Gamer-PC für ca. 2100 €

Sehr guter Beitrag von Gahmuret! Zeig den bitte mal deinem Kumpel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den gebraucht erstanden um weniger als 500€, ich spiele zwar auch mit dem sys aber das ist nicht der Hauptzweck und zu guter letzt, bin ich etwas in HW vernarrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den gebraucht erstanden um weniger als 500€, ich spiele zwar auch mit dem sys aber das ist nicht der Hauptzweck und zu guter letzt, bin ich etwas in HW vernarrt.

richtig ... das ist es. Warum versucht jeder hier dem TE (bzw dessen Kumpel) das System auszureden und stempelt Leute die es sich leisten können als blöd ab. Ich versteh nicht was sich einige hier anmaßen.

Das ein Günstiges System VERNÜNFTIGER ist stelle ich gar nicht in Frage. Aber wenn sich sein Kumpl mal einen fetten Rechner leisten will und vor allem KANN ( niemand Weiß was er verdient) beratet ihn doch in dem Preisrahmen den er vorgibt und gut.

Er möchte 2k € ausgeben weil er es kann also ist das legitim und ok. Ihn dann für blöd abzustempeln halte ich für sehr anmaßend.

just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
richtig ... das ist es. Warum versucht jeder hier dem TE (bzw dessen Kumpel) das System auszureden und Stempelt Leute die es sich leisten können als blöd ab. Ich versteh nicht was sich einige hier anmaßen kömmen.

Das ein Günstiges System VERNÜNFTIGER ist stelle ich gar nicht in Frage. Aber wenn sich sein Kumpl mal einen fetten Rechner leisten will und vor allem KANN ( niemand Weiß was er verdient) beratet ihn doch wie er es wünscht.

Er möchte 2k € ausgeben weil er es kann also ist das legitim und ok. Ihn dann für blöd abzustempeln halte ich für sehr anmaßend.

just my 2 cents

+1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich würde an seiner Stelle zu einem 1155 System greifen. Wenn er denn tatsächlich soviel Geld ausgeben möchte, dann kann er das gerne bei einem neuen Monitor (IPS, 27", 2560x1440), Grafikkarte(n) (Eine GTX570 reicht nicht in BF3 bei entsprechenden Qualitätseinstellungen), sowie Soundsystem tun. Desweiteren würde ich darauf achten meinen PC so silent wie möglich zu bekommen, sprich gedämmter Tower, hochwertige Lüfter, hochwertige Kühlkörper.

richtig ... das ist es. Warum versucht jeder hier dem TE (bzw dessen Kumpel) das System auszureden und stempelt Leute die es sich leisten können als blöd ab. Ich versteh nicht was sich einige hier anmaßen.

Das ein Günstiges System VERNÜNFTIGER ist stelle ich gar nicht in Frage. Aber wenn sich sein Kumpl mal einen fetten Rechner leisten will und vor allem KANN ( niemand Weiß was er verdient) beratet ihn doch in dem Preisrahmen den er vorgibt und gut.

just my 2 cents

es geht hier ja nicht primär um das ausreden so eines systems, sondern um die beweggründe.
100% mehr auszugeben um vermeintlich zukunftssicher zu sein ist eben eine annahme die so nicht korrekt ist.

da kann man ruhig auch mal stellung beziehen und das erläutern.
das ist eine bessere beratung als einfach alles ohne hinterfragen abzunicken.

just my 2 cents

Hatte nicht die absicht ihn als blöd darzustellen, sondern nur geschrieben, dass wenn die Rechenleistung eines CPUs ala i7 3930k nicht wirklich genutzt wird, es nicht unbedingt sinnig ist soviel geld in eine CPU zu investieren. Vorallem mit hinsicht darauf das für Spiele, ein i5 2500k, i7 2600k leicht 3 Jahre noch langt und mann dann wie oben vorgerechnet sich mit 350 euro wieder ein grundgerüst kaufen kann das dann mehr leistung bringt als der i7 3930k jetzt.

Es würde anders aussehen, wenn er schreiben würde das er was tut was nach CPU leistung und viel ram giert (Spiele tun dies nicht, 8gb ram und 4 kerne mit ausreichend cache und taktung bewältigen die Aufgabe hervorragend, selbst dies ist in sicht auf ram überzogen aber die Preise sind verlockend).
Natürlich kann er schreiben, dass er vernarrt in hw ist und es deswegen, so was leisten will.

Bei 2k würd mir zb. fette ssd, nettes case, vielleicht ne gute wakü und Monitor als zusatz ausrüstung einfallen oder Soundkarte + Kopfhörer (oder die sachen irgendwie zusammengemixt), was unterm strich mehr bringen würde als schlafende Rechenleistung;).

ps: Bin auch der letzte, wenn er wirklich s2011 will, mit dem finger auf ihn zeigt und lacht (würd mir auch nicht einfallen da ich den drang zu basteln zb. verstehe, der gibt bei mir aber sicher zb keine 3 Jahre ruhe), aber aufmerksam machen das es alternativen gibt wird glaub ich erlaubt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bildbearbeitung und Spielen mit diesem Budget?

- 3 Monitore mit mindestens 24"
- Grafikkarte(n) mit genug Bums
- passender Monitorhalter mit Pivot-Funktion
- gutes Colorimeter

wie wofür soll das gut sein lieber bisl mehr leistung da kannstes länger behalten :O

lieber nen hoch qualitatives netzteil mit der möglichkeit ne 2te graka beizustecken wie nen kleines nur weil es nen paar euro billiger ist wenn er das geld hat warum dann nicht qualität und leise soll es doch auch sein !

lieber nen hoch qualitatives netzteil mit der möglichkeit ne 2te graka beizustecken wie nen kleines nur weil es nen paar euro billiger ist wenn er das geld hat warum dann nicht qualität und leise soll es doch auch sein !

du hast es wirklich nicht verstanden , belies dich oder informiere dich bevor du hier schreibst deine beiden antworten hier zeugen davon das du es nicht hast !!

MFG

bitte ein wenig auf den umgangston achten, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh