Gamer pc für 700/750€

juan93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
211
Hi ,
also ich würde mal gern wissen was ihr so für 700/750€ zusammenstellen würdet.
der pc wird hauptsächlich zu gamen benutzt. habe vor ein paar monaten auch schon mal so einen thread gepostet aber da sich die preise verändert haben und neue sachen auf dem markt sind wollte ich euch nochmal fragen bevor der pc bestellt wird. und damals waren en 600€ statt 700:shot: (diese woche ist es dann so weit:banana: )
auserdem würde ich den pc gerne oc.


also ich hatte an diese zusammenstellung gedacht:

-cpu: amd sempron 6000+ boxed/tray?? --143€

-mainboard: k9a platinum oder Gigabyte GA-M55S-S3 -- 60-90€

-graka: Sparkle GeForce 8800 GTS 640 mb (auflößung 1600x1200) --305€

-ram: ocz gold 2gb gx xtc --80€

-netzteil: be quiet Straight Power 400W --50€ (400 watt reichen oder??)

-laufwerk: LG Electronics GSA-H12L (sollte nicht allzu teuer sein) --23€

-festplatte: Hitachi CinemaStar 7K500 320GB --68€ (billiger were net schlecht)

-gehäuse : aplus monolith II --50€


weren dann ~725€

also dann postet mal eure verbesserungsvorschläge oder eure zusammenstellungen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn´s ein Gamer PC werden soll, solltest du besser zu Intel greifen.
 
Ja das Netzteil reicht!
Aber
1. Der Prozessor heißt Amd Athlon X2 6000
2. Achte drauf das es die EE version ist den die hatt 89 watt tdp statt 129.
Das heißt das der Prozessor weniger strom braucht!
 
wieso ist amd net zum gamen geeignet ? ich habe gehört dass man beim zocken keinen wirklich spürbaren unterschied merkt also zwischen e6600 und 6000+?
(intel were auch teurer)



ach und heißt dass wenn ich nen amd x2 6000+ der 129w braucht , würde das netzteil nicht reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AMD nicht zum gamen geeignet ist hab ich gar nicht gesagt.

Intel hat einfach mehr Leistung, vorallem lassen sich fast alle Intel CPUs spielend übertakten, da kommt keine AMD CPU mit.

Was das Netzteil betrifft, so würde ich zur S12II Serie von Seasonic greifen, diese ist einiges sparsamer als das 400Watt Be-Quiet.

Ich muß dich aber auch mal loben, du bist einer der wenigen der zu einem Netzteil mit vernünftiger Wattzahl gegriffen hat, die meisten greifen immer zu völlig überdimensionierten Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also heßt dass das man beim spielen einen unterschied merken würde?? weil wenn man keinen spürbaren unterschied hätte were es mir ziemlich egal...
 
Das sollte eigentlich perfekt sein:

CPU: E6750 ~170€ oder E4400 ~110€
Mobo: Gigabyte DS3P ~110€
Ram: MDt 2GB-Kit ~70€ oder 2GB-Kit A-Data Extreme ~90€
Graka: Sparkle 8800GTS 640 MB ~300€
HD: Samsung T166 320GB ~60€
NT: Seasonic S12II 430W ~60€
Tower: aplus monolith II ~50€
Laufwerk: LG Electronics GSA-H12L ~20€
CPU-Kühler: Scythe Mugen (alt: Infinity) ~37€

Ist zwar über dem Budget aber gut

Dies jedoch habe ich vor mir zu kaufen, da die X1950GT von Palit als Übergangskarte dienen wird bis mitte / Ende nächstemn Jahres und auch dann noch genug Power haben sollte um Spiele einigermaßen ruckelfrei darstelle zu können:

CPU: E6750 ~170 €
Mobo: Gigabyte DS3P ~ 110€
Ram: 2GB A-Data Extreme ~90€
Graka: X1950GT ~110€
HD: Samsung T166 320GB ~60€
NT: Seasonic S12II 430W ~60€
Tower: aplus monolith II ~50€
Laufwerk: LG Electronics GSA-H12L ~20€
CPU-Kühler: Scythe Mugen (alt: Infinity) ~37€
 
Der Athlon X2 6000 ist schon zum zocken geeignet. Aber nicht so zum oc'n.

Alternative von Intel wäre z.B. DS3 und E4300.
 
also ratet ihr vom amd ab? weil amd cpu+board sind billiger und da ich noch schueler bin ist mein budget nicht all zu groß .
aber was ich noch wissen will ist ob man beim zocken mit nem e6600 nen unterschied zu nem 6000+ merkt??

und die zusammenstellung von kläxx würde mir sehr gut gefallen , müsste ich nur schauen wie ich des mit dem budget geregelt bekomme
 
Frag am besten mal bei deinen Eltern nach !

Diese Zusammenstellung ist eigentlich die beste was die Leistung angeht aber auch die teuerste:

CPU: E6750 ~170€
Mobo: Gigabyte DS3P ~110€
Ram: 2GB-Kit A-Data Extreme ~90€
Graka: Sparkle 8800GTS 640 MB ~300€
HD: Samsung T166 320GB ~60€
NT: Seasonic S12II 430W ~60€
Tower: aplus monolith II ~50€
Laufwerk: LG Electronics GSA-H12L ~20€
CPU-Kühler: Scythe Mugen (alt: Infinity) ~37€

DU könntest die CPU problemlos auf 3,2 Ghz takten und wenn du den speicher ein bisschen OCst dann auch auf ~3,6Ghz das ist mehr wie genug Leistung!
 
Wenn du mit großen Auflösungen spielst, wirst du den Unterschied sicher merken.

Der E4400 ist aber eine tolle CPU, mit dem Gigabyte Board kannst du den sauber übertakten und läßt damit jeden AMD 6000+ im Stau stehen.
 
noch andere zusammenstellung ? vll acuh ein intel aber dann nicht ganz so teuer
 
C2D E4400
Seasonic 420 Watt
8800 GTS 640 MB
2 GB MDT 800 Mhz
250 GB Festplatte Maxtor z.B.
DVD Brenner
Gigabyte GA-P35-DS3

komm ich ohne Gehäuse auf überschlagene 730 €

ich find das System super :d
 
Nein, mal ist der eine schneller mal der andere, solange die CPU's nicht übertaktet sind.

eben, und während in x Jahren der AMD nicht mehr ausreicht, kann man den Intel einfach übertakten und hat 50-100% mehr Leistung. Wer zur Zeit zu AMD greift ist selber Schuld. Ich bin weder Pro Intel noch Contra AMD, aber objektiv betrachtet führt jedenfalls atm kein weg an Intel vorbei, weder bei P/L noch bei max Leistung...
Da der threadersteller oben geschrieben hat, dass er oc will => Intel :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit x jahren? ich denke mehr als 4 jahre würde ich den pc eh nicht behalten

und ich habe gelsen man soll ihn acuh ohne größere prob auf auf 3,4 hochkriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das erste gaming system gemeint für 850
Hinzugefügter Post:
mhh ich denke ihc werde bei dem amd aus geldgründen bleiben mal schauen wie hoch ihc ihn krieg. aber kann mir jemand was zu dem mobo , ram sagen?
welches mobo würdet ihr von den beiden genanten nehemen oder irg ein anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch ein neues System bastel habe ich mich auch schon beraten lassen und informiert. Vlt passt sowas hier ebenfalls ganz gut für dich.
CPU: e 6750 http://geizhals.at/deutschland/a250619.html ~ 165 euro (tray)
oder e4400 für http://geizhals.at/deutschland/a248680.html ~ 106 (is jetzt aber boxed)
Ram: A-DATA Vitesta Extreme Edition http://geizhals.at/deutschland/a215158.html ~ 90 euro
Board: GA-P35-DS3 http://geizhals.at/deutschland/a255165.html ~ 85 euro

Wenn ich den Rest von dir gleichlasse, kommt das ganze auf ca.780 euro mit der e4400. Außerdem sollen die 3 komponenten sehr gut zum OC'n sein.

edit: am gehäuse würde sich noch 20-30, mit ebay vlt sogar 40 euro sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch.. da gehen locker 300%!
ich glaube bei den 50-100% war der 6750er gemeint.......und den will ich sehn der 300% aus der cpu raushohlt
aber :btt: :
ich würde wirklich auf jeden fall den intel nehmen, auch wenn ich ein überzeugter AMD fan bin:banana: , aber die intels sind im moment deutlich schneller bei weniger stromverbrauch und außerdem setzt der 6000+ auf eine veraltete technik:(
 
also ist der e4400 schneller bzw besser als der 6000+?
 
.... 50% wenn man mit trockeneis kühlt... bei einem 6750
überlegt doch mal bevor ihr son Bullshit schreibt...
das würde ja sogar ein 12Jaehriger ausrechnen koenen..
50% mehr leistung bei einem 6750 sind 4Ghz +....
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und der pc ist luftgekühlt da werde ich doch eh nocht so viel übertakten können. und dann werde ich doch keinen e4400 auf 3,2 mit luftkühlung bekommen was doch mit einem 6000+ locker möglich were ,oder??
Hinzugefügter Post:
und kann mir mal jemand was zum mainboard sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
zu was für einem mainboard??
Intel oder AMD jetzt?

Den 6000+ wirst du wohl ziemlich sicher auf 3,2 bekommen.
Allerdings kann der e4400 genauso auch mit Luft und einem gescheiten Kühler auf 3ghz kommen. Und nach den Berichten, die ich so gelesen habe, hat der e4400 dann einfach mehr power, die sich beim Zocken schon bemerkbar machen kann. Kostet 40 euro weniger, dafür kannste dir dann den richtigen Kühler holen.
 
ich hatte mich mit meinen 50 % auf 4300/4400 bezogen -.-

Hab nen 4300 @ 3Ghz mit Lüftkühlung ohne Probs. is bestimmt noch was drin, müsst dann aber weiter mit vcore hoch und darauf hab ich aber keine Lust :)
 
ich meine die biards von amd

also ob k9a oder gigabyte ga-m55s s3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh