Gamer PC eure Meinung?

thegimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
6
Hallo brauche mal eure Hilfe für meine neuen GamerPC

will endlich mal was richtiges schön in ein Acryl gehäuse mit ordentlich leistung und so :)

- Mainboard: Sockel AM2 LanParty UT nF590SLI-M2R/G € 199,-
hier steht glaube ich meine entscheidung fest da die Optik bei dem Board genial ist und es auch einiges an Leistung zubieten hat

- Cpu: AM2 Athlon 64 X2 4600+ € 249,-
ist vom Preiss her sehr angenehm

- Cpu Lüfter: Mars AM2&Core2Duo € 44,-
unschlagbare Optik

- Grafik: XFX GeForce 7950 GT 570M Extreme ist bei Altanate noch nicht gelistet
denke mal die schnellste Graka zum günstigen Preiss zur Zeit kommt später noch n zweite dazu und dann im SLI Modus

- Speicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit € 286,-
wollte erst DDR2-800 nehmen aber das lohn sich noch nicht denke ich

- Netzteil: OCZ GameXStream 600W € 124,-

- Hdd: bruache ich euren Rat bin bis jetzt immer gut mit Maxtor gefahren dachte an Maxtor 6H500F0 habe aber gelesen das sie mit einigen chipsätzen probleme macht


das währe meine Wahl meine fragen sind passt das system generell zusammen, ist es irgentwo zu überdimensioniert oder gibts n bessere Wahl wo man was runterschrauben kann oder es sich nicht lohnt?

vielen dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€dit: Mist, übernächtigt...

Was ist das für ein CPU Kühler? Lieber einen Scythe oder TT Kühler...

Dann ist das auch nicht die "schnellste" Graka auf dem Markt...

Hier mal mein Vorschlag:
 

Anhänge

  • Vorschlag.JPG
    Vorschlag.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: warum willst du ihm den bitte ddr1 für nen am2 andrehen? son schwachsinn
 
muss es unbedingt nen 600W netzteil sein? 500W zb aus der bQ Straight Power Serie für 70€ tuns auch. und sind dazu noch sehr leise
 
Warum denn nicht AM2? Oder AMD? Warum muss denn jetzt JEDER auf C2D umsteigen?

Ich warte auch auf einen Anständigen AMD, dann werde ich wieder AMD wählen...Immer diese FanBoy Gemeinde:haha:

Ist aber im Moment auch wirklich der bessere Prozzi, da geb ich euch recht. :angel:
 
erstmal danke für die schnellen antworten

Amd? da so wie ich mich belesen habe das DFI CFX3200-DR angeblich probleme macht ist den wirlich ein so großer unterschied zu AM2 und C2D beim Preiß habe ich gesehen nicht wirklich

netzteil? dachte mir gleich als reserve für das spätete SLI
 
500W reichen für sli auch locker aus. selbst wenn du oced und mehrere Laufwerke usw betreibst.
Der Unterschied zwischen am2 und c2d ist wirklich riesig. allein der e6400er ist überall schneller als nen fx62 und kostet grad mal nen 5tel
 
will jetzt hier keine glaubensfragen loslösen hatte bei AM2 an diesen ansatz gedacht aus einen anderen Forum

Wenn Du jetzt komplett umsteigen möchtest ist der AM2 sicherlich die bessere Wahl, weil dafür in Zukunft erstens noch schnellere (für den Sockel 939 ist beim X2 4600+ Schluss) und zweitens noch sparsamere (Stichwort 65-nm-Cores) CPUs rauskommen werden.

und mir gefallen einfach die DFI Boards und soweit ich geschaut habe gibt es keine gute für intel von dfi lasse mich da gern berichtigen
 
intel produziert bereits jetzt schon in 65nm, da kommt amd zzt halt einfach nicht hinterher. die core architektur ist im moment einfach das maß aller dinge und amd wird in nächster zukuft kein gegenmittel haben.
von dfi gibs nur die bescheidene infinity serie. aber auch andere mütter haben schön töchter bzw andere hersteller schöne boards. nur wegen dem mobo auf 20-30% performance bei gleichem preis verzichten, hmm..
 
Hehe, lustiges Zitat... klar kommen da vielleicht noch schnellere und auch 65nm cpus raus. Aber warum nicht gleich nen C2D, der IST schon schneller und IST 65 nm ;)

Nein, ganz ehrlich, ich war die letzten 10 Jahre AMD-Fanboy aus Überzeugung.... und nun rat mal an was für einem Rechner ich gerade sitze :xmas:

Das Zitat in einem anderen Kontext gesetzt... "Soll ich mir nen 939er oder ein AM2 kaufen?" ist natürlich schon korrekt.

Aber Du hast natürlich recht, wenn Dir DFI über Leistung geht musst Du ein AMD nehmen.

Hier mal mein Vorschlag mit etwas grösserem Budget als Deepsilver (alles auf sein Angebot bezogen):

Intel Core2Duo E6600 - noch ein Stück schneller, aber kein muss (Der C2D lässt sich im Vergleich zu einem AMD übrigens super gut übertakten) (ca. 300 €)

Asus P5W DH Deluxe - Super Board mit allem Schnickschnack und guter Performance (ca. 200 €)

Das vorgeschlagene RAM ist ok, es reicht aber auch gut ein 667er RAM wenn Du nicht bis zum Anschlag übertakten willst (3,2 Ghz sollten auch mit 667er erreichbar sein)

MSI 7900GTO - extrem geile Preis-/Leistung (Ist eine runtergetaktete 7900 GTX) allerdings z.Zt. nur sporadisch verfügbar (230-260 €) Infos: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=266488

be quiet straight power 550 watt (bisschen mehr Reserve für SLI und kaum teurer)

Seagate Barracuda 7200.10 320 GB 16 MB Cache SATAII

Kühler... hmm im Moment komm ich gut mit dem Boxed-Kühler klar (auch bei 3,2 Ghz) werde aber im Laufe der nächsten Woche auf Wakü umrüsten, deswegen kann ich Dir da keinen Tipp geben

Gehäuse ist empfehlenswert.
 
Naja bei der Frage ob AMD oder Intel darf meine Meinung auch nicht fehlen :wink:

AMD ist wenigstens sympathisch :).

AMD wird im Q2 2007 den Quad Core bringen. Der Auch in 65nm gefertigt wird.

Übrigens, beim Pentium 4/D (65nm) gegen den Athlon 64/X2 (90nm) haben wir ja laaaaange Zeit :) gesehen dass dies kein Vorteil für Intel war :haha: .

Dieser Quad Core von AMD Athlon X4 wird ein richtiger Quad Core sein. Intel bringt zwar schon noch dieses Jahr den 999€ 2 x Core2 Duo Quad, aber ist das wirklich fortschrittlich. Der selbe Schritt wie vom Single Core zum Dual Core von Intel. AMD hat auch gleich einen richtigen Dual gebracht.

Das ist zB für mich fortschrittlich.
Oktober/November wird es die ersten X2 in 65nm geben.

Ein Beispiel. Ein X2 4600+ EE vs. E6600 ohne C&Q/EIST vebraucht nicht mehr Strom im Leerlauf. Man bedenke, dass der E6600 in 65nm gefertigt ist. Der X2 4600+ EE in 90nm.
Mit C&Q/EIST ist der X2 4600+ EE sogar genügsamer. Auch unter Vollast ist der X2 4600+ EE genügsamer.

Bin gespannt was dann erst die 65nm AMD zeigen werden.
 
also eure Argumente habe schon hand und fuss das muss ich sagen und mir geht es ja auch um Leistung, dann kaufe ich mir halt n schickes Gehäuse mit Seitenteil das ist ja auch schick.

paar fragen dazu
Asus P5W gibt es alternate in 3 Ausführungen
P5W DH Deluxe
P5W64 WS
P5WDG2-WS wo ist der Unterschied ausser beim Preiß

was ist mit SLI oder Crossfire kann ich das mit denen fahren und lohnt sich das überhaupt?

was ist mir Radeon X1900XTX und was ist an ATI Karten empfehlenswert
 
das pw5dh is das was du vermutlich brauchst.

das 64er hat 4 pci-x16 slots, brauch kaum jemand es sei denn du willst 8monis gleichzeitig ansteuern
das dg2 hat 2 pci-x slots. braúchst du vermutlich auch nicht

cf kannst du benutzen, dafür is das board freigegeben. sli funzt inoffiziell auch. an ati karten zzt die 1950er. sehr gutes p/l verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh