Gamer PC für 1300€! brauche bitte Hilfe

Latinogandalf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
24
Hi Jungs,
hab nen 22" widescreen bildschirm und brauch dringend nen neuen pc zum zocken.
Sollte leise sein und alle neuen Spielen sollten auf max. details laufen...
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt übertakten für dich in frage?
 
Irentwelche Bevorzugungen? Ati oder Nvidia, AMD oder Intel?

Kannst dich schonmal nach nem Gehäuse umgugen. Is ja Geschmackssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Zusammenstellung von Utila. Als Betriebssystem würd ich Vista empfehlen, aber bitte 64bit ;)

Soundkarte falls es dann doch eine werden darf : Creative X-Fi Xtreme Gamer
 
Super System , auch wenn man die XFi nich unbedingt brauch^^

p.s. Darf ich dir nen sinnlosen Quad ans herz legen , wenn wir so weit unter deinem Budget sind ? :d
 
Ich denke is ganz gute Zusammenstellung. Gehäuse könnte man noch was draufhauen. Und vll. nen Q9450 wenn er verfügbar ist...

Ansonsten, Geld für die nächste Aufrüstung sparen ;)
 
wie immer top von dir utila.
wozu 1300€ ausgeben, wenn man mit 800 einen top rechner bekommt?
 
ich brauch aber nen rechner der länger hält und ich will nicht in 1 jahr wieder nen neuen brauchen ...also es ist echt kein problem ich brauch einfach nur des beste was es für 1300 gibt ...bitte =)
 
Wie gesagt, ich habe echt Probleme, auf die 1300€ zu kommen. Ich gehe es mal durch:

-Prozzi: Der Q9450 wäre wirklich eine Alternative. Allerdings ist er in Games, welche nur 2 Kerne unterstützen langsamer als der E8400. Da wäre noch der E8500. Bei dem kosten 0,17Ghz satte 60€ mehr.
-Das MSI ist meiner Meinung nach das beste P35er Board. Größere Chipsätze wie X38 oder X48 bieten die Möglichkeit, "richtiges" Crossfire zu fahren, was sich aber bei deinen kleinen Monitor nicht lohnt. Sonst bieten diese Chipsätze keinen weiteren Vorteil.
-Speicher: Du kannst gleich 8GB nehmen, brauchst aber auch Programme die das nutzen. Ohne Übertaktung bringt dir auch kein DDR2-1000 was.
-Graka: Nochmal dasselbe, für den kleinen Monitor hätte eine größere Karte keinen Mehrgewinn. Mehr als flüssig geht nicht.
-Festplatte: Hier ginge noch was. Entweder eine SSD, oder die neue Velociraptor von WD.
-NT: Das Enermax ist mit das effizienteste auf den Markt. Mehr geht nicht.
-Der IFX-14 ist mit der beste Kühler auf den Markt. Eine Alternative wäre eine komplette Wakü, die min. 300€ kostet. Da habe ich aber keine Ahnung von.
-Die Noctuas sind mit die teuersten und besten Lüfter. Ich hatte vorher Pabst drin, dann mal mit S-Flex experimentiert und bin schließlich bei denen hängengeblieben.

Mit einem schönen Gehäuse kannst du noch den Preis in die Höhe treiben.

Sorry für den Roman...
Fazit: Spar die Kohle und hol dir in einen Jahr einen neuen Rechner.
 
viel teurer ist aber nicht immer viel besser, du bekommst für das geld nicht sehr viel leistung mehr. das ist einfach so, warum muss das geld denn sinnlos ausgegeben werden?
 
nimm ein 780 oder 790 board und hau dir noch ne 2te gts rauf, dann kommst irgendwann näher an dein limit =)
 
mehr leistung ist es definitiv ja auch, von daher lohnt sich das ja, wenn er bereit ist das auszugeben
 
naja, auf nem 22" lohnt sich das nicht wirklich
 
ich brauch aber nen rechner der länger hält und ich will nicht in 1 jahr wieder nen neuen brauchen ...also es ist echt kein problem ich brauch einfach nur des beste was es für 1300 gibt ...bitte =)
Ein Jahr könnte je nach Konfiguration sehr knapp werden. Ich bin der Meinung, dass sowieso kein PC ein Jahr lang aktuell bleibt. Du müsstest einzelne Komponenten wenn schon nachrüsten, dies wäre viel billiger als auf einmal € 1'300 auszugeben, und so bleibt dein PC auch aktueller.
 
so sieht es aus, wenn man immer alles in höchsten einstellungen spielen will, wird man nach nem jahr niht drumrum kommen, mal was zu wechseln. und das ist günstiger als jetzt sofort die ganze kohle auszugeben.
 
so sieht es aus, wenn man immer alles in höchsten einstellungen spielen will, wird man nach nem jahr niht drumrum kommen, mal was zu wechseln. und das ist günstiger als jetzt sofort die ganze kohle auszugeben.
Mit den Vorschlägen von oben kann man jetzt schon fast alles in sehr hohen Details spielen, zumindest ziemlich hohen :rolleyes:. Crysis lassen wir weg, das wird erst bei der GeForce 13-Reihe laufen :d.
 
Mit den Vorschlägen von oben kann man jetzt schon fast alles in sehr hohen Details spielen, zumindest ziemlich hohen :rolleyes:. Crysis lassen wir weg, das wird erst bei der GeForce 13-Reihe laufen :d.

:bigok:
 
Ach so schlimm finde ich Crysis eigendlich gar nicht. Auf 1440x.... flutscht das mit der Pseudo-very-high Einstellung mit meiner GT ganz gut.
 
Ach so schlimm finde ich Crysis eigendlich gar nicht. Auf 1440x.... flutscht das mit der Pseudo-very-high Einstellung mit meiner GT ganz gut.
Sorry wegen OT ...

Ich habe mal 16x AA eingeschaltet (frag nicht, weshalb ich das brauche), dann kam ich nur noch mit den grössten Mühen auf den Menüpunkt, um das wieder abzustellen. :stupid:
 
Bei dem Budget würde ich dringend zu einer wakü raten. :d
 
Naja wenn er nicht übertakten will hat die WaKü auch wieder weniger Sinn. Außer er ist so drauf aus alles flüsterleise zu haben. Aber bei einem Spiele-PC macht mir Lautstärke eigentlich nichts aus.
 
ich würde mir bei dem budget ne ordentlich Kühlung holen
Egal ob Luft oder Wasser und an ein System mit einem quad wie den q6700 und ein Cf oder Sli System denken
 
ich würde mir bei dem budget ne ordentlich Kühlung holen
Egal ob Luft oder Wasser und an ein System mit einem quad wie den q6700 und ein Cf oder Sli System denken
Dann muss aber noch ein grösserer Monitor her - 22" und SLI/CF sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
SLI/CF und einen Quad halte ich für ausgemachten Blödsinn, außer man hat mindestens einen 24".
 
Eben. Lieber ne SingleCard. Bringt mehr.
Quad würde ich auch sagen, halt das system von Utila nur mit Quad.

Wie gesagt, hol dir ein gutes Gehäuse und n paar Gehäuselüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh