[Kaufberatung] Gamer Pc für 800-1200€

senfglas33

Neuling
Hallo:wink: Ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen. Ich will damit vor allem
aktuelle spiele auf guter auflösung spielen, mit adobe after effects und photoshop arbeiten, gute soundkarte wegen cubase 5(will musik aufnehmen).
Das mit cubase 5 ist mir sehr wichtig das ich beim direkten reinspielen, guten udn klaren sound habe. Ich will filme schauen, eventuel in 3d(geht ja mit allen aber hab gehöhrt die nvidia sind besser bei 4d als ati?) bei ner graka dachte ich an ne ati hd radeon 5750 oder ati hd radeon 5770 was haltet ihr davon? bin euch im voraus schonmal echt dankbar:)

mfg michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget aber bitte ne gtx460 oder ne 5850. Welche Auflösung und welche Art von Game werden gezockt?

sry hab mich verschrieben meinte die 5850^^ also ich will foglende games zocken...
css, cod mw2, battlefield 2, mirror`s edge, hl2, tm und diverses anderes zeug... also auflösung weiß ich nich genau.... also soll schon ne zimlich hohe sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

im übrigen-..... lohnt es sich die 5870 anstatt der 5850 zu kaufen?

oki und was sagst du zu den restlichen komponenten was würdest du empfehlen wie gesagt guter line in aufnahme soudn sollte sein

Also Soundkarte die X-Fi Titanium von Creative.
Ram würde ich guten DDR3 nehmen, am Besten 6GB.
Bei dem Budget und dem Anwendungsbereich nen i5 750 und nen guten, leisen Kühler (Mugen 2).
Warte am besten auf R4iner oder so, der macht immer super Zusammenstellungen.
Bin leider net mehr auf dem aktuellsten Stand was Boards etc. anbelangt^^.

Mach doch mal genauere Angaben.

Was benötigst du, nur den Rechner oder auch Monitor(falls ja,welche Größe) und Eingabegeräte?
Wird eventuell ein Teil der alten Hardware übernommen, auch wenn es nur das Gehäuse ist?

o lol was is das den fürn overpowetes teil? ati hd radeon 5970 lol die is ja assy ... für was braucht man die denn xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

nein habe momentan einen laptop nichts wird übernommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

mache dir gleich was genaueres

also alles neu monitor pc gehäuse eingabegeräte usw

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

achja um nochmal zu fragen was is denn mit ati und nvidia was isn besser also ich hab gehöhrt das nvidia in 3d viel besser is als ati... stimmt das?

lol hab eben auf amazon nach der hd5850 wegen preisen gekuckt warum gibts da so tausend verschiedene? steht zwar immer ati dran aber eine is von gigabyte die andere von asus die dritte von sapphire usw...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

thx xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

hmmm ganz ok xD aber ich glaub ich tendiere eher zur ati und nem i7... xD

Der RAM ist nicht passend. Beim Sockel 1156 ist nur Dual-Channel möglich.

lol hab eben auf amazon nach der hd5850 wegen preisen gekuckt warum gibts da so tausend verschiedene? steht zwar immer ati dran aber eine is von gigabyte die andere von asus die dritte von sapphire usw...

Das sind die Subvendor. AMD/Ati gibt das Referenzdesign vor und die Subvendor kleben ihren Aufkleber auf den Kühler und passen evtl. die Taktraten an. Unter Umständen designen die subvendor auch eigene PCBs, sprich Karten und verbauen einen alternativen Kühler.

hmmm ganz ok xD aber ich glaub ich tendiere eher zur ati und nem i7... xD

Ein i7 ist für dein Vorhaben überdimensioniert. Entweder würde ich mich in Richtung i5-760 oder einem X6 1055T (AMD AM3) orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Standard/Referenz PCB kaufst ists egal welche 5850 du kaufst.
Wenn du eine besonders leise haben willst solletst du dich nach der MSI Twin Frozr oder der Powercolor PCS+ umschauen.

Ok sry hab ich net beachtet das mitm Ram.
Dann bimm erstmal 4GB, sollte locker reichen.
Kannst ja dann noch nachrüsten wenns net reicht.

nVidia und AMD/Ati bieten beide gute Produkte. Da wird einfach nicht unterschieden, wer nun besser ist. Bei beiden gibt es Preisklassen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche davon meinst du? Die Verlinkung gibt nicht die erzielte Karte her.

Radeon™ HD 5850 1024 MB DDR5 DisplayPort Black Edition (HD-585A-ZNBC) das is glaub ich die erste in der liste= http://xfxforce.com/en-us/products/graphiccards/HD 5000series/5850.aspx

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

hmm ok aber was mir noch sauuuuuuuuuuuuuuuuu wichtig is! ich will mit meiner e gitarre direkt in den pc reinspielen und das ganze mit cubase 5 aufnehmen.,....... also die soundkarte kennt sich da jemand aus ob man da( bei dem vorhaben) was besonderes beachten sollte.... im übrigen sollte sie sehr guten sound sowohl bei musik als auch filmen haben

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

lohnt es sich die hd5850 mit 2gb zu kaufen?

lol? 3d filme laufen sogar auf meinem laptop und der is der letzte dreck
ich meine mit so ner stinknormalen 3d brille.... die mit blau rot nix aufwändiges
keine shuterbrille oder so^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

also welchen i 5 könnt ihr mir empfehlen?
als momentane konfig dachte ich:
graka: ati radeon hd 5850
ram: 4-8gb ddr3 ram(welchen?)
prozessor i5(welchen?)
motherboard: ka
soundkarte: ka
display: hab einiege gesehen aber ich glaub ihr kennt euch da besser aus

i5-760
pcs+ 5850 oder gigabyte GTX480 (wie oben genannt)
4 Gb ram
Mainboard Gigabyte GA-P55-UD3L - oder das teurere Gigabyte GA-P55-UD5

Soundkarte für Recording... kein Plan.
Display scheiden sich die Geister. Ich hab nen LG W2220P

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte dann gleich zum i5-760 greifen. Selber Preis, dafür aber 200 Mhz mehr.

also pls soundkarte is mir sau wichtig.... und wegen display also es sollte am besten ca 24" haben und full hd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh