[Kaufberatung] Gamer-PC für 350€ möglich?

Ich bezog meine Aussage auf seine Zusammenstellung und die 133€ teure Gainward. Wenn man 15-20€ mehr in eine essentielle Komponente in einem Spielerechner investiert und dafür deutlich mehr Leistung und eine andere Chipbasis bekommt, ist das Preis-Leistungsverhätnis trotzdem besser. Die 960 wäre der Vollausbau von der 950 und würde ~35€ mehr kosten, generell war es aber nur als Tipp gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war kein Angriff, aber man muss eben wirklich gucken wo noch was geht, ne 133€ 750ti ist in meinen Augen nur gerechtfertigt, wenn se hoch getaktet ist und lange Garantie bietet.
 
Ich habe das auch nicht als Angriff aufgefasst ;) und so Unrecht hast du ja nicht, manchmal muss man einfach im Limit bleiben. Ich meinte nur, bevor man vielleicht eine teure OC-Version kauft, lohnt es sich manchmal bei den günstigen Karten eine Stufe höher zu schauen.
 
neu ist für 350€ nix zu machen, jedenfalls nix was auch nur ansatzweise meiner definition von "gamer-pc" entspricht.

gebraucht schaut das ganz schon besser aus,
schau doch mal ob du nicht vllt iwo günstig eine halbwegs komplette kiste findest (zb hier im marktplatz).

für 350€ sollte gebraucht was in richtung x6/fx6300 , älterem i3/i5 , hd7950 und 8gb ram drinne sein.
damit könnte man dann so ziemlich alles mit leichten abstrichen zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ebay-Kleinanzeigen findet man immer Anzeigen mit Komplett PC's für 350€ mit 8GBRAM, i5-2500 und Gtx 560/570 teilweise sogar mit zusätzlicher SSD.
In dem Preis-Segment wäre sowas meine erste Wahl, man kann kann dann die GPU immer noch tauschen wenn sie nicht mehr reicht und hat ein ordentliches Grundgerüst.
Alternativ gibts auch hin und wieder mal gute Angebote von Discountern, lokale, PC-Läden oder ähnlichem mit beispielsweise i5-4460 & 750Ti für 300-350€ neu.
 
Oder bei real mit nem fx8000 für 399, wenn ich das gestern richtig gesehen hab.
 
Ihr seid wie immer zu krass ;) Danke für eure Zeit und mühen. Wir (ich als Onkel und meine Eltern) das der Medion für den "Anfang" völlig ausreicht.
Habe ihm eure Posts gezeigt er wollte dennoch bei seinem Vorschlag bleiben, dann musste mal ein Machtwort gesprochen werden *g*.
Vor allem keine Kohle haben und dann nen High end Gaming PC haben wollen das klappt nicht. Das muss der junge Mann jetzt mal lernen ;) *gg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh