Gamer-Pc für 900€

Naja, da es ein völlig komplettes System sein soll, solltest du schon sagen, auf was es deinem Freund ankommt.

Gehäuse+NT (BeQuite 350W 1.3 für 55€) schätze ich mal ca. 120,00€, DVD-Brenner ca. 60€, HDD ca 80€ (160GB), W-Lan-Karte ca. 40€... bleiben noch 550 für Board, RAM, CPU+Kühler (evtl. Boxed, reicht) und GraKa...

Am Besten AGP, da kostet ne 6800GT ca. 250€ Gigabyte (50€ weniger als PCI-E)... zum Zocken würde ich keinere Kleinere nehmen... Bleiben 300€... 2x512MB MDT-RAM ca. 70 €, CPU sollte dan der A64 3000+ Boxed sein... ca. 130€...
Und 100€ fürs Board... Das MSI K8N Neo2 Platinum hab ich bei Geizhals für 105€ gefunden, wahlweise kannst du da mit W-LAN nehmen (ist aber ne extra PCI-Karte) und die 40€ von oben verrechnen...

Meine Meinung: wenn er nicht übertakten will sollte er evtl. nen 3200 ins Auge fassen. Der 3000 würde aber reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@krecki
Ich meinte die 6600GT; war en Tippfehler ;)


Also im Moment sieht die Zusammenstellung von Kamikaze Kniehl so aus:
CPU: AMD Athlon 64 venice 3200+
Ram: Kingston HyperX - PC 400 oder en billigeren, VORSCHLÄGE!!!
Kühler: Zalman CNPS-7000B
NT: Targan (420W oder 480W) oder BeQuiet! 450W (leiser, oder???)
MoBo: Asus A8N-E
GraKa: Sapphire X800XL PCI-e
Case: Chieftec cs 601 oder so
HDD: Seagate Barracuda 7200 SATA 200GB

Was würdet ihr noch ändern? Sollte halt bei 900€ liegen, eher en bissel weniger, da noch LAufwerke fehlen.
 
einen anderen kühler als zalman
und als case nen mesh midi
und als hdd ne samsung/hitachi
 
@MaLi

Wieso kein Zalman Kühler? Hat doch ne gute Kühlleistung, und is leise, hab auch einen. CAse is ja Geschmackssache. HDD sind die leise?
 
seagate mit der gleichen speicherkapazität wie samsung kostet etwa 5€ im schnitt mehr dafür ca. 3 jahre mehr garantie und die paar euros is es wert...
mfg
sersch
 
find ich net
die segates sollen laut beim zugriff sein.
segate suxx
hitachi und samsung (WesternDigital) sind gute platten
leise kühl schnell (WD platten vibrieren manchmal)
zalman hat shice kühlleistung, weil der keine heatpipes hat
kann meinen empfehlen
 
Mali hat schon recht, der XP-90 C ist schon sehr gut, allerdings auch ziehmlich teuer. Deswegen würde ich einen von denen hier empfehlen falls sie aufs MoBo / ins Gehäuse passen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a140138.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a144842.html

Als Ram würde ich den hier nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a69539.html

Festplatte: Samsung oder Hitachi, wie MaLi bereits gesagt hat. Samsung ist langsamer, die neuen Hitachi sollen aber ziehmlich laut sein (lauter als die alten 7k250)
 
kann ich nicht bestätigen. meine ist sauleise immgegensatz zu der 250 WD den die vibriert andauernd
 
MaLi schrieb:
kann ich nicht bestätigen. meine ist sauleise immgegensatz zu der 250 WD den die vibriert andauernd

Hast du eine von diesen neuen 7k250j mit diesen neuen SATA features und dem ganzen Schnick-Schnack?
 
Also ich bleib bei meinem Vorschlag (#31)... komplett mit Laufwerken, Case und NT.
Das 350W reicht locker, ein Boxed-Kühler reicht sogar zum Übertakten und es kommt mit 900€ hin! Als HDD hatte ich ne 160GB Hitachi...
Wenn er nicht Übertakten will, reichen MDT's 1gb für 70€.
 
Wenn billiger denn Sockel 754 -:

K8T Neo FSR 60 Euro

1Gb MDT RAM 75 Euro

3200 A64 120 Euro

Artic Silent Freezer 15 Euro

Lg 4163 cica 55 Euro

80 Festplatte kostet 50 Euro

LC Power 550 Watt NT 30 Euro

Gehaüse-?

Grafikkarte- Arlt Computer-Gainward 6800Gt Goldensample AGP 244 Euro


Zwar nicht jedermanns Geschmark aber auf jedenfall relativ günstig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh