Gamer PC für ca. 1000 Euro

Und die GTX hat immernoch mehr power als ne 2900pro@xt. ich mein wenn die kohle da ist würd ich schon zur GTX greifen, damit ist erstmal ne weile ruhe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach "lohnt" es sich nicht wirklich ei ne graka für über 400 euro zu kaufen, das ist einfach tierisch viel geld und eine ~200 euro graka (s. 2900 pro) bringt auch schon @stock ca. 75% der leistung. was vll. noch wichtig wäre: in welcher auflösung soll gespielt werden ?
 
Naja, mir persönlich stellt sich beim Kauf immer die Frage wie lange der PC halten soll, ohne das man aufrüstet.
Da würde ich eher eine 8800GTX nehmen, weil die länger die hohe Performance bietet als eine 2900Pro.
 
Aber für die gesparten 230€ kann er dann wenn die 2900pro@XT nicht mehr reicht eine Karte holen, die schneller ist als eine 8800gtx!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird die GTX den höheren Wiederverkaufswert haben, das nimmt sich irgendwie nicht viel...
 
Och, das führt doch zu nichts.
Wer sich ne GTX kaufen will, kauft sich eine und wer eine 2900Pro will, nimmt eben die. Schließlich ist es immer eine Frage des Geldes und was man für Leistung ausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat doch geschrieben das er ein bischen übertackten will...und es ist egal ob man nur ein bischen oder viel( wie bei einer 2900pro möglich ist ) es geht trotzdem die Garantie flöten ;)

So kann man das aber auch nicht sehen. Es ist schon ein Unterscheid im Verschleiß ob man ein Auto immer mit Vollgas oder nur manchmal mit Vollgas fährt.

Ich frag ihn noch mal was er lieber machen möchte.
Danke noch mal für die netten Antworten.

@nightporter: super Beitrag. Was machst du überhaupt hier?
 
Aber der Chip ist eigentlich für eine 2900xt und dadurch verkürzt sich die Lebensdauer des Chips nicht...ich hatte damals eine x800gto mit xt chip von conncect3D und hab sie dann auf xt tackt übertacktet und die Piplines freigeschaltet und sie läuft immernoch!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh