Gamer PC für 580€ ? - Geht sowas? -

KGB44

Enthusiast
Servus!

Ich möchte gerne wieder auf einen Desktop PC umsteigen.

Hierzu hätte ich ca. 580-600€ zur Verfügung. Einen Bildschirm werde ich mir auch noch kaufen ( 199€ 17 TFT Samsung ).

Anforderungen:

- Langer Betrieb ca. 12 Stunden pro Tag
- Schnell
- Leise
- Übertakten

Ich wäre also mit einem System zufrieden, was mit Overclocking schneller wird. Ich denke mal, da ist ein 3000er Venice oder ein Opteron 144 unschlagbar vom Preis her oder?

Ebenso brauche ich HDD und einen Tower.

Dank euch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld wird nicht reichen für einen kompletten PC.

Netzteil, Gehäuse, HDD, Brenner kosten schon um die 200€.

Dann brauchst du noch eine CPU + Kühler, RAM, Board und Grafikkarte.

Also 1000€ mindestens.

Auf S754 Basis lässt sich für 600€ ein System zusammen bauen, weil es die Semprons gibt zB Sempron64 2800+.ca 70€

Ein Venice S939 3000+ gibt es nicht unter 135€.

Zuletzt bearbeitet:
Gamer PC für 580€ ? - Geht sowas?

Das kommt aus deine Ansprüche an... Auflösung und Quallität.
17" TFT hat nativ 1280x1024 und da wird es eng.

Aber im Schnitt findet man schon was Brauchbares zu dem Preis.

6800GS für 200€ oder vergleichbare ATi
Board ca. 80-90€ (z.B. Gigabyte GA-K8NF9 Ultra); SLi ist zu teuer
CPU vielleicht nen gebrauchten Winni für 100€
RAM ca. 75€ MDT 2x 512MB Cl2,5
HDD ca. 70-100€ je nach Größe
Brenner mal so 50€
NT mind. 350W zw. 60 und 80€

...du siehst, das wird sehr eng.
Wenn ich nur die minnimalen werte zusammen zähle, bin ich schon über 600€... es fehlt aber noch das Gehäuse und der CPU-Kühler.

1000€??? Ich wollte den PC nicht vergolden lassen... :eek:

144er Opteron ~ 130€
AsRock Mobo ~ 60€
512 DDR PC3200 ~ 45€
6600GT ~ 120€
160GB ~ 85€
DVD Brenner ~ 45€
MidiTower ~ 30€

[TLR]Snoopy schrieb:
Das Geld wird nicht reichen für einen kompletten PC.

Netzteil, Gehäuse, HDD, Brenner kosten schon um die 200€.

Dann brauchst du noch eine CPU + Kühler, RAM, Board und Grafikkarte.

Also 1000€ mindestens.

Auf S754 Basis lässt sich für 600€ ein System zusammen bauen, weil es die Semprons gibt zB Sempron64 2800+.ca 70€

Ein Venice S939 3000+ gibt es nicht unter 135€.

Der 17" TFT Monitor für 199€: Hat der auch einen DVI Anschluss? Ich würde keinen Monitor mehr kaufen der nur einen VGA Anschluss hat. Mir ist soweit auch nicht bekannt, dass es TFT`s unter 220€ gibt die für Spiele geeignet sind und einen DVI Anschluss haben.

@KGB44
Wenn du dann noch den Link posten könntest wo es diesen Opteron für :lol: 130€ gibt, wäre das eine feine Sache. Den billigsten Opteron den ich finden kann
AMD Opteron 148 Sockel-939 tray, 2.20GHz kostet günstige :) 230€ ohne Lüfter

Spiele PC mit 512MB :) soso
Wo ist das Netzeil oder ist das bei dem 30€ Blechgehäuse (Blechgehäuse ist etwas hart ausgedrückt, sollte nur lustig klingen) schon dabei :). Gehäuse unter 50€ sind von der Quallität recht bescheiden. Sich die Hände aufschneiden ist keine Seltenheit :).

Weiter sind die Preise ja wohl nur hier und da das günstigste rausgefischt. Wenn man dann noch die Versandkosten von allen Shops dazu rechnet.....

Also 600€ für ein Spielesystem ist einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon....
werde ich mir demnächst auch zusammenstellen, wenn die Prozessorpreise ein bischen gesunken sind.
Und zwar habe ich das vor augen:

Asrock s939 Dual Sata2 52€
3200+ venice & Arctic Freezer64 pro 170€
MDT 1024mb kit ds 76€
sapphire x800gto 154€
dvd-brenner lg blabla 43€
tagan 380w 46€

macht zusammen ca. 540€
...Preise alle ungefähr von vv-computer.

ist natürlich kein wirklicher gamer-pc aber die aktuellen spiele laufen alle vernünftig (natürlich nicht mit höchsten details, aber das brauche ich auch nicht)

wenn du dann noch gehäuse etc. brauchst musst du halt abstriche machen...
wie gesagt ich warte noch darauf, dass die prozessoren günstiger werden, damit ich mir noch ne neue hdd leisten kann...

gute gehäuse bekommt man mit etwas glück günstig bei ebay,
ich hab nen chieftec cs-601 für 25 euro ergattert (wie neu..) :bigok:
:cool:

erstens mal: wo willst du (außer gebraucht) einen opteron herbekommen? selbst gebraucht kostet der mehr! dann eher einen 3000+ venice, den gibts schon ab ca 90 €

und du redest hier von einem gamerpc, da reichen dir keine 512 mb!

Zu übertakten brauchst du mind. ein relativ gutes Board.

Das Board, CPU samt Kühler, RAM und Brenner könnte man gebraucht hier im Forum erwerben... evtl. auch ne GraKa.

Von nem Gehäuse inkl. NT für 30€ würde ich die Finger lassen.
Gehäuse ist geschmak... aber NT würde ich nicht billig kaufen!

@i!!m@tic

Zeige mir bitte bitte bitte bitte den Link wo es einen 3000+ für 90€ neu gibt

ich hab den gebraucht gemeint ebay oder hier marktplatz, neu kostet der ca 135€

1000€ für einen Gamer PC ist eigentlich normal. Mit Bildschirm wirds da sogar schon eng. Aber 400€ für den kompletten Spiele-Rechner geht nicht und 512MB Ram sind zu wenig. Die Graka kannst du bei den meisten neuen (und auch schon älteren) Spielen auch vergessen und wo ist überhaupt das Netzteil in deiner Rechnung abgeblieben?

An deiner Stelle würde ich noch ein wenig sparen und mir was Ordentliches kaufen. Ein gebrauchtes Athlon XP System mit ordentlicher Graka wäre auch eine Möglichkeit.

dapaul2 schrieb:
Asrock s939 Dual Sata2 52€
3200+ venice & Arctic Freezer64 pro 170€
MDT 1024mb kit ds 76€
sapphire x800gto 154€
dvd-brenner lg blabla 43€
tagan 380w 46€

macht zusammen ca. 540€
...Preise alle ungefähr von vv-computer.

Wenn dapaul2 recht hat, ist das System für das Geld garnichtmal so schlecht! Leider fehlt die Festplatte ;)

Hi!

Also ich meinte knappe 600€ für den PC selbst und nochmal 200€ für den TFT.

Das Samsung TFT ist bei atelco für 199€ zu haben. 16ms. Leider nur normalen VGA Anschluss. Wenn man aber einen VGA -> DVI Adapter nimmt, ist die Qualität gleichwertig wie DVI zu DVI.

die qualitat wird nie wie ein richtiger dvi sein!

ich würde mir heutzutage NIEWIEDER Neuware kaufen, höchstens mal ne Maus oder Tastatur :shake:

Sobald du das Dingen aufgebaut hast, ists im Wert schon um mindestens 20% gesunken :hwluxx:

Such dir hier im Marktplatz doch einfach alles raus, schreib nen lockeren Thread, in dem du nach ner CPU (A64 3000+ 80€), nem NF3 oder NF4 Board (60-90€) suchst, ner 160er Platte (40-60€), ner Graka (160 - 260€), Speicher bekommste auch nen GB schon für ca. 70€, Netzteile kriegste auch ständig hinterher geworfen (40-55€), Gehäuse könnteste dir bei bissl Geschick sogar selber bauen :fresse: ansonsten kriegste überall günstig CHIEFTEC Gehäuse (30-40€), DVD Brenner für 30-40€.

Das wären so die Basics, Tastatur wäre ne BENQ P800 für ~15€ super (flach,leise), dazu ne Razer Diamondback für ~35€ oder ne Logitech MX510 bzw. MX518.

Hab jetzt net alles durchgerechnet, aber wennes so machst, wirste sicher den einen oder andern Hunni sparen...eher noch mehr :hmm:

Stimmt, ich glaube das werde ich dann auch tun.

Ich mach einfach einen Suche Thread im Marktplatz auf, sobald ich das Geld habe...

PS.: Mein Notebook muss erst weg. Ich bin schon die ganze Zeit damit Online. Geh jetzt ne Runde MOHAA zocken ;)

Aber vielen Dank für eure Informationen und Tips! Hat mir echt geholfen =)

KGB44 schrieb:
Hi!

Also ich meinte knappe 600€ für den PC selbst und nochmal 200€ für den TFT.

Das Samsung TFT ist bei atelco für 199€ zu haben. 16ms. Leider nur normalen VGA Anschluss. Wenn man aber einen VGA -> DVI Adapter nimmt, ist die Qualität gleichwertig wie DVI zu DVI.

Spiele tauglich ist der aber aber nur bedingt.

BenQ FP71E+ 8ms ca. 230€ DVI und VGA Anschluss. Der ist für Spiele. Du musst bedenken, dass die 16ms Angaben nicht wirklich aussagt, dass der TFT für Spiele ist.

Mein Gott, müßt ihr immer nur von euch ausgehen?
Spieletauglich bekommt man zu dem Preis, ob es den Ansprüchen genügt, liegt im Auge des Betrachters. Kenne selbst viele, die super mit Einstellungen spielen, welche für mich indiskutabel sind!

Als erstes sollte er sagen, um welche Games es sich dreht und womit er diese zur Zeit zockt... Sicher reden wir hier nicht von FEAR in den hochsten Einstellungen.

sommerwiewinter schrieb:
Mein Gott, müßt ihr immer nur von euch ausgehen?
Spieletauglich bekommt man zu dem Preis, ob es den Ansprüchen genügt, liegt im Auge des Betrachters. Kenne selbst viele, die super mit Einstellungen spielen, welche für mich indiskutabel sind!

Als erstes sollte er sagen, um welche Games es sich dreht und womit er diese zur Zeit zockt... Sicher reden wir hier nicht von FEAR in den hochsten Einstellungen.

Es geht doch hier nicht darum was ich gerne hätte. Aber 30€ mehr für einen besseren Monitor ist doch wohl eine gute Information.

KGB44 will einen Gamer PC. Zumindest hat er das so geschrieben. In der Überschrift steht nicht fast einen Gamer PC, oder soll an einen Gamer PC ran kommen. es steht Gamer PC da. Er will auch noch OC.

30€ mehr fürn Monitor, 40€ mehr für ne Graka, 20 fürs Board... meinst du das so?

Der Thredersteller hätte auch deutlich machen können, was er will, außer max. 600€. Ist ja auch egal, ich würde mehr ausgeben, du auch... ich versuche aber was passendes zu finden und ob der Monitor gut ist, war ja nicht die Frage.

Fakt ist, mit 600€ ists schwer...
Zockt er allerdings bislang noch auf ner GF4, ist der Sprung schon gewaltig.

Okay, damit ich das hier etwas entschärfe...

ich stocke mein Budget mal auf 700€ auf.

Bekomm ich da was gutes gebrauchtes? Nur den TFT wollte ich dann schon neu kaufen. Der Samsung hat überall gute Bewertungen, wobei ich mir diesen kaufen würde und anschließend mit meinen Spielen testen würd, ob dieser meinen Ansprüchen genügt.

Zur Zeit spiele ich an folgendem System:

Pentium M 760
1024MB So-DIMM
Mobility X700 PCI-E
80GB 4200er
15,4 WXGA CrystalBride

PS.: Hätte schon gern wieder diese "Glasoberfläche" auf meinem TFT. Gibts da was in der Preisklasse 200-250€ ? ...

ASRock 939Dual-SATA2 = 52€
AMD Athlon 64 3200+ Venice Tray = 150€
2x 512MB DDR-RAM PC3200 MDT = 73€
GeCube Radeon X800 GTO = 150€
Samsung SpinPoint P120 250GB = 85€
ATX Midi Tower +Enermax EG365AX = 75€

komplett zusammen gestellt bei http://www.ayzer.de für 585€ exkl. versand

kgb44 warum kaufst du dir nicht nen 1a crt ? zb: Samsung 997 mb der hat sicherlich 5mal so gute bildquali wie ein tft für 250 Euro , inklusive Schlierenfrei
(TFT-Gegner :banana: :P )

Boah ne, son Kasten kommt mir nie wieder auf den Tisch. Ne wirklich nicht. Da kann der TFT noch so schlecht sein...Sorry

Hmmm mal schaun:
1Gb Samsung UCCC 100€
gebrauchten 3000+ ca. 100€
6800GS 180€
ABIT KN8 Ultra 95€
LC Power 420W o. 550W 35€
Gehäuse MS-Tech LC-401 40€
Western Digital Caviar SE 80Gb 55€
aufschlag für Tasta und so 50€

Oder hab ichs falsch verstanden 700€ inkl TFT?

Hi!

Tastatur, Maus und Soundkarte brauch ich nicht.

Audigy 2 NX , Logitech G7 und Logitech Wireless Internet Keyboard sind vorhanden.

Der Preis von 700€ war OHNE TFT...!

also das system von martin15 ist gut und schön ausgesucht besonders das abit und die uccc ich würde anstatt der 6800 ne x800gto,xl oder xt nehmen ansonsten fein vielleicht noch nen anderes netzteil wie nen bequiet oder tagan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh