Gamer PC für 900 Euro

Durelen

Neuling
Hi -

ich möchte für einen Freund einen Gamer PC zusammenstellen.
Leider bin ich aus der Materie zulange raus und habe keine Ahnung mehr von guter Hardware.
Ich brauche alle Komponenten das heißt auch einen Tower.
Monitor brauch ich nicht ;)
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Dure

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum, Durelen :-).

Für 900,- Euro bekommt dein Freund nen geilen Zocker-PC. Will er OC? Sind noch alte Teile verwertbar (Win7, Monitor etc.)?

Ich bastel mal was.
Bis gleich.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im luxx :wink:

was ist denn für ein monitor vorhanden?

901,83,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...2204a7035bfd9e8ddc80af0e7b896e7cafb2dc76a8c5a

Inklusive Luxus SSD. Könnte man drauf verzichten. Netzteil reicht auch ein BQ E9 400 Watt. Das Shinobi habe ich selbst seit ein paar Tagen hier stehen. Sehr gutes Gehäuse. Musst nur nen 120mm Frontlüfter dazubestellen (BeQuiet, Noiseblocker, Enermax T.B. Silence, Scythe Slipstream und die neuen Fractal Design R2 Lüfter sind absolut goil. Das R4 ist nämlich mein neues Case. Spitze.

Ohne SSD könnte man auch ne GTX670 dazu nehmen :-). Habe seit kurzem ne Asus 7950 und bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi -

erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Sorry, wenn ich jetzt melde. War etwas busy ;)

Als Monitor benutzt er einen 23 Zoll Widescreen.
Die Auflösung....ich vermute mal, wird1680 X 1050 sein.

Also ne SSD würde ich auch nehmen und auf nem 100 Euro mehr kommt es auch nicht an ;)
Für mich ist sehr wichtig, dass die Hardware miteinander auskommt.
Die Zusammenstellung von Rosigatton sieht ja schon recht gut aus. Da könnte man sich ja noch einen BlueRay Laufwerk gönnen :)

Die Zusammenstellung von chemistry ist solide.
Beim Gehäuse und NT noch ein bisschen sparen, evtl sogar auf eine radeon 7870 Gigabyte gehen, dann bist du locker im Budget.

PS: 23“ ist wahrscheinlich 1920•1080.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Bitte keinen Corsair Ram zusammen mit Gigabyte MB nehmen, führ in letzter Zeit oft zu Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keinen Corsair Ram zusammen mit Gigabyte MB nehmen, führ in letzter Zeit oft zu Problemen.

Da liest man verschiedene dinge - aber sicherheitshalber geht auch jeder andere Ram ohne Gartenzaun als Heatspreader...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe auch schon verschiedenes gehört, deshalb wollte ich vorwarnen. Nicht das dann die Enttäuschung groß ist ;)

Wenn ich so etwas lese, rollen sich mir die Fussnägel auf. Keinen Corsair RAM mit Gigabyte Board. Das ist genau so ein Schwachsinn wie, kein BeQuiet NT mit Gigabyte Board. Wo lest ihr so´ne Schei.sse nur ?

Und eine GTX660 würde ich wegen der kastrierten Speicheranbindung und dem völlig überteuerten Preis garantiert nicht empfehlen. Entweder eine GTX670, oder eine 7950!

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte einen ganz Ruhigen und achte bitte auf deinen Ausdruck.

Es gab in letzter Zeit einige Probleme zwischen dem Gigabyte Z77-D3H und dem Corsair Vengeance Low Profile.
Diese Aussage sollte nicht allgemein gültig gelten, sondern bezog sich auf die Zusammenstellung davor, in der genau diese Kombi gewählt wurde.

Es gibt auch andere gute Hersteller von RAM wie GSkill. Corsair ist mit dem Vengeance nicht das Maß aller Dinge. Des weiteren ist Gigabyte in Sachen Ram manchmal ganz schön zickig, wie mit dem CV.

Wo ich das her habe?
Ich lese mir höchstwahrscheinlich im Gegensatz zu dir jeden Tag Posts durch bzw. überfliege sie. Da bekommt man eben auch von den ein oder anderen Problemen der User etwas mit.

Es gibt noch einige andere User den schon aufgefallen ist das zwischen D3H und CV des öfteren ein kleines Problem besteht. Die Meinungen sind zz noch gespalten. Lieber auf Nummer sicher gehen und anderen RAM nehmen. Mit anderen Herstellern wie Asus gab es dagegen keine Nennenswerten Probleme mit dem CV.

Du kommst hier relativ frisch angemeldet an, beleidigst mich und willst mir dann erzählen das ich S******e erzähle? Ich würde mich lieber erst einmal schlau machen, vor allem im Forum, zum entsprechenden Thema und nicht den Postcounter versuchen hoch zutreiben.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
@ LeJonas

Viel länger angemeldet bist Du auch nicht. Beleidigen will ich dich auch nicht. Nur, weil ich hier nicht viele Beiträge gepostet habe, bedeutet das nicht, das ich nicht viel lese. Den Postcounter treibt man wohl anders hoch.

Natürlich ist der Corsair RAM nicht das Maß aller Dinge. Habe vor kurzem erst gelesen, das BeQuiet Netzteile zusammen mit Gigabyte Mainboards explodieren :-). Vllt. habe ich ja überreagiert, und bitte, das zu entschuldigen.

Aber, stell Dich mal nicht so an. Nur, weil ich einmal Schei.... geschrieben habe, musst Du nicht sauer sein. Vertragen?

BeQuiet Netzteile zusammen mit Gigabyte Mainboards explodieren :-)
:hmm:

Wenn 10 User ein Problem mit der selben Konfig haben ein Problem haben, ist das etwas anderes als wenn 1 User gerade mal den RAM falsch herum reingesteckt hat...
Das war so ein Fall mit 10 Usern.

Aber, stell Dich mal nicht so an. Nur, weil ich einmal Schei.... geschrieben habe, musst Du nicht sauer sein.

Ganz ehrlich: wenn ich auf jeden User der hier im Forum Wörter schreibt, die hier nicht hingehören, sauer wäre, würde kein PH-Test der Welt für mich ausreichen.
Da gibt es viel schlimmere als dich. Es sollte nur mal ein Anstuppser sein seine Wörter zu zügeln, auch wenn man vor Unverständnis am liebsten die Tastatur aus dem Fenster schmeißen möchte. Geht mir mind. 1 mal in der Woche so. Dann einfach ruhig bleiben, und den User freundlich auf seinen Fehler hinweisen.

:hmm:
troesten-2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nette Antwort. Meistens sind meine Beiträge etwas konstruktiver, als #12. Mit der GTX660 habe ich aber Recht, oder?

Grüße aussem Pott
Rosi

Um aufs Thema zurück zu kommen:

Die genaue Monitorauflösung wäre interessant. Nvidia ist auf FUllHD die Spitze, AMD bei allem was darunter geht.

PS: Erst einmal auf Durelen warten.

Da issa wieder.
Also die Auflösung ist 1920X1080.
Sorry nochmal für mein spärliches erscheinen hier.
Und ausserdem wollt eich keine Schlägerei hier lostreten. ;)
Also....was machmer jetzt?

Grüße Dure

7870 für ca 220€ oder 660TI für ca 260€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh