Gamer PC für 1500-1600€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dann81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Kumpel von mir möchte sich reinen Gamer Pc zusammenstellen.

Gespielt wird Battlefield 4, Call of Duty usw.

Sein Budget liegt bei ca 2000-2200€.

Von diesem Geld wird aber noch ein 27 Zoll Monitor gekauft.(Tipps für Monitor?)

Der Rechner wird erstmal nicht übertaktet. Erst in Zukunft wenn notwendig ist.

Er wollte auf jeden Fall mindestens 256GB SSD und 1-2 TB Sata haben.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

Gruß:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok,
Das Budget ist großzügig und da kann man ruhig bissl höher greifen ins Regal

I7 4770k
Noctua nhd14
Asrock z87 extreme 4
8-16GB RAM crucial Ballistix Sport
Crucial m500 240-480Gb
BQ e9 480W CM
Fractal define R4 Black Pearl
Saphire r9 290 tri-x oc
Western digital Green 2Tb

Und dazu einen Dell 27zoll
 
könnte man so machen:

MengeProduktPreisZwischensumme
1Be quiet! Dark Power Pro 10 550W120,87 €120,87 €
1Crucial M500 240GB88,83 €88,83 €
1Dell UltraSharp U2713HM469,00 €469,00 €
1EKL Alpenföhn K255,09 €55,09 €
1Fractal Design Define R4 Black Pearl71,00 €71,00 €
1Intel Core i7 4770K274,23 €274,23 €
1Kingston HyperX Fury Red 8GB DDR3-1600 CL10 kit64,99 €64,99 €
1MSI N780Ti Gaming 3GB582,45 €582,45 €
1MSI Z87-GD65 Gaming135,75 €135,75 €
1Seagate Barracuda 7200.14 2TB67,45 €67,45 €
10 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.929,66 €
 
Muss Thomcat fast Zustimmen aber würd den Monitor nicht nehmen. Find persönlich über 5 Ms schon zu happig .
Wenne dein Kollege net Unbedingt wert drauf liegt auffen AH IPS oder IPS oder PLS Panel von Samsung. Evtl nen 24 Zoll Iyiama oder wie die firma heißt Gamer Monitor mit TN Panel , 1 MS Reaktionszeit , 144 HZ kostet ca 200 Euro weniger als der Dell . Alternativ nen Samsung 27 zoll mit PLS Panel 5ms reaktionszeit liegt bei etwa 250 Euro.
Oder nen Asus 27 Zoll Monitor war letztes Jahr sogar test Sieger . Oder nen 21:9 ,29 Zoll Asus Monitor oder wenn man übertreiben sollte bzw liegt noch im Budget drin der 34 zoll LG 34..U65 Monitor . ^^

Naja aber evtl noch mehr ram. Mirs schon bewusst das momentan zum zocken 8 GB optimal ist , aber muss man auch zu sagen gibt nen paar Games auch wenns nicht viele sind. Die schon über 8 Gb Empfehlen . Bzw irgendwann kommt DDR4 raus da ist 16 gb schon wieder Standard wie ichs gelesen habe. Weil da schon die kleinsten Module zwischen 8-16 gb haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sweetangel1988

Du merkst also den Unterschied von 1ms zu 5ms?...Respekt!
Nimmst dafür aber eine schlechtere Bildqualität in kauf...hmm :rolleyes:
 
Du merkst also den Unterschied von 1ms zu 5ms?...Respekt!

Das sind auch die Leute, die SSD-Geschwindigkeiten ohne Tool genau vergleichen können und im normalen Betrieb den Unterschied einer Samsung Basic und einer Pro merken :d

Ich glaube zum beschriebenen System braucht man nichts zufügen. Was den Monitor angeht, bevor du dir irgendwelche Überlegungen bzgl Millisekunden, Displaytechnik machst etc... schau erstmal was du willst. Mich schrecken z.B. diese extremen Hochglanzrahmen immer ab. Je matter desto besser. 27" ist so die Grenze. Ich würde 25xxx Auflösung nehmen, manche sagen, auch hier reicht FullHD. Größer dann auf jedenfall mehr. 34" zum dran arbeiten ist halt total übertrieben, kannst dich ja mal mit 1m Abstand vor deinen Fernseher setzen un dann mal paar Stunde was machen, da bewegst du den Kopf mehr als die Maus. Mit dem DELL machst du nichts verkehrt. Gibt aber auch von ASUS, Samsung etc Monitore, die man verwenden kann, ohne Augenkrebs zu bekommen ...

Die schon über 8 Gb Empfehlen . Bzw irgendwann kommt DDR4 raus da ist 16 gb schon wieder Standard wie ichs gelesen habe. Weil da schon die kleinsten Module zwischen 8-16 gb haben.

Schonmal Systemanforderungen auf Spielen gesehen, die wirklich gestimmt haben^^ nene... 8 GB langen aktuell. Aufgerüstet ist auch gleich. Und wenn man das Geld hat, dann kauft man eben gleich 16 GB. Bei DDR4 machen dies so, damit wieder jeder mehr RAM "braucht" bzw kauft. Dann musst eben minimal 8 GB einbauen, weils drunter net geht. 8 GB dann schön teuer, dann hat man schon am kleinsten KIT großen Profit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten:wink:
Eure Vorschläge sind ja ziemlich ähnlich, werde ich einfach von Thom_cat die Zusammenstellung (bis auf Monitor erstmal) übernehmen.

Soll ich originale Gehäuselüfter austauschen?
Wieviele und welche Lüfter brauche ich noch zusätzlich?
Ich würde gerne für ihn noch vorne am Gehäuse Lüftersteurung mit Drehregler einbauen.Gibts da was gutes ohne "Bling,Bling"?


MengeProduktPreisZwischensumme
1Be quiet! Dark Power Pro 10 550W120,87 €120,87 €
1Crucial M500 240GB88,83 €88,83 €
1EKL Alpenföhn K255,09 €55,09 €
1Fractal Design Define R4 Black Pearl71,00 €71,00 €
1Intel Core i7 4770K274,23 €274,23 €
1Kingston HyperX Fury Red 8GB DDR3-1600 CL10 kit64,99 €64,99 €
1MSI N780Ti Gaming 3GB582,45 €582,45 €
1MSI Z87-GD65 Gaming135,75 €135,75 €
1Pioneer DVR-221BK14,51 €14,51 €
1Seagate Barracuda 7200.14 2TB67,45 €67,45 €
10 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.475,17 €



Schonmal Systemanforderungen auf Spielen gesehen, die wirklich gestimmt haben^^ nene... 8 GB langen aktuell. Aufgerüstet ist auch gleich. Und wenn man das Geld hat, dann kauft man eben gleich 16 GB. Bei DDR4 machen dies so, damit wieder jeder mehr RAM "braucht" bzw kauft. Dann musst eben minimal 8 GB einbauen, weils drunter net geht. 8 GB dann schön teuer, dann hat man schon am kleinsten KIT großen Profit.
Weiss nicht wie es bei aktuellen Spielen ist,bei Bildbearbeitung reichen 8GB auf alle Fälle.
Habe mir letztes Jahr Rechner für Bildbearbeitung zusammengestellt(Xeon 1245+16GB Ram+SSD). Wenn bei mir mehrere Anwendungen laufen Photoshop,Lightroom usw. egal was ich mache, ich komme nie über 8GB Ram.
Hätte ich blos auf die anderen gehört und mir erstmal "nur" 8GB Ram gekauft:rolleyes:
 
Rein technisch würde 1x120/140 vorn fürs saugen und 1x120/140 hinten fürs rausblasen reichen, vermehrung dieser schadet auch nicht aber würd zb die seitliche Möglichkeit des Gehäuses weglassen.

Die Lüfter kann man bei bedarf wechseln, hab das Gehäuse nicht also weiss ich nicht wie laut die vormontierten sind, aber schauen wie sie sind kann man sich glaub ich erlauben, sind sie einem zu Laut wechselt man sie, falls nicht kann man sie behalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch würde 1x120/140 vorn fürs saugen und 1x120/140 hinten fürs rausblasen reichen, vermehrung dieser schadet auch nicht aber würd zb die seitliche Möglichkeit des Gehäuses weglassen.

Die Lüfter kann man bei bedarf wechseln, hab das Gehäuse nicht also weiss ich nicht wie laut die vormontierten sind, aber schauen wie sie sind kann man sich glaub ich erlauben, sind sie einem zu Laut wechselt man sie, falls nicht kann man sie behalten :p

Ne doofe Frage:confused:,
Fractal Design Define R4 Black Pearl Gehäuse hat ja ne Fronttür.
Wie soll der Lüfter die Lüft vorne ansaugen wenn die Fronttür geschloßen ist?
Oder muss die Tür während des Betriebs immer offen sein?

Jup, sieht gut aus. Hat Sogar versekbare Regler:)

Das hie finde ich auch gut, ist aber nur 3,5". http://geizhals.de/scythe-kaze-q-schwarz-kq01-bk-3-5-a423528.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten cases mit tür haben unten/oben oder seitlich schlitze für den Luftstrom, wie genau es bei dem case ist, weiss ich nicht aber man muss sicher nicht die tür offen lassen beim betrieb ;) (Nach den Bildern sind die Luftschlitze dafür seitlich).
 
Die meisten cases mit tür haben unten/oben oder seitlich schlitze für den Luftstrom, wie genau es bei dem case ist, weiss ich nicht aber man muss sicher nicht die tür offen lassen beim betrieb ;) (Nach den Bildern sind die Luftschlitze dafür seitlich).

Die Luft wird seitlich angesaugt. Da sind entsprechende Luftschlitze.

Wunderbar:d,
ich habe mir schon Sorgen gemacht:p
 
ich würd ein externe usb laufwerk kaufen. kosten ca. 29 euro. die 10 euro sind es wert.

ich persönlich würde auf full hd 24" zoll gehen. da geht dann die gpu auch etwas kleiner bzw. preisleistungsgerechter.

900 euro für gpu und tft wären mir etwas to much. wenn 27 dann auch 2,5k auflösung da full hd bei der größe nicht gut aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht aber vermutlich die Tür nicht mehr zu. :wink:
:), Hast Recht


ja.. die nehme ich

Darfst auch ruhig hier nochmal vorbei schauen ;) http://www.hardwareluxx.de/communit...e-mit-gtx-780-i7-4770k-16-gb-ram-1013857.html

Gehäuse kann man ja noch ändern ;)


Ihr verwirrt mich langsam:). bald weiss ich gar nicht was ich nehmen soll:haha:


ich würd ein externe usb laufwerk kaufen. kosten ca. 29 euro. die 10 euro sind es wert.

ich persönlich würde auf full hd 24" zoll gehen. da geht dann die gpu auch etwas kleiner bzw. preisleistungsgerechter.

900 euro für gpu und tft wären mir etwas to much. wenn 27 dann auch 2,5k auflösung da full hd bei der größe nicht gut aussieht^^
Wegen dem Laufwerk muss ich ihn noch mal fragen.
Er will nur 27" Monitor

- - - Updated - - -

Wie groß ist den ser Sitzabstand bei 24" und 27" Monitor
Gruß

- - - Updated - - -

Ne Frage,

Ein 27" Monitor mit 2560x1440 und ein 24" Monitor mit 1920x1080.

Wenn ich zB.die MSI N780Ti Gaming 3GB Grafikkarte nehmen würde beim 27" und 24" Monitor, habe ich dann beim 27" weniger FPS weil die Auflösung größer ist und die Grafikkarte mehr lesten muss?

Heißt beim 27" habe ich weniger flüßiges Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auf meinen 81cm Bildschirmdiagonale Fernseher bei 50cm Abstand und das geht alles locker
Das ist reine Gewohnheit

Ja das schon, aber die 780 ti ist so stark da kannst du alles zocken ohne einbusen
 
Zuletzt bearbeitet:
2560x1440 ist natürlich für jede Grafikkarte deutlich mehr Arbeit als 1920x1080. Aber die 290X und die 780ti werden, bei höchsten Details, die Spiele flüssig darstellen. Ich würde dir Testberichte, Reviews zum Thema "290X vs. 780ti" nahe legen. An deiner Stelle würde ich mich für eine leise und kühle 290X entscheiden, hauptsächlich wegen dem Preis/Leistungsverhältnis
 
dennoch geht bei 2,5k den gpus früher die leistung aus ;) das die fetten karten das locker stämmen ist richtig

Ich zocke auf meinen 81cm Bildschirmdiagonale Fernseher bei 50cm Abstand und das geht alles locker
Das ist reine Gewohnheit

oder einfach geringere ansprüche an bildschärfe

ich habe selbst einen 23,24 und 27 zoll full hd hiergehabt. auf 27zoll sehen full hd einfach nur madig aus gemessen an meinen ansprüchen.
 
fullhd oder besser 1920x1200 (<--ja ich bin ein fan von 16:10 bei PC Monitoren) würd ich auf einem 24" nutzen bei grösseren würd ich schauen das er auch eine höhere 16:9(10) Auflösung darstellen kann (wegen der Pixeldichte).
 
Zusammengefasst:
27Zoll mit 2560x1440 --> R290X oder 780TI
24 Zoll mit 1920x1080 --> GTX 770/780 oder R9 280X/ 290 ohne X
 
Also mit Supersampling habe ich meine R9 290x in 2560x1080(21:9) schon ganz schön ins schwitzen gebracht.
 
Dann schnallt euch 2 295x rein,
Wenn man es brutalst hochtreiben muss
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank an alle für die Antworten!!!!

Nach langem hin und her hat er sich jetzt doch für 24" Monitor entschieden.

Es soll aber defenitiv TN-Panel werden.
Für etwas flüßigeres Spelen nimmt er die schlechtere Bildqualität in Kauf.
Monitor mit IPS-Panel konnte ich ihm nicht schmackhaft machen.
Ich selbst besitze einen Nec MultiSync PA241W(bin auch ein Freund von 16x10:)), den ich für die Bildbearbeitung nutze.
War damals von der Bildqualität und Farben überwältigt.
Unterstützt zu 100% sRGB und sogar 98% Adobe Rgb.Aber najaa...


Da die Situation sich jetzt etwas geändert hat, soll er trotzdem die GTX 780Ti nehmen?
Habt ihr ein paar Vorschläge für nen guten 24Zöller Gamer MOnitor mit TN-Panel?+
PS: sein Budget liegt immer noch bei 500-600€

Gruß:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh