gamer pc für 1000€

aLLachS

Neuling
ich hoffe mir kann hier geholfen werden =) also was ich brauche ist ein neuer gamer pc für rund 1000€

möchte damit gerne aktuelle spiele wie css F.E.A.R. crysis ut 2007 ghost recon3 auf hohen details zocken +AA/AF HDR und mit genügend fps und flüssig müsste doch bei 1000€ machbar sein

und vllt kann mir wer noch neben bei das mit dem intel core 2 erklären der e6400 z.b. hat ja 2.13ghz .... wie soll man das verstehen ca 2 ghz sind ja nicht viel blick da nicht so ganz durch wäre da nicht in p4 mit 3 ghz besser ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind 2 prozzis mit je 2,13Ghz. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 6600.
Wieso die dann genau besser sind als der p4 mit 3ghz kann ich dir nicht genau sagen (steht aber ziemlich wahrscheinlich in der cpu abteilung hier im Forum).
Was hast du für ein sys, was kann (will) man weiter verwenden. Schliesslich kann man mit jedem gesparten geld den rest besser gestalten :d
auch die frage ob du ocen willst ist dabei interessant ;)

also mein jetziges system kommt komplett weg hab ein sempron 2800 ati 9600pro 512 mb ram

übertakten möchte ichnicht so gerne

mirreicht es wenn ich alle aktuellen games ohne probleme zocken kann!

hab auch mal was zusammengestellt

Intel® Core 2 Duo E6400
Asus P5LD2 Deluxe
1GB Twinpack DDR2 800, CL5, 2x512MB
grafik x1900xt
Samsung SP2504C
netzteil habe ich ka schlagt mal eins vor bitte

gibts verbesserungs vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
würde das auch reichen?
be quiet! BQT E5-500W

und das system allgemein auch gut? reicht es wie oben geschrieben für das was ich vor habe?

Zuletzt bearbeitet:
und das system allgemein auch gut? reicht es wie oben geschrieben für das was ich vor habe?

Klar ist TOP, Arbeitsspeicher würde ich wenn du nur 1GB nehmen möchtest, dann auf Dual Channel erstmal Verzichten und lieber einen 1GB Riegel nehmen, ist besser wenn du später noch auf deine 4 GB Arbeitsspeicher kommen möchtest, sonst sind nur noch max 2 GB drin! wenn du es so macht wie du vor hattest!

Oder du nimmst direkt 2 GB, aber die werden zeuer werden!

wenn ich jetzt nur den 1 gb 800ddr ram nehmen würde würde er viel ich sagmal"schlechter laufen als wenn 2 auf 512 800ffr ram auf dual? oder merkt man es kaum?

würde ein mobo mit 965 oder 975 chipsatz nehmen. Die Gigabyte und Asuse sind da nicht schlecht.
P5b, p5wdh
ds3 dq6 etc.
*g* ja teurer sind sie:rolleyes:
was bei den sachen fehlt hast du schon, gehäuse etc?
Glaub nicht das der unterschied sehr gross ist (zwischen dual und nicht). Da ist es eine frage des geldes aber uli hat recht für späteres aufrüsten ist 2*512 riegel nicht so gut wie 1 gb riegel. Da man dann wie er bereits gesagt hat den riegel bei späteren nachrüsten weiterverwenden kann und dann auch höher kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr euch schonma gedanken über die kühlung gemacht ?

würde einen 120mm lüfter "leise" besorgen und nen billigen sonic tower...
der kühlt gut
bei standard takt wunderbar...auch beim overclocken möchtste aber nicht ....
für graka nen zalman vf900 entseidenn du willsstn düsenjet... ;)

ne spass aber nen leiser rechner wäre gut glaub mir ... quele mich hier selbst mit einem 40mm luffi bei 6000rpm :(

auf jeden fall 50€ für küühlung einrechnen oder du magst es laut dann brauchste es nicht ;) ist nur ein tipp muss jeder selber wisssen was er will

stimmt aber gehäuse lüfter sind heutzutage ja nichtmehr wegzudenken also nahm ich an das es klar ist. Der Grafiklüfter ist nur wichtig wenn er es leiser will
diese und diese haben bereits einen leiseren graka lüfter.
Aber mein rechner mit 3 gehäuse lüfter boxed intel und norm graka lüfter ist auch ziemlich leise :cool:, aber ich bin wahrscheinlich nicht so geräusch empfindlich *g*
Aber ich denke vorne einer hinten einer reichen auch aus.
Bei nicht ocen würde auch ein boxed kühler beim prozzi reichen.

würde nicht das Asus P5LD2 Deluxe
kaufen das unterstützt kein core 2 duo hate das board mal selber. und da lied der core 2 duo nicht.

Für knapp 800 € würde ich folgendes zusammenstellen:

Core 2 Duo E6400 ca. 210 €
MSI P965 Neo-F ca. 90 €
MDT 1GB CL4 ca. 100 €
MSI 7900 GTO ca. 240 €
Samsung 250GB ca. 70 €
o.g. be quiet 500W ca. 70 €

Bleibt noch Luft für Gehäuse, DVD-Brenner, 2. Festplatte, mehr RAM oder was immer Du noch brauchst.

Für knapp 800 € würde ich folgendes zusammenstellen:

Core 2 Duo E6400 ca. 210 €
MSI P965 Neo-F ca. 90 €
MDT 1GB CL4 ca. 100 €
MSI 7900 GTO ca. 240 €
Samsung 250GB ca. 70 €
o.g. be quiet 500W ca. 70 €

Bleibt noch Luft für Gehäuse, DVD-Brenner, 2. Festplatte, mehr RAM oder was immer Du noch brauchst.

Zum OCen ist das board aber nicht so der Brüller, ich würde das P5B Wifi Deluxe nehmen und dazu den 6300er mit Zalman Lüfter, da kommste locker auf die Werte eines 6400. Kostet aber glaub ich dann bisschen mehr.

@aLLachS:
auch wenn der e6400 'nur' etwas über 2ghz hat, ist er allemal schneller als ein p4 mit 3ghz, da die interne cpu-struktur des c2d's eine andere ist, sprich, er holt pro takt einfach mehr raus als der p4.
du kannst anfangs ruhig nur mit einem ram-riegel anfangen (aber gleich 1gb) und später nachrüsten. die c2d's profitieren kaum vom dualchannel. ddr2-667 speicher reicht vollkommen aus, ddr2-800 sind überflüssig, solange man nicht hc-oc'er ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wegen der kühlung wollt ich mal was sagen habe im mom 3 gehäuse lüfter von artic cooling und einen 120 mm zalman habe vor mir ein termaltake gehüse zu holen wo ja auch noch lüfter bei sind mir ist die lautstärke vom pc eigentlich egal mein jetziger ist au so laut wie ne turbine mir macht sowas nichts ! hab eh immer headset auf und hör musik

wegen system melde ich mich am späten nachmittag noch mal

Zum OCen ist das board aber nicht so der Brüller, ich würde das P5B Wifi Deluxe nehmen und dazu den 6300er mit Zalman Lüfter, da kommste locker auf die Werte eines 6400. Kostet aber glaub ich dann bisschen mehr.

Da er nicht übertakten will, habe ich entsprechend das günstigste Markenboard genommen, ansonsten würde ich auch das Asus empfehlen. Nen Extrakühler ist für kleine Übertaktung aber m.E. nicht nötig, ich habe meinen 6600 auf 6700ner Niveau mit Boxed-Kühler und Temps um die 40-45 Grad.

was für boards wären denn fürs OC gut oder welche allgemein gut laufen für den e6400? wenns geht bitte mit vollem board name und preis!

bedanke mich shconmal für die ganzen antworten :)

stimmt aber gehäuse lüfter sind heutzutage ja nichtmehr wegzudenken also nahm ich an das es klar ist. Der Grafiklüfter ist nur wichtig wenn er es leiser will
diese und diese haben bereits einen leiseren graka lüfter.
Aber mein rechner mit 3 gehäuse lüfter boxed intel und norm graka lüfter ist auch ziemlich leise :cool:, aber ich bin wahrscheinlich nicht so geräusch empfindlich *g*
Aber ich denke vorne einer hinten einer reichen auch aus.
Bei nicht ocen würde auch ein boxed kühler beim prozzi reichen.

habe ja auch geschrieben wenn ers leise haben will , klar boxed kühler tuhen ihren dienst sonst wären sie nicht dabei ;)
nur es geht um geräusch pegel

boxed war schon laut dann war der boxed draußen wars die grafikkarte .. der rest ist eig schön leise .... sprich gehäuse belüftung

€: .-*-.JUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU 1.000 beiträge.-*-. , .-*-.Jubel.-*-. .-*-.*colaaufmach*.-*-.

Zuletzt bearbeitet:
was für boards wären denn fürs OC gut oder welche allgemein gut laufen für den e6400? wenns geht bitte mit vollem board name und preis!

Die ganzen Gigabyte Boards gehen richtig gut mit dem C2D und wie bereits schon geschrieben ist das DQ6 zur Zeit immer noch das beste C2D Board ist auch der neuere Chipsatz 965! Das Asus fährt noch auf dem alten Intel Chipsatz 975!

Wegen Geräuscharmer Lüftung, da kenne ich nur eins ne Wakü, und selbst da drehen sich noch die Gehäuselüfter :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Gigabyte Boards gehen richtig gut mit dem C2D und wie bereits schon geschrieben ist das DQ6 zur Zeit immer noch das beste C2D Board ist auch der neuere Chipsatz 965! Das Asus fährt noch auf dem alten Intel Chipsatz 975!

Wegen Geräuscharmer Lüftung, da kenne ich nur eins ne Wakü, und selbst da drehen sich noch die Gehäuselüfter :-)

Ähm, zu den Gigabytes habe ich genau das Gegenteil hier im Forum gelesen...
...und 965 ist neuer als 975 ? Hab ich was verpasst ?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
€: .-*-.JUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU 1.000 beiträge.-*-. , .-*-.Jubel.-*-. .-*-.*colaaufmach*.-*-.

Gratuliere :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, zu den Gigabytes habe ich genau das Gegenteil hier im Forum gelesen...
...und 965 ist neuer als 975 ? Hab ich was verpasst ?

Man sollte nicht immer alles so glauben was in Foren geschrieben wird, kauf dir mal die aktuelle PCGH, da siehst du dann das das DQ6 im Test das beste C2D Board ist! Desweitern klar ist der Chipsatz 965 neuer als der 975, den gibt es doch schon seit P4 Zeiten :-)! Das Asus Board gibt es jetzt bestimmt schon über nen halbes Jahr, wenn nicht noch länger!

@ulli83 dein board das Gigabyte DS-3 würde doch für mich auch reichen oder nicht oder ist es nicht zu empfehlen? weil das DQ6 ist mir mit ca. 200euro zu teuer das boardsollte nicht teurer als 150-160 euro sein!

Man sollte nicht immer alles so glauben was in Foren geschrieben wird, kauf dir mal die aktuelle PCGH, da siehst du dann das das DQ6 im Test das beste C2D Board ist! Desweitern klar ist der Chipsatz 965 neuer als der 975, den gibt es doch schon seit P4 Zeiten :-)! Das Asus Board gibt es jetzt bestimmt schon über nen halbes Jahr, wenn nicht noch länger!

Klar, gebe ich Dir Recht, das man in Foren nicht alles glauben soll und beleuchten muss, wer einem da etwas erzählt. Zum Anderen muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich nach zigjahren Intel-Abstinenz noch nicht 100%ig auf dem Laufenden bin, und deswegen einfach mal annahm das das 975er neuer ist. (Wenn aber nicht neuer, sollte es aufgrund seiner Bezeichnung doch performanter sein, oder warum sonst die Bezeichnung ?)
Trotzdem bleibe ich bei der Behauptung das das Asus das bessere Board ist, wie die Erfahrungen in diesem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267021 zeigen. Desweiteren bietet das Asus Crossfire und inoffziell auch SLi-Support. Deinen Test konnte ich in der aktuellen PCGH leider nicht entdecken, gebe aber in jedem Fall zu bedenken, das die Redakteure wohl eher auf Mainstream und weniger auf Overclocker gepolt sind. Zitat eines Redakteurs: "Übertakten will ich jedoch nicht und DDR2-1000-Speicher ist mir ohnehin zu teuer." (Äh na klar, aber was will er mit DDR2-1000 ?). Ich will das jetzt nicht zu einer Diskussion aufbauschen nur zu Bedenken geben, das Aussagen wie "das beste C2D Board" doch sehr von den Wünschen und Anforderungen des Benutzers abhängig sind und nicht so pauschal passen und das die PCGH (ich bemerke gerade, das Du die letzte Ausgabe meinst, die mir leider trotz Abo fehlt :motz:) durch Vorbereitung etc. wenigstens auf einem Stand von vor acht Wochen ist, das Asus aber erst in diesem Monat richtig gute Overclockingleistung zeigt. Das Testergebnis (so sie denn überhaupt auf Overclocking eingehen) also vielleicht auch schon hinfällig ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
@ulli83 dein board das Gigabyte DS-3 würde doch für mich auch reichen oder nicht oder ist es nicht zu empfehlen? weil das DQ6 ist mir mit ca. 200euro zu teuer das boardsollte nicht teurer als 150-160 euro sein!

Vom DS-3 würde ich Dir abraten, wenn Du das Board evtl. später für den Quadcore-Prozessor verwenden willst, da sind z.Zt. nur Intel BadAxe, das Gigabyte DQ6 und das Asus P5W DH kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Vom DS-3 würde ich Dir abraten, wenn Du das Board evtl. später für den Quadcore-Prozessor verwenden willst, da sind z.Zt. nur Intel BadAxe, das Gigabyte DQ6 und das Asus P5W DH kompatibel.

Ja gut wenn du umsteigen willst, aber mal ganz ehrlich wer sich jetzt ein C2D System kauft der steigt nicht direkt schon nächstes Jahr wieder um, also zwei Jahre werden es schon werden und bis dahin, denke ich mal gibt es auch wieder bessere MOBO für den Kentsfield also von daher, ich habe mir das Ds3 schon mit Bedacht gekauft keine Sorge, es hat nen sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und Vista ready ist es auch, von daher reicht es!

Die Board´s, also DQ6, Asus P5W DH und das Intel bad Axe sind sehr gut wenn man direkt den Kentsfield nehmen möchte aber 999$ die der erste Kentsfield kosten wird sind schon was hoch finde ich jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wenn du umsteigen willst, aber mal ganz ehrlich wer sich jetzt ein C2D System kauft der steigt nicht direkt schon nächstes Jahr wieder um, also zwei Jahre werden es schon werden und bis dahin, denke ich mal gibt es auch wieder bessere MOBO für den Kentsfield also von daher, ich habe mir das Ds3 schon mit Bedacht gekauft keine Sorge, es hat nen sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und Vista ready ist es auch, von daher reicht es!

Die Board´s, also DQ6, Asus P5W DH und das Intel bad Axe sind sehr gut wenn man direkt den Kentsfield nehmen möchte aber 999$ die der erste Kentsfield kosten wird sind schon was hoch finde ich jetzt!

Hast ja recht, für ihn als vermutlich "Otto-Normal-User" wird der Quad vielleicht nicht direkt interessant. (Ich rüste oft auf, damit die "alten" Geräte noch einen guten Wiederverkaufswert haben) Aber andererseits, wenn die Preisdifferenz nicht zu gross ist, würde ich diese Überlegung halt entsprechend gewichten. Ich hab ja auch "wenn" geschrieben ;)

Ausserdem hat ja auch kein Mensch geschrieben, dass er einen der ersten Kentsfields nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh