Gamer-PC für 1300 Euro! Suche Empfehlung: Paar Komponenten fehlen (MBO, RAM, Graka)!

D4rkl1ght

Enthusiast
Mein Freund hat mich gebeten ihm dabei zu helfen sich einen neuen PC zusammenzustellen! Leider bin ich nicht mehr in allen Bereichen auf dem Laufenden und bitte euch hiermit um Hilfe! :wink:

CPU:
AMD Athlon64 3500+ Winchester box -> ca. 235 Euro

MBO:
Suche Empfehlung! (SLI) -> ca. 160 Euro

RAM:
MDT 1024MB Twinpack DS oder SS (?) -> ca. 75 Euro

Graka:
Suche Empfehlung! -> Nvidia GF 6800 GT PCI-E -> ca. 380 Euro

Netzteil:
be quiet!Titan BQT P5-470W-S1.3 -> ca. 100 Euro

Gehäuse:
Thermaltake DreamTower Tsunami schwarz/window VA3000SWA -> ca. 120 Euro

Festplatte:
160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB S-ATA 150 -> ca. 80 Euro
(Weitere IDE-Fesplatte bereits vorhanden)

DVD-Laufwerk:
Plextor PX-130A schwarz -> ca. 35 Euro

DVD-Brenner:
LG GSA-4163B schwarz -> ca. 60 Euro ... oder ...
NEC ND-3520A schwarz -> ca. 60 Euro ... oder ...
BenQ DW-1620 Pro schwarz -> ca. 60 Euro ... (?)

Soundkarte:
SB Audigy 2 ZS PCI, 7.1 Dolby Digital, bulk -> ca. 60 Euro

Gesamt: ca. 1300 Euro

So wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Dann hab ich noch eine Frage zum Betriebsystem! Lohnt es sich die 64Bit Version von Windows XP zu kaufen oder sollte er sich lieber das normale Windows XP kaufen?!

thx, mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Board das DFI LANparty UT nF4 SLI-D oder das Asus A8N SLI deluxx
Graka würde ich wie du schon gedacht hast ne 6800GT nehmen von Gigabyte oder Leadtec
Beim Speicher ist es sinnvoller single sided Module zu nehmen ansonnsten sieht das sys ganz gut aus
MFG

Schonmal vielen Dank! :) Könntest du / jemand vielleicht noch was genaueres zu den MBOs bzw Grakas sagen oder zu Reviews etc. verweisen!?

Wie siehts mit der Graka aus? Asus EN6800GT Extreme

thx, mfG D4rkl1ght

speicher ob ds oder ss ist egal
mobo wenn nicht oc, das asus wegen dem anstand zwischen den slots

Ok, OC is für meinen Freund eigentlich total uninteressant! Das mit dem Abstand wäre dann schon wichtiger!

Noch ne Frage zum Betriebssystem, ne updateversion wirds von Win XP 64Bit nicht geben oder?

thx, mfG D4rkl1ght

380 € für eine 6800 GT finde ich eigentlich sehr viel du bekommst solch eine Karte schon für 299 z.b. alternate das eingesparte Geld würde ich dann auf den Speicher druff hauen so das du da vernünftigen hast. was ich mir an deiner stelle jedoch überlegen würde wäre ein SLI System bestehend aus 2x 6600GT da liegst du dann auch so bei 300.

wenn nicht OC werden soll dann ist das Asus Board zu empfehlen und ne 6800GT für 330 EUR !zB von LEadtek

$kyler schrieb:
380 € für eine 6800 GT finde ich eigentlich sehr viel du bekommst solch eine Karte schon für 299 z.b. alternate das eingesparte Geld würde ich dann auf den Speicher druff hauen so das du da vernünftigen hast. was ich mir an deiner stelle jedoch überlegen würde wäre ein SLI System bestehend aus 2x 6600GT da liegst du dann auch so bei 300.

was ist für dich denn vernünftiger speicher?
und ein sli system aus 2x6600gt is nich mal so schnell wie eine 6800gt

Nein, ich muss da shot recht geben. 2 6600GT sind wirklich langsamer als eine 6800GT.

Also das 2 6600GT nichma so schnell sind wie eine 6800GT hab ich auch gelesen! Des weiteren habe ich keine 6800GT für 300€ gefunden!? Vielleicht kann da einer mal nen Link posten! Das MBO ist dann also das von Asus, der RAM dürfte denk ich eigentlich ok sein, und falls wo Geld übrig bleibt würde er es lieber sparen!

thx, mfG D4rkl1ght

Guckst Du HIER

Tschuldigung, hab mich verhauen, ist ne AGP-Karte

Zuletzt bearbeitet:
ist es wirklich so, dass 2 6600gt ´s langsamer als 6800ultra ist? kann jemand ein link geben. ich würde es gerne mal lesen! danke!

eine 6800GT ist schneller als 2 6600Gts!

mich würde mistrys meinung dazu mal interessieren!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh