus. Was die Soundkarte betrifft kann ich dir die X-Fi Gamer von Creative ans Herz legen, damit bin ich bisher sehr zufrieden. Beim CPU-Kühler solltest du Bedenken, dass Hardwareversand den Mugen aufgrund seines Gewichts nicht mit einbaut.

Edit: Die Xonar-Karten sind, was man so hört, auch gut; ich habe selber allerdings nie eine besessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schonmal. Hast du einen Link von einer GTX 460 von Gigabyte? Ich habe jetzt nur die MSI Cyclone (hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express) gefunden? Welche wäre denn die beste Grafikkarte von denen (wo sind die Unterschiede) und welche Soundkarte und welchen WLAN Stick soll ich nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Sieht im großen und ganzen net schlecht aus. Was die Soundkarte betrifft kann ich dir die X-Fi Gamer von Creative ans Herz legen, damit bin ich bisher sehr zufrieden. Beim CPU-Kühler solltest du Bedenken, dass Hardwareversand den Mugen aufgrund seines Gewichts nicht mit einbaut.
Die X-FI Gamer ist leider zu teuer. Soundkarte sollte unter 60 € kosten? Wie mach ich das denn dann mit dem CPU Kühler? Selber einbauen kann ich nicht? Gibt es einen anderen, den ich nehmen könnte, den die einbauen?
 
Die X-FI Gamer ist leider zu teuer. Soundkarte sollte unter 60 € kosten? Wie mach ich das denn dann mit dem CPU Kühler? Selber einbauen kann ich nicht? Gibt es einen anderen, den ich nehmen könnte, den die einbauen?

Hm tut mir Leid, meine gabs damals noch für 40, war mir nicht bewusst, dass die inzwischen so hoch sind. Dann halt doch ne Xonar. Bei den Kühlern kannst du, wie oben schon von Madscha erwähnt z.B. einen der folgenden nehmen: Katana3 oder Hyper TX3
 
Wenn du absolut nicht zusammenbauen willst, was nebenbei kein Hexenwerk ist, musst du mehr oder weniger bei HWV bestellen. Dann nen Katana 3 oder Hyper TX3 nehmen...

Die Karten unterscheiden sich leistungsmäßig marginal, sind aber die leisesten dieser Chipklasse. Zwischen den Karten eben durch Verfügbarkeit und Preis wählen...


EDIT: Ich tippe zu langsam ;)
 
Ist zwar ein Scythe, hab ihn aber noch nie live und auf längere Zeit erlebt...
Der diagonal hängende Lüfter stört irgendwie meine optische Ästhetik(sorry;)) und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das zuträglich für die Lager/Abnutzung ist.

Aber ein netter Kühler ist es allemal.
 
Also gut, werde das System dann wohl so lassen und nur den "Katana 3" als Kühler und die "ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)" als Soundkarte nehmen?
Frage ist jetzt nur noch, welche Grafikkarte genau und welchen WLAN Stick ich nehmen soll...?
 
Als Grafikkarte würde ich die Gigabyte, die ich oben verlinkt habe nehmen. bei W-LAN sticks habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht zwecks Empfang!

€dit: Hatte mal den AVM W-LAN Stick und der hatte nur Verbindungsprobleme ,damals durch eine W-LAN Karte ersetzt und die Probleme waren Geschichte! Achja Entfernung sind auch nur 3-4 Meter gewesen! Mittlerweile bin ich wieder beim guten alten Kabel, habe meine Frau überredet bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grafikkarte würde ich die Gigabyte, die ich oben verlinkt habe nehmen. bei W-LAN sticks habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht zwecks Empfang!
Hast du nen Link zu der Grafikkarte bei hardwareversand.de, da finde ich die nicht wenn ich "Gigabyte GTX 260" suche...
 
Gigabyte GIBTS einfach nicht auf HWV... Und "260" wäre auch defintiv schlecht ;)

EDIT: Diese bei HWV oder HWV2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade das es bei HWV die Gigabyte garnicht gibt. Hier auch eine gute Alternative aber auch ein wenig teurer! MSI HAWK

€dit: Mist zu spät!! :fresse:
 
Also werde ich so bestellen (habe das geänderte fett markiert):

Artikel-Nr. HVR550ADDE Antec Truepower New 550W
Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Art.Nr.: HV1032MFDE MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Artikel-Nr. HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Art.Nr.: HV20CO11DE 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Art.Nr.: HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver
Art.Nr.: HV30SC51DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Art-Nr.: HV1128RNDE ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Art.Nr.: HV30SC05DE Scythe Katana 3 nur für AMD
Art.Nr.: HV23ADX7DE ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)

Jetzt noch nen WLAN Stick dazu und ... ab in den Warenkorb ... ? ;)
 
Nochmal den Slipstream damit du beide Gehäuselüffis tauschen kannst und - Jawoll! :)
 
Art.Nr.: HV30SC51DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Kein Problem :) DIESEN eben 2x, damit du Front- und Hecklüfter des Gehäuses austauschen kannst.
Der vorinstallierte 120er in der Front ist zwar nicht schlecht, aber an den Slipstream kommt er nicht ran.
Mir wärs die 5€ wert...
 
Achso ok, weiß hardwareversand, was zu tun ist oder muss ich dann nochmal erwähnen, dass die wirklich ALLES einbauen sollen?
 
Bei der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnen, daß alle Teile(Lüfter, Kühler, Cardreader, etc.) verbaut werden sollen. Dann sollten die das schon checken...

EDIT: Wenn du noch eins draufsetzen willst, für 2€, dann nimm noch 2x DIE dazu. Noch mehr Ruhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, thx, dann werde ich das wohl so bestellen für insgesamt 960 € und habe dann hoffentlich den besten Gamer-PC für das Geld :d
 
Zum Thema Wlan-Stick:
Ich würde eine WLAN-Karte einbauen. Die haben normalerweise besseren Empfang und man kann externe Antennen für noch besseren Empfang nachrüsten.
 
Zum Thema Wlan-Stick:
Ich würde eine WLAN-Karte einbauen. Die haben normalerweise besseren Empfang und man kann externe Antennen für noch besseren Empfang nachrüsten.

Ich würd mir nen Wlan USB Stick bestellen und ein USB Verlängerungskabel.
 
Und du hast trotzdem schlechteren Empfang.
Wieviel Antenne steckt wohl in dem kleinen Stick?

Warum eigentlich Hardware über USB anbinden wenn es über PCI oder PCIe viel besser geht? Sowas über USB belastet auch die CPU deutlich mehr als eine interne Karte.
 
Sendeleistung hat doch nix mit der Größe der Antenne zu tun? :confused:
Bei der Größe der antenne gehts doch um die Länge der Wellen die empfangen werden sollen. Oder hab ich da irgendwas total falsch verstanden:confused:
 
Wer schreibt denn was von Sendeleistung?


Alleine schon das die Miniantenne (das kleine Stückchen Draht) in dem Plastikgehäuse verbaut ist dämpft doch den Empfang etwas.

Ich will mich da auch nicht dran hochziehen, ich möchte nur darauf hinweisen das eine interne Karte eigentlich bessere Leistungen erbringt. Wenn man natürlich die Mobilität des Sticks nutzen will (davon schreibt er ja nix) ist der Stick besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh