Gamer PC für 400€ möglich?

Schakal982

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
1.735
Ort
Niedersachsen
moin moin,

kurze frage, sollte es möglich sein ein gamer pc für 400€ zusammen zu stellen?
zusammen bauen kann ich selber. monitor (24"), tasta und maus sind vorhanden.

muss jetzt keine kiste sein die alle zukünftigen games auf ultra high zocken kann.
bin im moment nur scharf auf die mod DayZ für ARMA2, nur mein läppy macht das in ultra low noch nichtmal ^^

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das.

i3 2100-2130 (100€)
h61 board (40-50€)
8gb billigster ram (35€)
gutes 350w-400w nt (zb. cougar A serie) (35€)
festplatte von altem pc übernehmen wenn möglich ansonsten kleine platte/ssd (60€)
gebrauchte 6870 kaufen (100€) oder halt neu (140€)
gehäuse nach geschmack 30-40€ (sehr günstig und gut - sharkoon vaya 30€)

Edit:
ALTERNATIV:

gebrauchtes Bundle aus nem phenom II x4 / Core i5 erste Generation mit ner 5870, gtx 470-480 oder Ähnlichem aus dem Marktplatzbereich mit restlichen Teilen. Kommst vielleicht noch günstiger weg.

Edit2:

Gehts nur um reine Spieleleistung und dir ist Schnickschnack wie DX11, Stromverbrauch egal kannst dir auch gebrauchte Grafikkarten wie die GTX 280/285 oder Radeon 4890 angucken. Die alten High-End Dinger könnens in sachen rabiater Spieleleistung immer noch mit einigen Mittelklassengrafikkarten aktueller Serien aufnehmen, kosten jedoch nur einen Bruchteil des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde niemandem der ein so kleines budget hat ne gebrauhcte Highend empfehlen, die neuen Mittelklasse sind viel effizienter, die Quittung gibts sonst mit der Stromrechnung!
 
Preis: 434,54 ||| alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) 14,78 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) 59,83 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) 15,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz, boxed (BX80623G860) 76,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 52,78 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 35,43 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 32,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x HIS Radeon HD 7770 iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H777F1G2M) 109,30 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3 36,93 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Den Kühler könntest du zunächst weglassen, dann paßt das preislich ~
 
Day Z schaffste mit der neuen Technik gut auch wenn sie kein High End ist.
Schatten niedrig stellen
Sichtweite bei 3 km einpendeln
Landschaftsdeteils auf niedrig
Post processing deaktivieren
dann kannst den Rest auf hoch genießen.

Die Grafik Einstellungen auf einem DayZ Server sind meist aber vorgegeben weswegen das oben genannte hinfällig ist. Nur da wird eben auch ein kompromiss Angeboten.
 
hallo,

also erstmal ne danke an alle die geholfen haben.

@infokurs:

gegenfrage:

sollte dieser lappy arma 2 CO (oder eben DayZ) schaffen?

Dell Vostro 3550
Intel i5 2410M @2,30 Ghz
4 GB Ram
ATI Radeon HD 6630M

Der lappy hat auchnoch eine onboard grafikkarte, bei der funktion "umschaltbare grafik" habe ich dem spiel bereits hochstleistung zugeordnet.
nützt aber irgendwie nix, denn, arma 2 CO ist wirklich auf low unspielbar. alles am ruckelt etc.
HL2 läuft dagegen auf mittel sehr flüssig. irgendwie ist da doch der wurm drinne....

helft mir...:heul:
 
ich persönlich würde niemandem der ein so kleines budget hat ne gebrauhcte Highend empfehlen, die neuen Mittelklasse sind viel effizienter, die Quittung gibts sonst mit der Stromrechnung!

Das ist eigentlich nur relevant wenn man viele Stunden jeden einzelnen Tag im Jahr zockt (4h+). Und selbst dann kommen da keine großen Summen zusammen.

Der Unterschied zwischen einem aktuellen Low/Mid-range Rechner und einem älteren Mid/High-Range PC, z.b. mit Phenom 2 und GTX 470 beträgt unter Volllast vielleicht 150W.

Wenn die aktuelle Technik auch nur 50€ teurer ist, müsste man ca. 1500h Spielen bis sich das finanziell ausgleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find diesen Watt Wahn auch etwas komisch, rechnet sich kaum wenn man deswegen bei der Anschaffung mehr ausgibt :hmm:
 
...und dann auf 5 GHz übertaktet.
Lieber eine LED Lampe ins Klo hängen, da hat man was fürs Leben. :d
 
Stimmt, so rein Preis/Leistungs mäßig spart man mit durchdachter Beleuchtung/Herd/Kühlschrank viel effektiver Strom als mit PC-Komponenten.

Es sei denn man ist Bitcoin-Miner oder betreibt Folding/SETI. Aber solche Dinge machen in Deutschland eh nicht viel Sinn, egal wie effizient das System. Das lohnt sich nur in Ländern mit billigem Strom.
 
Stimmt, so rein Preis/Leistungs mäßig spart man mit durchdachter Beleuchtung/Herd/Kühlschrank viel effektiver Strom als mit PC-Komponenten.

Es sei denn man ist Bitcoin-Miner oder betreibt Folding/SETI. Aber solche Dinge machen in Deutschland eh nicht viel Sinn, egal wie effizient das System. Das lohnt sich nur in Ländern mit billigem Strom.


Was sind Bitcoin Meiner oder Folding/SETI ? finde diesen Stromspar Wahn bei Hardware auch schrecklich.
 
Bitcoins lassen sich durch Berechnung finden, das braucht viel Rechenleistung und die Bitcoins haben ja einen gewissen Geld-äquivalenten Gegenwert. Nur lohnt sich das nur wenn die Stromkosten für das Berechnen der Bitcoins nicht höher sind als der Wert der Coins.

Mit Folding oder SETI meine ich irgendeines der vielen dezentralen Computing Projekte, wie zum Beispiel "Folding at Home" oder "SETI at Home".
 
ääähm, ok^^

ja also kp aber dayz läuft nun auf normal ganz ok. trotzdem muss was da was anderes her... zocken aufm läppy is ne bissel doof. ich werd mir das morgen nochmal in ruhe ansehen.
 
ja.gif
 
Hallo,

Mein Gamer PC ist nun 14 Tage alt und hatte auch um die 400 Euro gekostet. Ich werde gleich einmal schauen und dir eine Liste zusammenstellen was alles darin vorhanden ist Spiele zur Zeit sehr lange täglich, da ich Heilfaste (Buchinger Heilfasten) und somit nicht unbedingt ausgehen kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den G840 oder den G630 nehmen. Die reichen beide und bringen dich wenn nötig näher an deinen Preisrahmen.

Falls du nicht noch die 18€ einsparen musst:
Ab zur Kasse :bigok:
 
hi, nee die 18€ muss ich net einsparen...
hab mir nur das limit bei 400 gesetzt, weil ich sonst wieder übermütig viel ausgeben würde. der rechner soll erstmal nur die mod dayz von arma 2 flüssig auf meinen 24" bringen. mehr will ich garnich, hab meinen rechner damals komplett verkauft, wegen zocken auf konsole, naja dayz gibs nur auf pc^^, und die mod hats mir voll angetan...

danke erstmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh