Gamer PC für 1400 - 1500 €

Komighals

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2016
Beiträge
147
Guten Tag,
ich habe vor mir einen Gamer PC mit einem Budget von 1400-1500 € zu kaufen.
Ich habe mir bereits einen Gamer PC zusammengestellt und bin auf eure Meinungen gespannt.

Gamer PC :

https://www.mindfactory.de/shopping...22115f526282ce1a0bc9707013f34fbfba2f62372ee1c

Als Monitor hab ich mir diesen vorgestellt :

Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den Tastaturen habe ich mich vorläufig für diese entschieden :

QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard, MX-Brown, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hoffe auf eure Meinungen und eure Verbesserungsvorschläge.

Dazu bräuchte ich noch Vorschläge für ein Headset (ca. 50 €), für eine Maus (40-50 €) und für einen W-Lan Stick (ca. 20 €).
Oder empfiehlt ihr eine W-Lan Karte anstatt einem W-Lan Stick

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maus -> probefassen gehen. da gibt es zu viel auswahl. die ss rival ist recht brauchbar

headset für 50 euro entweder superluxx + ansteckmikro oder 40 euro drauflegen und ein qpad oder kingston nehmen

kühler wechseln. montage ist müll

montage kannste doch alleine oder nicht?

laufwerk brauchst du wirklich?

ich nehme an es wird übertaktet? wenn ja dann kannst du doch auch einen pc zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/Logitech-Daed...qid=1466273921&sr=8-33&keywords=logitech+maus
Mag aus den Perspektiven bescheiden aussehen, ist aber ne super Maus, sonst die G502 - die Kone Pure WÜRDE ich gerne empfehlen und nutze ICH auch gerne, hat aber leider ein Problem, nämlich das sie sich nach 2 Jahren etwa verabschiedet, auf Grund "von Abnutzungserscheinungen" und damit ein Doppelklick quasi bei einfachem Klick entsteht.. Hab sie dennoch nochmal gekauft, weil sie mir bis auf dieses Problem SUPER gefällt, dass seit 2014 und eben sehr schlicht, dennoch vielseitig ist. ;)
Weise aber auf das Problem natürlich hin! ;) Die Logitechs sind SOWEIT sauber.. Zumindest von dem, was man mitbekommt. :)

Ansonsten bleiben Scrush Fragen übrig..
 
Welchen Kühler würdest du empfehlen ?
Jo ich brauche ein Laufwerk, soweit ich weiß hat das Gehäuse keins.
Ne hab noch nie nen PC zusammengebaut, also von daher könnte ich den nicht selber zusammenbauen.
Ne ich werde den PC nicht über den Werkstakt von GPU und CPU laufen lassen.

MfG

- - - Updated - - -

Jo alles klar, danke für die Mausempfehlungen.
Wie findest du meine Zusammenstellung ?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar.
Ne ich kenne leider keinen der Ahnung von PC's hat und mir dabei helfen könnte.
Bzgl. des Prozessors bevorzuge ich allerdings den i5-6600k wegen der höheren Taktrate.
 
Taktrate ist nicht alles.. Es sind gerade mal 100Mhz, das sind keine 3% mehr Leistung - der Unterschied: der Xeon bietet nicht nur 4 Kerne, sondern durch HT kann jeder Kern so zu sagen auf 2 statt 1 Thread aufgesplittet werden.. :)
Heisst: i5 4 Kerne = 4 Threads , Xeon 4 Kerne + HT = 8 Threads.
Daraus resultiert bei Multitasking und den meisten aktuellen Titeln teilweise eine deutliche Mehrleistung, die diese 100Mhz mehr als wett machen, da die Aufgaben der CPU besser verteilt und aufgeteilt werden können. ;)
 
Okay alles klar.
Ne ich kenne leider keinen der Ahnung von PC's hat und mir dabei helfen könnte.
Bzgl. des Prozessors bevorzuge ich allerdings den i5-6600k wegen der höheren Taktrate.

das geld kannst du dir sparen.

wenn kein oc geplant ist dann ein h170 board + 2133er ram + 6500 max 6600 non k und boxed kühler bis maximal einen 20-30 euro kühler.

kannst du mit einem schraubenzieher umgehen? dnan kannst du auch einen pc zusammenbauen. youtube hilft. schau dir doch erstmal ein paar videos dazu an. danach kannst du immer noch entscheiden. die 100 euro wären nämlcih geld zum fenster raus geschmissen ;)

Jo ich brauche ein Laufwerk, soweit ich weiß hat das Gehäuse keins.

ich hoffe nicht für die windows installation oder willst du damit spiele installieren? wenn du ne langsame internetverbindung hast verständlich aber windows installiert man heute per stick und games kommen zu 95% aus steam etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Besser, als ein Stock 6600K mit nem Z Board, was ungenutzt bleibt.. dann lieber in der Xeon investieren oder 6700 mit nem passendem Board.. ;)
Naja.. dafür ist die Strix halt ganz vorne, wenn man die haben will, muss man eben "vorbestellen" - war bei vielen der 970 bei release auch so am Anfang..
 
Ich habe mich bezüglich des i5 6600k und dem xeon schon relativ gut informiert und mir gefiel der i5 dann doch besser, da ich gelesen habe, dass HT kaum Leistung bringt und teilweise sogar einen Mehrverbrauch an Leistung verursacht.
Vll. kann mir ja jemand nochmal die genauen Unterschiede der Prozessoren aufführen, mit besondere Berücksichtigung der Performance bei Games (z.B. Witcher3, Battlefield 4 usw.). Bedenkt bitte auch, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat, also versucht bitte objektiv zu begründen :)
Ich hatte eigentlich schon vor Win per CD zu installieren, wenn ich mir Win 7 auf Amazon bestelle wird das doch auf ner CD geliefert oder ?
Ich habe noch eine zweite Zusammenstellung mit dem i7 6700k gemacht.
https://www.mindfactory.de/shopping...2215481b62e9dff41f83f10ddd82de96de6fd4e335a80
Allerdings liegt die Zusammenstellung etwas über dem Budget.
Laut dem Internet wiegt der Dark Rock 3 ca. 900g, also müsste ich den Kühler selber montieren ?

MfG

- - - Updated - - -

Ich habe noch eine Frage. Wenn ich dem PC dann zum ersten Mal starte, muss ich ja glaube ich Bios Einstellungen vornehmen. Was genau muss ich da beachten ?
Z.b dass Windows auf der SSD installiert wird und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär du mir, warum du dann einen i7 zur Wahl stellst? :p
Der Xeon und i7 sind identisch mit 4 Kernen und HT, vom daher verstehe ich die Argumentation deiner Seits eben nicht.. ^^
Wie gesagt: 100 MHz sind nicht gravierend bzw spürbar.. ;)
Aber musst du wissen, ist dein Geld.
 
Ich hatte eigentlich schon vor Win per CD zu installieren, wenn ich mir Win 7 auf Amazon bestelle wird das doch auf ner CD geliefert oder ?

kannst du natürlich machen. dauert nur deutlich lönger als mit stick. mit dem stick ist die installation in 2 minuten fertig. mit cd sinds über 10
Ich habe noch eine Frage. Wenn ich dem PC dann zum ersten Mal starte, muss ich ja glaube ich Bios Einstellungen vornehmen. Was genau muss ich da beachten ?
Z.b dass Windows auf der SSD installiert wird und so.

defaults laden

sata mode auf ahci stellen falls falsch

wo windows isntalliert wird entscheided nicht das bios sondern du im setup

ssd an port 0 stecken. andere platten ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den i7 reingenommen, weil der halt ne hohe Taktrate mit HT vereint, aber trotzdem tendiere ich zur ersten Zusammenstellung.
Ich überleg mir das nochmal zwischen dem Xeon und dem i5.
Auf die paar Minuten kommt mir dann auch nicht drauf an :d
Wo empfiehlt ihr mir Win 7 günstig zu kaufen um dann auf Win 10 upzugraden ?

- - - Updated - - -

Das hört sich kompliziert an bzgl. des Bios :d
 
Scrush AHCI wird bei modernen Boards automatisch aktiviert wenn ne SSD bei. "First boot" erkannt wird - sogesehen müsste man theoretisch nur mal nachschauen..
Bin kein Fan von rumfrickeln beim OS - warum n ESD 7er Key wenn nicht direkt n 10er? Beide sind gleich "gefährlich" und Sinn macht es sowas "legal" direkt zu erwerben als CD bei MF zb :)
 
Was heißt Scrush AHCI ? :d
Was meinst du mit gefährlich ?
Weil die OS bei MF 134 € kosten und das sauteuer ist, gibts die nicht woanders legal und günstiger ?
 
Gefährlich heißt, dass es bei Windows 7 nur noch ESD Lizenzen gibt, dh eine Lizenz die quasi salopp gesagt zu Haug genutzt werden kann und normal nicht zum Verkauf gedacht ist -> Microsoft kann diese also jederzeit und tut das auch aktiv, sperren und schon ists ungültig.. Home kostet doch nur 80€ - Scrush heißt der eine der mit kommentiert hat :lol:
 
auswending weis ich nich was es heist. dafür isses auch etwas spät. du musst nur schauen dass es so eingestellt ist. im normalfall ist das aber bereits so. das war nur damals noch auf ide.. also vor einigen jahren

130 sind fürn os eig gar nicht teuer. aber natürlich versteh ich, dass man das eigentlich gar nicht mit ins budget rechnet und es dann als dicker brocken draufkommt.

bei günstigen windows lizenzen muss ich leider passen.
 
Achso, alles klar.
Naja dann werde ich wohl die Win 10 home für 82 € nehmen müssen, dann fällt der i7 auf jeden Fall raus, also steht die erste Zusammenstellung fest.
Jo dann informier ich mich mal ein bisschen über Bios Einstellungen, hab sowas noch nie gemacht :d
 
also win7 + h170/z170 zu installieren ist ein akt weil win7 nicht die bnötogten usb 3.0 treiber für maus und tasta mitliefert war bei mir jedenfalls so


mfg
 
Muss es Palit sein? Ich würde einen kompetenteren Hersteller wählen.

Windows bekommst du als Key deutlich günstiger bei Ebay und co., wenn du 10 willst kannst du das aktuell trotzdem noch gratis aufstocken.
 
Ich werde wohl doch direkt win 10 kaufen.
Meinst du mit Palit die GTX 1070 ?
Welche GTX 1070 würdest du denn vorschlagen, es gibt ja so viele Varianten der Grafikkarte.
 
Sag mal Brahmand liest du den Thread eigentlich..?
Ich würde die Strix empfehlen oder "günstiger" die Msi bzw EVGA
 
Hat jemand noch Vorschläge für Maus und Headset ?
Das Headset sollte die Ohren ganz umschließen und den Ohren auch genug Platz bieten (50€).
Zur Maus kann ich nix großartig sagen, auf jeden Fall sollte es eine gute Gamingmaus sein (50€).
Empfiehlt ihr eher eine W-Lan Karte oder einen W-Lan Stick und welches Modell ?

- - - Updated - - -

Was sagst du zur Gigabyte Geforce GTX 1070 G1 Gaming ?
 
Zu der Karte gibt's so gut wie keine Informationen - für 519€ ohne viel wissen würd ich den 10er in die strix investieren oder EVGA bzw sparen und die MSI nehmen, da die ganz vorne mit sind in schon erste Tests von verschiedenen haben ;)
 
Soweit ich das sehe hat die GTX 1070 Strix die höchste Leistung, die taktet ja bis 2 GHZ.
Hat die EVGA oder die MSI sonst einen Vorteil ? Weil sonst tendiere aufgrund der stärksten Leistung zur Strix. :)
 
Weiß jemand ob der Dark Rock 3 Kühler bei Mindfactory im PC eingebaut wird oder man den aufgrund des Gewichts selber einbauen muss, trotz der Serviceleistung des Einbaus ?
 
Ich würde einen PC mit so einem Kühler montiert eher nicht verschicken lassen, wenn dir dein Sockel etwas wert ist... :d

Also selbst wenn die das machen, ich würde es nicht machen... Hol dir doch lieber einen Noctua oder so, die sind sehr einfach montierbar...
 
Wenn es bei Maus billig und gut sein soll, dann guck dir mal die Lioncast LM20 an.
Für 50€ würd es auch eine Corsair Gaming Sabre geben, oder eine Logitech G402.

Beim Headset das Kingston HyperX Cloud II.


CPU Kühler: Enermax Liqmax II 240
 
1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
1 Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (PV416G240C5K)
1 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070H15P2G)
1 ASRock H170 Pro4 (90-MXGZH0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Thermalright Macho Direct
1 be quiet! Silent Base 800 schwarz, schallgedämmt (BG002)
1 Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)
----------------
~ 1320€

  • Hier hast du einen i7 anstatt "nur" eines i5
  • 2400er Arbeitsspeicher sollte reichen, da du eh nicht Übertaktest
  • Die Palit hat nahezu identische Taktraten wie die ASUS hat jedoch zusätzlich noch einen übertakteten Speicher.
    Außerdem wurde der Kühler schon bei der GTX 1080 getestet und war dort SEHR leise und kühl
  • Da du nicht übertaktest benötigst du kein teureres Z170 Board. Das von mir gepostete ASrock sollte
    für deine Anforderungen ausreichen
  • Für was bitte willst du einen Dark Rock Pro 3 als Kühler verbauen wenn du eh nicht übertaktest? - total unnötig.
    Der Macho Direct reicht locker aus (leise und genügend Kühlreserven). Theoretisch würde auch der Boxed ausreichen
  • Das Corsair Netzeil bietet 10 Jahre Garantie und ist genau so leise wie das Be Quiet und auch qualitativ vergleichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh