Gamer PC für 1300€! brauche bitte Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Quad ist ebenfalls Unsinn, es sei denn man rendert, kompiliert oder nutzt ähnliche Professionelle Anwendungen.
 
Quad bringt auch bei neuern Spielen was. Ist eben kein Schwachsinn mehr. Assains Creed zB. unterstützt 4 Kerne.
Einen Q6600 auf 3GHz mit LuKü reicht doch auch so vollkommen...
 
eben, man muss den quad übertakten.
was bringt denn der quad in dem spiel?
 
Genau, siehe den Link in Post#36

habs gesehn, kenn ich und wenn jeder lesen kann, wollte er nicht übertakten..., lieber ein vernünftigen single core, als son kack Q 6600, lohnt nich, spiele werden das teil nie ausreizen
 
Also ich wär für nen Quadcore. Borderlands soll auch alle Vier Kerne ausnutzen. Ist halt ansichtssache. Wenn manche sagen, dass ein Quadcore in Spielen NIX bringt, dann ist das aber auch übertrieben...
 
mehr wie 20-30% ausnutzung hab ich aber noch nicht gesehen. und mit mehr grafikspielerei wird es eher weniger.
 
Ist aber so. Er kann sich ja ein Quad kaufen und dann warten bis DIE Spiele kommen, die Quad unterstützen. Es sei denn, er spielt die hier genannten 2 Games =)
 
Bis die Spielen kommen die den Quad richtig ausnutzen dauert es noch so lange, daß man sich zu dem ZEitpunkt besser gleich eine nagelneue, schneller Cu besorgt.
 
@ futzi
das ist ja dann richtig sinnvoll angelegtes geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz meint ihr etwa das ein Spiel welche 4 kerne unterstützt,auf einem DC ruckelt oder so ? Glaube das Spiel wird sich net verkaufen.

Grafikeffekte,wie Explosionen etc stellt die Graka da,nicht die CPU.Der Unterschied von Quad zu DC is sooo minimal.Aber egal,ich habs lang genug gesagt,reg mich da einfach nimmer auf.
 
Das ist mir auch klar. Ruckeln werden die meisten Spiele mit beiden nicht. Soll doch der Threadersteller entscheiden. Er will ja 1300Euro ausgeben...
 
dann sagt mir mal was ich für einen bildschirm brauch bitte wenn der mit nem guten pc zusammen bis 1500 kostet is des auch kein problem ich will nur was richtig gutes haben ...=)
 
bitte nicht teuer mit gut verwechseln.
die zusammenstellungen, die hier gegeben wurden passen wunderbar auf deinen monitor.
 
Viele Dinge im Hardwarebereich sind teuer aber schlecht. ;)
 
oder einfach unnütz, es sieht aber so aus, dass der threadersteller einfach nur das gesamte geld ausgeben möchte.
 
lass ihn doch machen, wenn er keine kompetente hilfe möchte =)
 
Wenn der TE unbedingt das gesamte Geld ausgeben will soll er sich ein neues Soundsystem zu dem PC hinzukaufen.

Oder es einfacher machen: Jetzt einen PC für 700-800€ und in einem Jahr dann für 500-600€ upgraden, damit hätte er dann deutlich mehr Leistung.
 
Oder er nimmt einfach die hier schon so oft vorgeschlagene WaKü oder ne SSD als Systemplatte^^ Gerne auch ne Geforce 9800 GX 2 oder ne HD 3870 X2 wenn es ihm nichts ausmacht dass diese bei seinem Monitor nichts bringen, eine einzelne Karte schneller ist, und er Microruckler hat ^^
 
also das geld zu verballern ist nich das problem ;) aber ob es dann sinnvoll ist...?
utila + quad is doch ganz ordentlich, mehr braucht man bei 22" einfach nicht. vllt ne 9800gx2 wenn du geil drauf bis viel strom zu verbraucehn:d
 
Ja, problemlos. Selbst OC von CPU und Graka ist da noch drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh