[Kaufberatung] Gamer PC für ca. 2000€ mit tft

Pavlyuchenko

Enthusiast
Da ich jetzt schon seit fast 5 jahren mit nem, Athlon XP 2600, Radeon 9600 Pro, Asus A7N8X-Deluxe Board, 2x Twinmos Twister 512MB PC400, ausgekommen bin und jetzt so mehr oder weniger für die nächsten paar jährchen vorsorgen wollte hab ich gestern ca 3 stunden im netz gesucht,testberichte gelesen und bin zu dem endschluss gekommen mir dieses System zu hohlen. Was sagt ihr dazu?

• Graka: 768MB 8800GTX Asus
  • Mainboard: ASUS Striker II Formula 780i
  • CPU: Core2 Duo E8400
  • RAM: 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5 5-5-5-15
  • Festplatte: SATAII 500GB Samsung T166 HD501LJ 16MB 7200 U/MIN
  • Gehäuse: Coolermaster Stacker 832 schwarz
  • Netzteil: be quiet! 650W Straight Power
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000
  • DVD-Brenner: SATA Samsung SH-S203P
  • Tastatur: Razer Tarantula Gaming Keyborad
  • Maus: Razer Laser CopperHead Tempest Blue 2000dp
  • Monitor: Samsung SyncMaster 245B, 24", 1920x1200 (hab da irgendwas von nem summen gehört, ist das wirklich so nervend?

Würde mich freuen wenn mir jmd mal ein paar ratschläge oder tips geben könnte ob die teile auch gut sind oder jmd damit probleme hatte. Achja wollte noch sagen das ich auf keinen fall warten kann auf evt neue model oder preissenkungen, der Rechner muss Januar 2008 gekauft sein.

Danke, gruss pavlyuchenko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: Lieber das 780i von EVGA
CPU: Warte auf die Quads.
Tastastur: Musst du wissen, ich hatte die Selber und micht hat das mit den Flecken genervt.. dann lieber die G15 Refresh

Meine Boardempfehlung: MSI P35 Neo2-FIR
Das Netzteil könnte eine Nr. kleiner ausfallen, ergo ~500 - 550W.
Ansonsten :cool:

Sehr sehr schönes teil wenns so bestellst hatte einige sachen davon selbst schon im test !

Aber das netzteil muss nicht unbedingt sooo gross sein ! Da reichen locker 500watt, wo dabei dan nauch noch platz ist ! (enermax liberty 520watt)

Und das mainboard passt ! Vieleicht lieber ein Gigabyte DQ-6 X38.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es beim board keine nachteile gibt werd ich das bestellen, ich bin immer gut mit asus gefahren und SLI sollte bei so einem rechner schon dabei sein, gg falls im sommer noch 1-2 grakas hinzukaufen...

zur graka, die G92 GTS scheint ja Overclocked heftig zu sein. läuft die denn dann auch stabil und brauch ich da noch ein extrakühler für?

zum cpu. wie gesagt kann jetzt nicht auf die neuen quadcore warten und für den anfang ist der e8400 ja eine gute übergangslösung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der G92 is einfach ein neuerer Chip wie auf der GTX (G80).
Wüsste nicht, dass die 8800 GTS 512MB von Haus aus overclocked is.
Overclocken kann man die aber sicher.
Man kann beim Standardkühler noch was rauskitzeln aber wie viel genau k.A.

Wenn du nur ne Übergangslösung zu den Quadcores verbauen willst, dann nimm einen von den E21X0 Reihe. (E2160 z.B.)
Die gehn wohl i.d.R. über 3 GHz und sind Preis-/Leistungsmäßig als "Übergangslösung" imo wesentlich besser geeignet.

Wenn du überlegst den Kühler der Graka zu wechseln, könnte es in Zukunft mit SLI etwas knapp auf dem MB werden, das die besseren Graka Kühler meist 2 oder mehr Slots einnehmen. Beim wechseln der GrakaKühler soll XFX sehr kulant sein was die Garantie der Karte angeht.

Der Monitor ist nervend ja ... konnte meinen zurückschicken.

Habe jetzt den Asus 22" MWU22??? TfT ... kommt mir auch von
der Farbtreue und der Sonnenemfpindlichkeit besser vor, is aber subjektiv.

Nimm nen Q66 oder wart auf den Q9x.

Wenn die Asus GTX die Du meinst eine zukünftige G92 sein soll ok, ansonsten --> G92 GTS suchen

Bin total Happy mit meinem Sys, aber das hat inklusive tft ohne wakü nur 1.2k€ gekostet ...

Also für 2k€ such dir wirklich die Sahnestückchen raus und wart notfalls auch nen Monat auf das neuere Teil.

Lg

Edit: Hab das Modulare Corsair mit 550W ... ist sehr leise und dank Kabelmanagement/Modularität sehr nervenschonend.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es beim board keine nachteile gibt werd ich das bestellen, ich bin immer gut mit asus gefahren und SLI sollte bei so einem rechner schon dabei sein, gg falls im sommer noch 1-2 grakas hinzukaufen...QUOTE]

1-2 grafikkarten zusätzlich ..... für was bitte ??

Lieber im Sommer eine neue grafikkarte, bringt mehr !

nimm n nvidia board(680i oder gar 780/790) da die x48 auch kein sli unterstützen ..
nimm wirklich 2 gts (g92) 512 mb
mit einer hast du auf nem 22" bei crysis keinen spass (hab selber ne g80 gtx und denke ich weis wovon ich rede)

Erstens müßte es schon nen 780er Board sein, wenn die neuen CPUs geplant sind. Zweitens wäre aber die Frage wozu? Damit er sich jetzt SLI holen kann? Man fährt besser mit nem X38 oder P35 Board + E21x0 + einer 8800GTS. Den E21x0 übertaktet man, bis man ihn durch einen der neuen ersetzt und eine G92 reicht locker. Nur für einen Shooter sich gleich 2 Karten zu holen halte ich ehrlich gesagt für albern. Falls im Sommer die Leistung der Grakikkarte nicht mehr reichen sollte, verkauf die jetzige und hol dir eine bessere.

@Luschy:

Wäre ich auch dafür, alles andere ist leider vom P/L nicht sinnvoll.

Habe mir gerade diese teile (bild im anhang) bei dem onlineshop von vv-computer bestellt.
angeblich sind dort e8400 und e8500 lieferbar...
hab mich auch für 2 GTS G92 endschieden
www.vv-computer.de ist die laden seite und da kostet alles ca 20% mehr...
hier über diesen link kommt man in den shop >>KLICK<<

diese sachen bestell ich anderweitig:
bildschirm wird der 24" Acer P243WD, hat mein bruder sich geholt und er ist sehr zufrieden damit.
Tastatur wird Razer Lycosa und Maus die Razer Copperhead Tempest Blue

vielen dank für eure ratschläge, haben mir besonders bei der grafikkarte geholfen.

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 32
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh